Hi Leute. Mich würde mal interessieren, was eure Corrados Power haben (bitte inkl. Modell) und wer seinen Corrado noch original (Motortechnisch) fährt. Vielleicht könnt ihr auch was über die Gründe schreiben...
Schließlich ist ein Corrado ja (inzwischen) etwas zum Genießen und nicht mehr zum Heizen. Meiner besitzt übrigens keine Optimierungen, alles original.
Wieviel PS haben eure Corrados?
-
-
-
VR6 190 PS
Damit ist er schon schnell genug und braucht keine Aufladung. -
202PS im G60
Grund: Mit Nockenwelle, Chip, LR und paar Kleinigkeiten sehr gut bezahlbar.
Und eigentlich schon beim Kauf drauf geachtet das ich nen Auto kaufe mit Aufbaupotenzial.
Weil 160PS schon beim Kauf zu wenig war. -
Ich finde es fantastisch, dass der Corrado so langsam aber sicher den Weg weg vom Bastler/Proloauto hin zum schönen Youngtimer-Sportcoupé bestreitet. (ihr Bastler nehmt es mir nicht übel, aber ich bin einer der den Corrado original einfach am schönsten findet)
Wenn es den Fahrern nicht mehr darauf ankommt für wenig Geld einen schnellen Wagen zu kaufen, sondern sie sich aus Prinzip für einen Corrado entscheiden. Ich glaube es bricht ein neues Corrado-Zeitalter an -
Ich finde es fantastisch, dass der Corrado so langsam aber sicher den Weg weg vom Bastler/Proloauto hin zum schönen Youngtimer-Sportcoupé bestreitet. (ihr Bastler nehmt es mir nicht übel, aber ich bin einer der den Corrado original einfach am schönsten findet)
Wenn es den Fahrern nicht mehr darauf ankommt für wenig Geld einen schnellen Wagen zu kaufen, sondern sie sich aus Prinzip für einen Corrado entscheiden. Ich glaube es bricht ein neues Corrado-Zeitalter anbei mir sinds auch originale 136PS
das einzige was ich zusätzlich drin habe ist ein Minikat, wobei ich das nicht unter Tunig zähle... ist ja für die Umwelt
-
-
91er G60, um die 200PS
Grund: günstige Leistungssteigerung...
-
Serienmäßiger VR (motortechnisch) ausreichende Leistung und traumhafter Klang.
-
traumhafter 1,8t mit ca 143kW, der trotzdem noch wie Original ausschaut
-
einmal 2l 8V mit 116PS die Spardose für die tägliche rumgurkerei
1.8l G60 US mit 160PS für die schönen Tage im Jahr
2.8l VR6 SLC mit 178PS für die noch schöneren Tage im Jahr
Die Leistungen reichen doch völlig aus um von A nach B zu kommen. -
2.0 mit unangetasteter 116 ps maschine und echten 145000km auf der uhr..
-
-
Originaler 9A 16V mit 136PS und mittlerweile 123.000km auf der Uhr
Werde aber unbedingt nochmal auf den Prüfstand gehen, weil meiner relativ gut am Gas hängt für sonen 16V...
-
Vr6 mit Originalen 190 pferdchen.
Absolut ausreichend um auch mal nen bisschen Gas zugeben.
Fakt ist ausreichend Hubraum und satter Sauger Klang,herrlich dieses Geräusch.
Und das mit 19 Jahren auf dem Buckel. -
1994 2,0l 115Ps Corry umgebaut auf 3,0l Vr6 mit Einzeldrosselklappen Anlage = PS~230 und Höllisch guten Klang.....
-
89er Modell mit originalem Motor. Laut Datenblatt 160 PS
Ausreichend, haltbar und macht Spaß -
Corrado Ex G60,jetzt 16VT mit 380Ps Karosse 459936 km gelaufen( Motor war nach 415000 km hin). Nen G60 mit 200Ps (alle original Teile vorhanden zum rückrüsten) und seit letzter Woche rollt auch noch der originale G60 mit 160 Ps!
-
-
Corrado Ex VR6 jetzt V6 mit 204 Ps.
Motor knapp 100000km gelaufen und Karosse 85000km.
6 Zylinder sound ist einfach der schönste sound.
-
232 KW oder 316 PS bei 1,4 Bar.
Fahre aber meistens mit 0,8 Bar rum was vollkommen ausreicht.
Mit 1,4 Bar reist der mir zu viel.
-
91er 2L 16V mit 136PS. Reicht zum fahren und ein wenig Spaß haben.
Ist ein Alltagscorri mit 260tkm auf der Uhr.MFG
Oliver -
serienmäßige 115PS. Der GTI-Motor aus'm 3er Golf reicht vollkommen aus zum cruisen und auch beim flotteren fahren macht der Motor Spaß und hat einen tollen Klang...und seine 273000km merkt man weder Motor noch Fahrwerk an...das spricht für die Qualität
-
91 ziger G60 Original bis auf Rs Auslass (wegen Laderklang) 160Ps
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!