VR6 springt nicht an!

  • Hy!Mein VR 6 Bj.1994 mit orig.Diebstahlwarnanlage erzeugt keinen Zündfunken und lässt keinen Treibstoff zur Brennkammer!Treibstoff liegt allerdings an der Einspritzleiste an!Sicherungen sind in Ordnung!Hat jemand eine Ahnung wie die originale Diebstahlwarnanlage in die Elektronik eingreift und was ich für Möglichkeiten habe diesen Fehler zu beheben?Ich muss dazusagen das ich meinen Corri die letzten 4 Monate nicht bewegt habe!Danke im vorhinein!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Ja springt er an und geht nach 2 sec wieder aus, oder springt er überhaupt nicht an? Leuchtet das ABS Licht?
    Diebstahlwarnanlage ist ja nur ein lauter Signalton, oder meinst du die originale Wegfahrsperre, die ein Lesering am Zündschloss hat?

  • Springt nicht an!ABS pumpt und steuert ab!Hat keinen Lesering ist ja eine orig.DSW!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Steuergerät der DSW tauschen.
    Man soll die DSW auch irgendwie brücken können.
    Weiß leider aber nicht wie.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ein und ausschalten läßt sie sich aber?


    Nimm dir mal ein Multimeter
    - Batterie Masse abklemmen
    - Den 10-fach und den 6-fach-Stecker vom DWA-Steuergerät abziehen
    - schwarze Prüfspritze an Masse
    - rote Prüfspitze an Kammer 5 vom 6-fach Stecker
    - Multimeter auf 20V Gleichspannung stellen
    - Batterie anklemmen
    - Zündschlüssel auf Stellung "starten" drehen und festhalten


    Spannung vorhanden ja oder nein?





    PS
    Und gewöhne dir doch mal ab hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen zu setzen.
    Du brauchst nicht jeden Satz schreien oder aggressiv rüberbringen.

    Zitat

    Großschreibung stellt in den Foren das Pendant zum Schreien dar. Diese
    Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel
    werden. Schreien ist unhöflich. Ebenso verhält es sich mit der mehrfachen
    Verwendung von Ausrufe - und Fragezeichen.


    Zitat

    Als Satzzeichen steht das Ausrufezeichen in unabhängigen Sätzen, Wortgruppen oder nach Einzelwörtern (auch in Überschriften u. Ä.), und zwar nach Ausrufen, Anrufen, Befehlen, Aufforderungen, Warnungen, Verboten, Wünschen, Grüßen, nachdrücklichen Behauptungen.

  • Corradoman danke für die detailierte Erklärung.Ich habe damals schon den Thread gelesen mit den Ausrufezeichen ist allerdings eine alte Angewohnheit von mir.Tut mir leid.


    Hy!Zur Info:Corrado ist auf mysteriöse Art und Weise wieder angesprungen nachdem ich Kontakte der DSW-Steuergerätes abgeschmiergelt und geputzt habe!Danke für die Ratschläge!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!