Jaja, die Liebe: Beziehungsneustart sinnvoll?

  • So Leude,


    jetzt mal ein völlig anderes Thema (muss ja auch mal sein), kurze Vorgeschichte:


    Meine Ex hat sich im Dezemeber von mir nach 4,5 Jahren getrennt. Seitdem ist das son ewiges hin und her, mal läuft es gut, mal haben wir streit aber im Endeffekt sind wir eigentlich der Meinung, dass wir ohneeinander nicht leben können und es evtl. nochmal probieren. Allerdings kamen immer wieder Dinge von beiden Seiten, die dies verhindert haben. Wollte mal eure allgemeine Meinung wissen, was ihr generell davon haltet, eine alte Beziehung nochmal aufleben zu lassen? Glaubt ihr, dass macht Sinn, vor allem wenn es sogar jetzt ohne Beziehung Streit gibt oder seit ihr der Meinung "aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht"??? Son paar Erfahrungswerte fänd ich mal ganz cool....Evtl. sind ja ein paar Leute dabei, die sowas schonmal mitgemacht haben und dazu etwas sagen können, denn ich persönlich bin mir bei der Sache echt unschlüssig...


    p.s.: Das ich es im Endeffekt selber entscheiden muss ist klar, von euch kennt ja auch keiner die tatsächliche genaue Situation...

  • Also es kommt immer drauf an wie man zusammen das ganze meistern möchte,fakt is das beide Kompromisse machen sollten und man reden sollte wenn wirklich beide die Beziehung neu beginnen möchten! Stress gibts überall aber wenn beide Seiten wirklich wollen dann klappts auch meistens. Ich für meine Person hab da halt andere Ansichten,wie du schon sagtest,aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht mehr und wenn Schluss war is das ja nicht ohne Grund,wenn ich eine Liebe dann mache ich nicht schluss,oder? :winking_face: Von daher wenn sie Schluss gemacht hat würd ich das so akzeptieren und sie ihren Weg gehn lassen,egal wielang man zusammen war,vielleicht merkt die Person ja selbst das es eine Fehlentscheidung war und wenn nicht dann is es eh besser für dich. Denn eins immer merken...Frauen und öffentlichen Verkehrsmitteln läuft man nicht hinterher,es sei denn sie hat deine Corrado Schlüssel... :winking_face: Bei mir war es ein paar mal so das sie sich wieder meldete und mir hinterher lief weil sie merkte das es ein Fehler war...so sms wie "es tut mir leid,ich will dich wieder haben" oder "ich hab nen riesen Fehler gemacht" waren da keine seltenheit,grad weil ich mich dann komplett zurückgezogen hatte und gar nix von mir hab hören und sehn lassen...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • @ CorriDOHC16V


    Wenn Du Dir mal deinen Text 3 oder 4 mal noch einmal durchliest dann wirst du selbst merken das es wohl keinen Zweck mehr hat.


    Und Corrado16VT hat da 100 % recht.


    Sie hat Schluss gemacht.


    Dabei würde ich es auch belassen.


    Du wolltest ja ehrliche Meinungen hören :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Genau, sie hat Schluss gemacht...hatte danach für nen Monat nen Neuen und dann gemerkt, dass ich ihr wahnsinnig fehle und hat das mit ihm beendet...


    Nur als Beispiel, obwohl sie Schluss gemacht hat: Ich habe letztens für 2 1/2 Wochen jeglichen Kontakt unterboden, ihre Nummer blockiert etc. Dann stand sie auf einmal mit nem Brief, völlig verheult vor meiner Tür und sagte mir, dass sie nicht ohne mich kann, sich immer wieder melden wird, immer die Hoffnung haben wird das wir noch zusammen alt werden usw. Es ist nicht so, dass ich sie nicht gehen lasse, anscheinend möchte sie nicht gehen :winking_face: Aber das entsricht ja dem, was Corrado16VT geschrieben hab mit dem zurück ziehen usw. jaja, alles nicht so einfach und es läuft jetzt den 9. Monat so. Manchmal frage ich mich, warum diese Gefühle nicht nachlassen...ist schon krass irgendwie...


    Ich knicke halt immer wieder ein, wenn das Mädel total verheult vor mir steht, mir nen 5-seitigen Brief schreibt wo man auch merkt, dass sie sich Gedanken macht und da nicht son Schrott drin steht wie sonst, wenn sie im Brast mal wieder unüberlegte Dinge rausknallt...

