[G60] Öllampe blinkt und piepen nach 200 m

  • Ich besitze meinen Corrado seit ein paar wochen. Habe grade über die Suchfunktion versucht das richtige zu finden. Doch ich finde dieses Problem nur bei warmen Motoren!


    ICh besitze einen Corrado G60. Und wenn ich den Wagen kalt starte, beginnt nach ca 200 metern die Lampe an zu leuchten. Sobald ich den Motor neustarte ist es weg.


    Öl ist genug vorhanden ( Castrol Edge 10w 60) Habe rausgelesen das es eigentlich gut ist, da es im kalten zustand recht flüssig ist.



    Hatte auch schon Motorschaden gelesen... das will ich jedoch nicht hoffen.


    Edit: Die Leistung is unverändert gut!


    MFG Blackbird

  • Hab ihn jetzt zu Werkstatt gebracht. Die sagten der seitliche öldruckschalter wäre nicht mehr verbaut anstelle dessen wurde ein anderer sensor( oder so) verbaut. Die bestellen jetzt ein Y Stück wo dann noch ein Öldruckschalter nachgerüstet wird damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt.


    Klingt das plausiebel???

    Automatische Anzeigen

  • Welcher fehlt ?


    Der vom Kopf oder der unten am Ölfilterflansch.


    Wenn es blinkt und zusätzlich piept dann liegt es am Sensor vom Ölfilterflansch.


    Wenn der am Kopf defekt ist dann blinkt es nur ohne gepläre.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hy,meiner hat am Kopf gefehlt und die Öllampe hat bei Zündung ein garnicht geblinkt,bzw.beim Fahren auch nicht.

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

    Automatische Anzeigen

  • Trotzdem wenn es piept liegt es nicht an dem Öldruckschalter am Kopf.


    Wenn der defekt ist blinkt es nur.


    Also muss da am Ölfilterflansch der Geber auch was haben.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Hy,deshalb hab ich in Beitrag 8 geschrieben,...... Beitrag 8

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

  • Joo.. mal abwarten.. die wollen die Teile besorgen. Ich hoffe das es dann alles wieder läuft. Weil Öldruck habe ich alles. Mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen das bei Auseintemperaturen von ca 25 grad Plus keine kropleme gibt und bei unter 20 grad wohl.


    Heute hatte ich einen leichten bis starken Öldruck abfall... Hatte bei einer Öltemperatur von 80 Grad oben am Kopf, grade mal knappe 2 bar bei guten 2500 Umdrehungen.


    Er fing wieder an zu Piepen. Werde Dienstag zu ner Werkstatt fahren und den Öldruck Checken lassen.


    Der Ölstand ist okay. Als Öl habe ich weiterhin noch 10W60
    Habe ihn grade im klaten zustand nochmal starten lassen und hatte im Standgas gute 1.8 Bar oben am Kopf


    Was soll ich noch kontrolieren lassen? Welche Lager können es sein?
    oder doch die Öldruckschalter?
    Also die Bar zahl habe ich durch mein Nachträglich eingebautes Anzeigegerät auslesen lassen.
    Naja. Ich hab wohl nicht son glück mit meinen Corrado... Die Mängelliste wird i-wie nicht kleiner:(

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • bei 90°C sind 2bar bei 2000 Umdrehungen völlig in Ordnung


    und im kalten Zustand sind 2 bar bei Standgas auch normal, zumindet wenn ich meiner Anzeige vertrauen kann :super:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Frage mich ernsthaft warum wir oben am Kopf einen 0,3 Bar Warnkontakt haben und unten am Ölfilter einen 1,8 Bar :kopfkrat:


    Wenn Du 2.0 Bar am Kopf hast ist ja wohl genug Öldruck vorhanden ausser Du hast ein E-Bay ich gehe auf jeden Fall Falsch Öldruckanzeige.


    Wenn das der Fall ist dann natürlich messen lassen.


    Hast Du aber einen VDO Druckgeber dann wird das schon passen.


    Frage wo hast Du den originalen 0,3 Bar Druckgeber angeschlossen ?


    Oder hast du nur den externen Druckgeber am Kopf angeschlossen mit dem Warnkontakt ?


    Weil das funktioniert nicht.


    Je nachdem ob Öffner oder Schließer passt das nicht oben am Kopf.


    Und 0,3 Bar muss der auch haben wie der Originale.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von trayder ()

    Automatische Anzeigen

  • Also die Anzeige ist von VDO. Sie ist oben an einen Tstück angeschlossen. An diesen Stück ist einmal das teil für die Anzeige und ein Stahlschlauch zum Glader angeschlossen. Oder sehe ich das Falsch? Zwangsläufig müsste dann ja der Serienmäßige 0.3 bar öldruckschalter abgebaut sein. oder nicht?


    Fals ich da was falsch verstehe bitte sagen.



    Und unten am Flansch sitzt der 1.8 bar Öldruckschalter oder nicht. Dieser müsste dann ja kaputt sein oder nicht Da oben ja laut Anzeige genügent Druck anliegt.


    Siehe ich das so richtig...


    Naja wir reden hier um den heißen Brei. Ich werde mal den Schalter Tauschen.


    Komisch nur das nur manchmal das Piepen anfängt. und nicht immer!

  • Schau doch mal was auf dem VDO Druckschalter steht.


    Da sind Nummern drauf wie + - 0,7 Bar oder so für den Wankontakt.


    Aber noch einmal wenn Du oben am Kopf 2 Bar hast dann ist mit deinem Öldruck alles in Ordnung und es liegt entweder an dem unteren 1,8 Bar Sensor oder der VDO Druckgeber passt nicht vom Wert her.


    Denke eher mal das es an dem VDO Warnsensor liegt der nicht vom Wert her passt.


    Wenn das der Fall sein sollte besorge Dir einen Verteiler wo Du den VDO Druckgeber und den originalen 0,3 Bar Sensor anschliesen kannst.


    Dann funzt das wieder.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Okay werde das morgen nachgucken. Jetzt noch eine frage. Fals deine Theorie stimmen sollte müsste es doch jedes mal eine Fehlermeldung geben, oder nicht? und wenn ja nur eine blinkende Lampe.
    und wo anders habe ich gelesen das nur der Sensor am Flansch einen Piepton "abgeben" kann.
    Oder vertausche ich da grade total was?
    I

  • Ja


    Oben blinkt es und bei den unteren Schalter geht auch der Warnsummer an.


    Wenn also beides auftritt dann mal den Schalter unten am Flansch neu machen .


    Dann wird der wohl eine Macke haben.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!