Wegfahrsperre funkt. nicht mehr/evtl. Steuergerät kaputt?

  • hallo,


    melde mich nun nach langer Abwesenheit mal zurück und beginne gleich mal mit einem Problem.


    wollte heute meinen Corrado wieder aus der halle holen, fit machen und wieder zulassen....nun mein problem.


    corrado 2.0
    umgebaut auf 2.8l vr6 bj. 96 mit wfs


    bin ich zwei jahre ohne probleme so gefahren.
    dann wurde das auto für ca. 1,5 jahre weggestellt.


    Warum springt er jetzt nicht mehr an? bin mir zu 99% sicher das es die wfs ist....springt an, läuft kurz, geht sofort wieder aus


    ich weiß nicht mehr weiter


    gruß


    alex

  • Wenn es die WfS ist, neu anlernen und gut.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Gibt keine dummen fragen.
    Du solltest zuerst das Motorsteuergerät auslesen.
    Wenn dort Steuergerät gesperrt drin steht Fehler löschen und in das WfS Steuergerät gehen. Dann auf Anpassung Kanal 00.
    Lernwert löschen und bestätigen.
    Dann aus den Steuergeräten raus, ca 15sek warten und dann starten.
    Geht zb mit VAG-Com Vollversion.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du es so machst wie beschrieben zerstörst du nichts.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Pogramm sollte das kleinste Problem sein. :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ok...programm..kein problem


    wäre nur noch der laptop zu besorgen und die trotzdem große angst etwas kaputt zu machen zu beseitigen


    ich fahr jetzt auf jeden fall nochmal zu meim baby und doktor mal nochn bisschen rum....vielleicht finde ich ja was


    corrado gerade aus der halle geholt.....


    batterie angeklemmt, lesespule ausgebaut und direkt an den schlüssel gehalten, angelassen......siehe da ...er läuft perfekt


    zündung aus


    nochmal versucht....gleiches problem tritt auf...läuft kurz und geht dann sofort wieder aus


    batterie nochmals ab- und angeklemmt...vorgang wie beim ersten mal wiederholt...alles funktioniert


    was ist defekt?
    meint ihr das es evtl. die lesespule sein könnte?


    gruß und danke schon mal für die wirklich verdammt schnellen antworten


    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hört sich nach Lesespule an.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nein.
    Brauch nicht angelernt zu werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • soooo....gibt neuigkeiten


    hab heut einfach mal das einfachste und dümmste überhaupt versucht:


    hab ja geschrieben das er anspringt nachdem ich ihm die spannung weggenommen habe


    heute versucht wo ich die spannung wegnehmen muss


    1. Versuch WFS: alles abgesteckt-spannungslos-wieder angesteckt-läuft nicht


    2. Versucht Motorstg.: abgesteckt-spannungslos-wieder angesteckt läuft :ok:
    mehrmals getest....ist also ziemlich sicher das mein STG einfach irgendwas abbgekommen hat


    werde es morgen mal aufmachen und ne sichtprüfung der bauteile und lötstellen durchführen


    wenn ich nix finde mach ich mich auf die suche nach nem STG


    gruß alex


    PS: neue frage: motor ist aus nem golf 3 vr6 bj. 96 mit wfs.....kann ich auch ein Motorsteuergerät ohne WFS verbauen? ich mein...wenn den karren jemand klauen will schaffen die das heutzutage so und so......und die wfs ist im prinzip nur ein el. teil mehr am auto das zicken machen kann

  • Bj 96 ist die 16Bit Anlage..
    Die gab es nur mit WfS.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ich häng mich mal hier mit ran...
    bei meiner wfs im VR6 ist ein massepin aus dem stecker gerutscht, hat jemand zufällig die pinbelegung von dem stecker?
    habe nun zwei pins zur auswahl und will ich nicht ins falsche stecken, da ich kein auspin werkzeug haben


    danke schonmal, gruss tobi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!