    Automatische Anzeigen

  • Du darfst dich nich zum Affen machen lassen und immer wieder nachgeben! Das wird ja sonst die unendliche Geschichte,sie macht Schluss,kommt heulend nach ner Zeit wieder zu dir und du gibst nach und nimmst sie zurück...klar is es schwer aber auf die Zähne beissen,dich ablenken und nach vorne schauen,sie is nicht die einzigste Frau auf der Welt und ich bin mir sicher du findest eine die besser is als sie... :winking_face: Von daher Kopf hoch und vor allem nicht zurück schauen,was war das war,das kannste eh nicht ändern aber du kannst Dinge ändern die noch kommen werden...Und sei hart zu dir selbst und versuche nicht immer nachzugeben sondern lerne auch mal ein Nein zu sagen,sonst bist du am Ende meist der Gelackmeierte...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das Ding ist, dass nach ihr einige Frauen da waren...ist etwas ausgeartet bei mir in letzter Zeit...waren auch echt Frauen dabei wo ich dachte, boah, hammer das die auf mich stehen und mit denen bin ich auch bestens klargekommen, abe rleider hat es keine geschafft an das ranzukommen,w as meine EX ausmacht..ist schon heftig...also im Endeffekt egal welche da bis jetzt gekommen ist, irgendwie hat der Weg immer wieder zu meiner EX geführt...schon ne komische Angelegenheit...

  • Meist is es aber besser das man sich nach einer längeren Beziehung erstma ne Auszeit gönnen sollte und mal ein paar Monate keine Beziehung haben sollte damit man das Vergangene verarbeiten kann bevor man etwas neues anfängt...sonst beginnst du immer innerlich zu vergleichen wenn du direkt danach wieder ne neue Beziehung mit einer anderen beginnst,das bringt nix...Also nehm dir ne Auszeit,unternimm was mit Freunden,geh deinem Hobby nach,erst dann kann man ne längere Beziehung richtig verarbeiten und verdauen und Platz für was neues schaffen ohne Gedanken an die Ex

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du noch Gefühle für sie hast, dann versuche es. Vergiss die letzten Monate und versuche es. Was hast du denn zu verlieren?


    Sprich mit ihr, versucht es noch einmal...aber richtig. Kein rum gedruckse, keine Vielleichts. Ganz oder gar nicht.


    Klappts ist doch super, klappt es nicht hast du 0 verloren, da deine Gefühle ja jetzt eh noch da sind.


    Scheiß auf das was andere sagen und mach was du fühlst.


    Punkt :)


  • Würde ich so unterschreiben!

  • Sorry, aber mal ganz direkt gesagt, ihr seid jetzt beide Idioten, und das ist in der Phase auch irgendwie normal. Sich im Strudel der Emotionen da immer wieder reinzustürzen bringt euch aber nicht weiter. Ich persönlich bin der Meinung, eine einmal gescheiterte Beziehung kann überhaupt nur dann ein zweites mal dauerhaft funktionieren, wenn beide Parteien genug Abstand gewonnen haben, um über die Probleme mit kühlem Kopf reflektieren zu können.


    Ich meine die Probelme warum alles so gelaufen ist sind ja weiterhin noch da. Sicherlich ist es schwer die Gefühle mal aussen vor zu lassen, aber nur so habt ihr überhaupt noch einen Funken Hoffnung wieder zueinander zu finden. Und Aussagen wie ich weiß was ich falsch gemacht habe und ändere alles wird nicht funktionieren. Wenn ihr beide es wirklich wollt, dann nur wenn ihr beide bereit seit einen Haufen Kompromisse einzugehen, nur ob dann beide glücklich sind ist fraglich. Daher bin ich der Meinung, warte ab bis das Mädchen kommt das dich glücklich macht, auch wenns noch so lange dauert, deine Ex kann es nämlich nicht.

  • War mit meiner auch mal für 7 Wochen auseinander.


    sie merkte es dann das es ein fehler war und hat alles versucht um mich zurück zubekommen.


    Wir haben uns dann richtig ausgesprochen und es nochmal probiert.


    Mitlerweile sind wir über 4 Jahre verheiratet und die Beziehung ist besser denn je.


    Bereue es keine Minute das wir es nochmal probiert haben.


    Du mußt ihr klipp und klar sagen was dir nicht passt und das sie es ändern soll.


    Andersrum musst du auch auf das eingehen was sie stört.


    Dann trefft ihr euch in der Mitte und versucht es nochmal.


    Und wenn es dann nicht klappt dann, Pfiart Di Prinzessin. :winking_face:

  • @ Aenima VR6:


    Das hört sich durchaus sinnig an, ehrlich...


    An vielen Dingen bin ich auch einfach Schuld, aber ich werde mich auch nicht krampfhaft für sie ändern, denn das kann auch nicht Sinn der Sache sein...mal abwarten...im Moment versuche ich den Kontakt zu vermeiden, reagiere wenn, nur sehr zurückhaltend auf SMS oder so, immer kurz und knapp und Treffen etc. blockiere ich im Moment komplett...Man merkt ihr auch einfach an, dass sie viel bessere Dinge zu stande bringt und viel mehr in Ruhe nachdenkt, wenn sie mal Abstand hat z.B. im Falle des Briefes, wo ich sehr überrascht war, wie klar und objektiv sie bestimmte Dinge bennennen konnte...


