Benzinpumpe summt

  • hi leute habe mal eine Frage eben auf der heimfahrt hat mein Corri mal kurz gestottert.Als ich dann daheim war wieder und die bezinpumpe summt ziehmlich laut...Heist sie geht kaputt?


    -- Beitrag erweitert um 14:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:39 Uhr --


    Hi leute habe mal eine Frage eben auf der heimfahrt hat mein Corri mal kurz gestottert.Als ich dann daheim war wieder bin dann mal ausgestigen und habe ein lautes summen gehört.


    Diese kommt vom rechten hinterrad hab mich dann mal drunter gelegt dort sitz eine art Pumpe diese summt sehr laut hab dann mal dagegen geklopft dann war das Summen kurz weg.Was ist das genau?


    Sorry wegen der Überschrift bitte ändern.Danke

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Da scheint deine Kraftstoffpumpe langsam kaputt zu gehn...du hast unterm Auto die Hauptpumpe und im Tank nur ne Vorförderpume...würde an deiner Stelle grad alle zwei überprüfen,denn wenn deine Vorförderpumpe hinüber is und du nur deine Hauptpumpe wechselst is es nur eine Frage der Zeit wenn die neue Hauptpumpe erneut kaputt is...ich würde mal alle zwei erneuern,dann haste auf jedenfall für die nächste Zeit Ruhe

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • hmm so wie beinahe fast alles am corrado aber so ist meine kleine "diva" eben......:D


    -- Beitrag erweitert um 15:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:13 Uhr --


    laufen beide pumpen über eine sicherung?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Die Hauptpumpe müsste bei ca. 290 Euro rum liegen und die Intankpumpe bei ca. 140 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung hab...Pumpe läuft über eine Sicherung und das Benzinpumpenrelais.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ok dann werd ich das die woche gleich bestellen.Es kann aber auch nicht sein das die luft angezogen haben und das evtl noch luft drin ist weil der tank ziehmlich leer war?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Nee,dann müsste ja dein Tank komplett leer gewesen sein,was eigentlich nie der Fall is da unten immer etwas Kraftstoff drin bleibt.Auch wenn er ganz leer wäre und du tankst voll is die Luft schnell wieder draussen

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem Golf 16V die gleichen Sympthome gehabt.


    Da war die Inntankpumpe verschmutzt also das kleine Plastiksieb.


    Die Hauptpumpe wird dann laut weil die zu wenig Sprit bekommt.


    Dann stottert es meistens wenn der Tank fast leer ist.


    Bau einfach mal die kleine Vorförderpumpe aus und schau mal nach dem Sieb.


    Dauert rund 20 Minuten der ein und ausbau.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original



  • Abend,

    hatte die Inntankpumpe ausgebaut, weil der Schwimmer hing. Muss ich da jetzt irgendwie entlüften? Die Pumpe müßte ja jetzt ein Stück weit Luft nach vorne fördern...

    Danke!

    Automatische Anzeigen

  • Nein,einfach ein paar mal Zündung an und aus machen,starten und laufen lassen,die Luft geht dann von ganz alleine raus

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Morgen....Sagt mal passt auch die Pumpe vom G60? oder muss es einem vom 16v sein?


    Eben auf der Fahrt wieder das gleich immer nach ca 10km fängt er dann an und ruckelt vorher nicht.Werde mich da am we mal dran setzen und genau gucken welche Pumpe kaputt ist.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Morgen....Sagt mal passt auch die Pumpe vom G60? oder muss es einem vom 16v sein?


    Eben auf der Fahrt wieder das gleich immer nach ca 10km fängt er dann an und ruckelt vorher nicht.Werde mich da am we mal dran setzen und genau gucken welche Pumpe kaputt ist.


    Genau das hatte ich auch.


    Entweder ist die Inntankpumpe wirklich defekt oder wie es bei mir war total verdreckt das Sieb.


    Die wird dann nach ein paar Minuten heiß und muckt bzw. steigt aus.


    Der Ausbau geht recht fix.


    Das Sieb hängt unter der Pumpe.


    Einfach alles rausnehmen.


    Wirst sehen ist wirklich einfach.


    Der 16V läuft seitdem wieder ohne probs.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!