94er VR6: Top oder Flop?!?!

  • Hey ..


    Am Sonntagabend habe ich mir nen 94er VR6 in der Bucht für kleines Geld geschossen :ok:


    Jetzt bin ich echt mal gespannt ob es nen Schnapper war, oder sich als Fass ohne Boden entpuppt. Ansich hab ich schon paar Autos ersteigert und ich muss sagen, dass ich positive aber auch negative Erfahrungen gemacht habe.


    Aber nun zum Corrado :


    neues Modell, knapp 200.000 KM, MATTSCHWARZ :confused:


    Soll komplett neue Bremsen haben und andere Kleinigkeiten wie Öl, Kerzen usw ..


    Dann hab ich gelesen Fächerkrümmer und Gewindefahrwerk ...


    Sicher werden einige von Euch das Auto im Netz schon gesehen haben, da es mehrere male zu ersteigern war, aber immer mit Mindestpreis.


    Donnerstag hol ich dat Ding mit nem Trailer ab, dann sehen wir weiter und Bilder wird es dann auch geben :super: Wobei ich jetzt schon weiss, das der 94er sich ne ordentliche Farbe verdient ala violett touch-perleffekt oder bromber ...


    Warten wirs ab ... :super:

  • Erstmal Glückwunsch zum Auto.


    Aber bei Matt lackierten Autos bin ich immer vorsichtig, weil Matt wird meist schnell lackiert wenn man keinen Bock hat ein Auto ordentlich zu machen oder wenn es schon so runtergekommen ist das man es nicht mehr ansehen kann...
    Auch nimmt nicht jeder Lackierer ein Matt gelacktes Auto an zum Weiterarbeiten da oft unter dem Lack richtig gepfuscht wurde, oder sehr dick das Zeug drauf ist.


    Kannst ja mal berichten wie der Zustand so ist, vor allem vom Rost her.

  • Danke!


    Wie gesagt, er wird mit Sicherheit ne neue Farbe erhalten, vorrausgesetzt die Basis lässt es zu. Wenn das Auto nen totaler Reinfall wird, kommt es weg ..


    Matt ist absolut nicht mein Ding. Für mich muss ein Auto glänzen :winking_face:


    Wenn ich ihn Donnerstag habe, kann ich mit Sicherheit mehr erzählen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nee , was soll ich denn verbergen :winking_face:


    Nummer 280751689384


    -- Beitrag erweitert um 22:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:58 Uhr --


    Ja bei dem Preis denke ich kann man nicht meckern ! Zu dem hab ich das Glück das ich in der Familie einen Lackierer habe. Er wohnt zwar nicht in Deutschland, aber das ist nicht so wild ..

    Automatische Anzeigen

  • Nabend. War ne lange Fahrt aber nun ist der Corrado in meiner Halle.


    Papa hat seinem Sohnemann einen Corrado geschenkt der super da stand in Aqua Blau Perleffekt und geführtem Scheckheft !!! Das ihn Sohneman völlig unsachgemäß verunstaltet mit Mattschwarzer Dose und absolut dummen Basteleien war klar.. :grinning_squinting_face:


    Natürlich waren mehr Mängel als beschrieben, und natürlich war bzw ist der Innenraum bisschen zerbastelt...


    Zum Glück nur die Seitenverkleidungen, die zerschnippelt sind. Bei meinem Glück, als ich mittags heim kam, schaute ich kurz mal bei Ebää nach Facelift Verkleidungen, und siehe da : Pappen vorne + hinten, in der Farbe und Muster wie meiner sie hat, kurz vorm Auslauf im guten Zustand! Kurz gewartet und zack, für satte 10,50 Euro warens auch gleich meine :D:D


    Aber weiter gehts : A B C Säule und Himmel sind mit schwarzem ALcantara beklebt, eigentlich gar nicht mal so verkehrt gemacht, leider sind die Sonnenblenden in schwarz lackiert, was absolut mist aussieht.


    Und auch so hangen überall Kabel herum, teilweise abgebaute Verkleidungen lagen im Kofferraum herum, manche Kleinteile fehlen ganz, Teppichteile hinten fehlen ...


    ZUM GLÜCK ist im Armaturenbrett kein einziges Loch gebohrt, Schalter und Lüftungen Ok, Tacho auch, wobei die Tachoecken natürlich fehlen.


    Alles in allem, als ich mich in das Auto reingesetzt habe, habe ich direkt nen DICKEN HALS bekommen für nen halb zusammen gebautes Auto, aber ich blieb erstmal ruhig. Kurzer Blick im Motorraum : Kabelsalat hier und da ..Kühler baumelte im Schlossträger rum natürlich lose, wie die Scheinwerfer, die übrigens fast neu sind !! Aber auch hier blieb ich noch ruhig.


    Motor muss ich sagen konnte ich jetzt nichts schlechtes feststellen, lief für mein Erachten auf das erste Ohr ganz gut, Gänge lassen sich sauber einlegen...


    Dann Probefahrt auf dem Hof da das Auto abgemeldet ist :


    Ich kam genau 3 Meter weit !! Dann hat sich die Auspuffanlage zerlegt und lag auch zur hälfte auf dem Boden. Ist Übrigens ne ab Kat Friedrich Motorsport Anlage.


    Jo eigentlich wollte ich das Auto mit Kennzeichen holen und 350 KM nach hause fahren. Dem Herren sei Dank, das ich mit`m Hänger los bin, sonst weiss ich nicht ob ich jetzt schon zu Hause wäre.