    Das größte Manko für mich ist folgendes: Der Typ, den sie nach mir hatte, hat sie ja in den Wind geschossen, allerdings nur Beziehungstechnisch. Er hat es wohl verstanden, dass sie mich liebt und will und dies auch schnell erkannt, jetzt sind sie, so sagt sie, gut befreundet, auch wenn er noch Hoffnung hat. Sie sagt aber ganz klar, dass da nie wieder mehr als Freundschaft sein wird. Aber: Das ist ein riesen Problem für mich, denn mit diesem Kerl hat sie mir sehr weh getan, weil er ganze 5 Tage nach mir da war, denke mal als Ersatz bzw. Ablenkung...Ich tue mich auf jeden Fall sehr schwer damit, dass die beiden Kontakt haben und sich auch mal sehen...da schwingen fiese Gedanken mit...Und da ich sowieso recht eifersüchtig bin, ist das sehr kompliziert. Ich wollte da in jedem Fall dran arbeiten, weil das auch ein Trennungsgrund war, aber an dieser Sache zu arbeiten, während dieser Typin ihrem Leben rumeiert ist *** schwer...

    Automatische Anzeigen

  • Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln das du an vielen Dingen schuld bist, sondern ich denke mal du hast einfach von vielen Dingen eine andere Ansicht als sie und hast dich früher nie getraut die Dinge so auszusprechen wie sie wirklich sind, eventuell aus Angst verlassen zu werden oder was auch immer.


    Das dies Schwachsinn ist sollte dir inzwischen klar sein, eine Beziehung lebt von guter Kommunikation und dem für einander da sein. Wenn man allerdings merkt das die Ansichten zu weit auseinander gehen, ist es einfach besser die Geschichte zu beenden.


    Eifersucht ist ziemlich unsexy aber trotz allem nachvollziehbar. Beim einen mehr ausgeprägt beim anderen weniger. Liegt aber ganz salopp gesagt nur am fehlenden Selbstwertgefühl. Ich kenne dich zwar kein bisschen, aber so wie du schreibst und dich gibst denke ich ist das ein Problem bei dir.


    Sehe es einfach ganz realistisch, eure Beziehung ist vorbei, Gefühle sind noch da, zumindest meinst du das. Ändern wird sich nichts, höchstens das du wieder in alte Verhaltensmuster fällst und ihr hinterher rennst. Lass es gut sein. Blicke nach vorne auch wenn du zur Zeit noch kein Ziel erkennen kannst. Aber zulange in der Vergangenheit wühlen bringt auf Dauer nichts.


    Schließe das Buch und mache dir weniger Gedanken, umso schneller umso besser. Klingt zwar alles hart, aber alles andere bringt aus meiner Sicht nichts.

  • Mario, nach deinem letzten Posting - vergiss es. Meine persönliche Meinung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ui ein Deja Vu! Hatte mit meiner Ex haargenau das selbe mitgemacht.
    Waren 1,5 Jahre zusammen, dann hat Sie schluss gemacht, 3 Monate später gings von vorne los! Sei schlau und erspare dir den Stress, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit,...
    Hab den "Zustand" dann beendet und ne Eiszeit eingeleitet.
    Hab mit Ihr ein Jahr lang nicht geredet, bis Gras über die Sache gewachsen ist und diese Zeit echt genossen(geniesst?)!
    Seit dem verstehen wir uns gut, auch wenn wir uns selten sehen!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Zitat

    Mario, nach deinem letzten Posting - vergiss es. Meine persönliche Meinung...


    Hehe, genauso habe ich auch schon öfter gedacht...


    Sie ist einfach auch ein sehr schwieriger Mensch, hat mir schon viele tolle Tage kaputt gemacht durch ihr Gezicke, ihre Ansprüche etc. naja, nicht nur mir, sondern auch unseren Freunden...


    bin da einfach echt hin und her gerissen...

  • Nochmal, warum willst du dir dann den ganzen Stress usw geben? Ja ok klar, Gefühle sind noch da und du denkst oft an die schönen Zeiten, nur waren diese wirklich so schön?


    Und mal ganz sachlich darüber nachgedacht, waren die schönen Zeiten nicht eher sparsam angesiedelt? Ich meine sonst wäre es ja nicht schon einmal gescheitert?


    Sorry für die harten Worte, aber vergiss es, es wird nicht mehr klappen. Lass dich nicht hinreisen, sondern zieh es durch! Du wirst sehen dir stehen noch verdammt viele schöne Momente OHNE sie bevor, auch wenn du dich dafür momentan noch nicht öffnen kannst.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!