Nabend!
Hab vor wenigen wochen beim Aufbau vom Auto auch den Zahnriemen mit gewechselt!
Jetzt mein Problem!
Spannrolle gegen den Uhrzeigersinn gespannt,
Riemen konnte man auch noch 90Grad bewegen,
aber jetzt ist der sowas von stramm das alles zu Quietschen Angefangen hat und der Zahnriemen anfing sich aufzulösen!
Nach ca 2km Fahrt!
Alles klar, von Zuhause längst en freundlichen, den man ja eh jeden Tag besucht, nen neuen geholt und Auto ab in de Halle!
Wie konnte das passieren???
Zahnriemen selbst gespannt!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß zwar nicht von welchem Motor du sprichst aber der Zahnriemen wird im Uhrzeigersinn gespannt, also rechts rum!
-
G60 nehme ich an , denn der VR6 hat ja sowas nicht und steht unter Corrado. Also fällt der Golf raus.
Hast den zu straff gespannt und 180Grad sind in etwa die Vorspannung die man nach einmal durchdrehen nochmals kontrollieren sollte.
-
Die Spannrolle meinte ich mit gegen den Uhrzeigersinn!
Mehrmals durchgedreht und spannung stimmte danach noch!
Ja ein G60 -
Raveboy, du hast wie schon gesagt wurde einen Fehler gemacht, belies dich künftig bevor du weiter an deinem Autochen schraubst. Schau genau nach, unter Umständen schleift auch etwas.
-
-
Hab extra zwei kfz Männer geragt!
Also muss die Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt werden? -
Die Spannrolle wird im Uhrzeigersinn gedreht.
Schau doch mal auf das ausserzentrische Mittellager. Wenn du das gegen den Uhrzeigersinn drehst lockert sich der Riemen.
-
Alles klar dann muss ich mich nicht wundern
-
- Offizieller Beitrag
Hab extra zwei kfz Männer geragt!
Zwei die ihr Handwerk verstehen......
Also muss die Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt werden?
Hat dir die Antwort in #2 nicht gefallen das du hier in #6 nocheinmal nachfragst? -
Ich mein in die Andere Richtung wird er auch Stramm aber halt Falsch
-
-
Durch die falsche Montage spannt er sich sozusagen noch mehr, da der Riemen jetzt Druck auf das Lager ausübt und somit der Riemen kaputt gehen muß.
-
War es nicht so, dass der Riemen im Deckel schleift, wenn man den falsch herum spannt?
-
Genau und dann kommt dazu das er Teilweise nicht mehr richtig drauf passt.
-
Doch, irgendwas war da. Habe den ein Stück raus geschnitten, dass es nicht mehr schleifte. Jedoch ist es die Rolle die kein Platz hat. Ich glaube ich werde noch mal die Rolle auf die andere Seite drücken
-
Doch, irgendwas war da. Habe den ein Stück raus geschnitten, dass es nicht mehr schleifte. Jedoch ist es die Rolle die kein Platz hat. Ich glaube ich werde noch mal die Rolle auf die andere Seite drücken
Besser ist das
Aber hast dich nicht gefragt oder gedacht das da irgendwas nicht stimmt
-
-
Doch aber nach dem die Ecke wech wahr hats gepasst und ausserdem war die Rolle gegen den Uhrzeigersinn leichter zu spannen mit der Hand;-)
-
Also entweder den richtigen schlüßel dafür nehmen oder von der Flex passt zwar nur ein Pin aber das Reicht zum spannen;)
-
Dann muss ich mal in die Flexkiste schauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!