    Aber weiter gehts : Da ich ganze Zeit ruhig geblieben bin, ist mir, als der Pott aufn Boden lag, die Laune komplett vergangen .. Der Verkäufer kam angerannt , bockte das Auto auf, fummelte da 2 Minuten rum und meinte, es wäre alles wieder ok. Als er abbocken wollte, hab ich ihn daran gehindert und nen Blick drauf geworfen :


    Die gesammte Anlage hängt an Drähten und Kabelbindern und an den VErbindungen war sie mit diesen Schlauch - Schraub - Schellen ( oder wie die auch immer jetzt heissen ) verbunden .... Als ich das sah, wusste ich nicht, ob ich noch lachen oder weinen soll.


    Ich bockte das Auto ab, und sage dem Verkäufer das das Auto in keinem Falle auch nur annähernd der Beschreibung entspricht, das Auto auch nicht vollständig ist, teilweise zerlegt ist und in keinem Falle Verkehrssicher!


    So jetzt, nach meiner Beschreibung könnte man sagen, um die Überschrift des Themas zu beantworten, dass es defenetiv ein Flop ist ..


    - Naja, ich hab aber mich nicht lumpen lassen und den Preis gedrückt :winking_face: :winking_face:



    FAZIT für Heute : 94er Corrado VR6 mit überschaubaren Mängeln und noch einem Monat TÜV gekauft für ...


    1400 Euro !


    Dementsprechend für Heute ein TOP !!! :grinning_squinting_face: :D:D:D


    So Fotos hab ich nur paar mit Handy gemacht, Auto wird kommende Woche angemeldet wenn ich es schaffe.. dann werde ich weiter Berichten :grinning_squinting_face:


    -- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:30 Uhr --


    http://img824.imageshack.us/img824/8004/dsc00070f.jpg


    http://imageshack.us/photo/my-images/713/dsc00069lh.jpg/


    -- Beitrag erweitert um 22:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:54 Uhr --


    http://imageshack.us/photo/my-images/713/dsc00069lh.jpg/

  • Interessante Geschichte. Leider kommt es zu oft (gerade in der Bucht) vor das man nur Flops kauft die beschrieben werden als wenn sie gerade genralüberholt worden wären. In diesem Sinne viel Erfolg :D. Ich hab meinen damals auch ausm Internet geholt und der war eigentlich Schrott. Und das für 3Scheine.^^

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Die Farbe würde ich versichtig mit Nitroverdünnung wieder abwaschen. Sollte gehen außer er hat Acryllack genommen. Das könnte schwer werden. Aber da kannst du mal ein Lackierbetrieb fragen was da geht. Sollte ja der Originallack noch drunter sein.

  • @ Ranger :


    Ich bin seid 2002 inner Bucht angemeldet, und muss sagen, dass leider immer mehr Undinger dort vorkommen ...Aber alles hat auch seine guten Seiten : Wo sonst kann man manchmal so tolle Schnapper machen ? :)


    @ Johnny


    Ja, der Wagen ist auch aus der Schweiz, seid ca 2009 in Deutschland.


    Am Spiegel konnt man den matten Lack wie Folie abziehen, da wie es aussieht der alte Lack nicht angeschliffen wurde. Innenraumflächen wie Einstieg usw sind erst gar nicht lackiert worden. Wenn ich den kompletten Lack einfach abpulen kann, dann nehme ich mir die Zeit! Aber ich denke das wird nix da der Wagen tiefere überlackierte Schrammen hier und da hat... Aber versuchen kann mans, klar, und teilweise den Lack auffrischen und einzelne Elemente halt dann eben neu lacken. Ich schau mir die SAche an sobald ich Zeit finde...


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 14:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:20 Uhr --


    @ Goldfighter


    Ich werde es mal versuchen was da so geht. DAchte an eventuell 2000er Nasspapier und dann den alten Lack wieder aufbereiten .


    Falls das nicht funzt, mein Cousin in Polonia ist Lackierer. Da könnte ich ne Komplettlackierung für ca 700 Euro abstauben inklusive aller Arbeiten wie schleifen ausbäulen etc. Nur Zerlegen muss ich selber!

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen Audi 100 mit dem Dampfstrahler entlackt, geht recht gut wenn der Vorgänger den Untergrund nicht aufgerauht hat.


    Nur gut aufpassen bei Dichtungen usw., was sich ja von selbst versteht.

  • @ golfer ..


    Danke für den Ratschlag. Wenn ich Zeit kommende Woche finde, werde ich mal genauer gucken was man da für Möglichkeiten hat.


    Aber wenn ich das halbe Auto sowieso neu lackieren muss, dann lasse ich es gleich ganz lackieren, denn Stossstange vorne ist aufgrund eines kleinen Unfalls gewechselt worden, rechter Kotflügel ist kaputt ( Ersatz lag bei ) ... Und wenn ich mir die ARbeit schon mache soll das Auto am Ende wieder nach was aussehen!

  • Ich schätze am Dienstag werd ich ihn anmelden und direkt zu nem Kollegen in die Werkstatt auf ne Bühne fahren, und auf jeden Fall erstmal die Auspuffanlage vernünftig befestigen, alle Flüssigkeiten prüfen ( laut Verkäufer soll alles gemacht worden sein, aber so wie das Auto aussieht, prüfe ich das lieber noch mal nach! ) natürlich auch das Öl. Dann mach ich euch noch paar schöne Fotos von der Befestigung der Auspuffanlage zum schmunzeln :D! Werde dann auch gleich den Wagen ein wenig höher schrauben, den Kotflügel wechseln, die Spoilerlippe richtig befestigen wie es sich gehört so dass einer sicheren Fahrt nichts im Wege steht. Fotos folgen dann natürlich !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!