gefühlte Leistung beim Serien-G60

  • Hallo leuz,


    mich würde mal interesseren, was ich von meinem orginalen 90er Corrado G60 erwarten kann? sollten bei vollgas (ohne schnappende Kupplung) im ersten und zweiten Gang die Räder durch drehen? Meiner macht sowas nicht.


    Habe schon länger das Gefühl, das er nicht richtig zieht. Er geht auch viel besser, wenn ich länger in der Schubabschaltung, sprich einen langen Berg runter gefahren bin und dann Vollgas gegeben hab.


    Hat jemand noch einen orginalen G60? =)


    G
    Willi

  • Hab' einen originalen G60 Bj. '90.
    Auto fährt sich wie ein Sack Kohlen, ich gehe davon aus, dass das Auto auch 20 Jahre lang und über 200.000 km nur getreten wurde, hinzu kommt der Wartungsstau in den letzten Jahren.


    Ich denke mein Corrado dürfte gerade noch 140 PS haben...

  • Mein originaler G60 ging bis zum Umbau wie Biene und das bei einer Laufleistung von 326 000 km! Der G60 von meiner Freundin hatte original 110 000 km runter und zog kein Schlüpfergummi lang! Bis wir hin letzten Monat etwas modifiziert haben. Wobei ich anmerken muss, daß dieser vorher 10 Jahre abgemeldet in einer Garage vor sich hin schlummerte!


    Gruß Torsten

  • .


    Was hast Du denn für´n MJ?!


    Weil ab MJ 91 wurde ja der andere Kopf,die Laderübersetzung und das Steuergerät geändert,weil die ersten Modell halt dauernd ihre 160 PS nicht erreicht haben.


    Hatte auch nen 90er der mit erst mit 70er Rad und Chip ca genauso gut lief,wie mein jetziger 91er mit den Änderungen von VW aber halt original Rad und so.
    Und der jetzt hat mit 210.000km auch 40.000km mehr runter wie der alte.


    Deswegen wäre es interessant zu wissen was bei Dir für ein Kopf drauf ist!





    Blasphome


    -- Beitrag erweitert um 02:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:00 Uhr --


    Hab grade gesehen,dass ich überlesen habe was für n BJ Du hast.


    Dann wirst Du wohl echt ein Modell erwischt haben,was auch nicht sooo gut läuft.
    Bleibt Dir dann halt nur übrig auf den neuen Kopf und so umzubauen,dann kannst auch den Lader weiter mit original Rad fahren.


    Oder halt wie schon selbst angemerkt ein kleineres Rad und Chip verbauen,was wohl auch die billigste Art wäre . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • ja, habe den alten kopf, A-kopf, glaube ich. ach scheiß, is aber ärgerlich. habe auch das lang übersetzte getriebe =S


    und mit nem 70er rad wirkt das wie der orginale der späteren jahre?
    habe auch drüber nach gedacht, einen großen llk zu verbauen, bleibt ja alles bei VW-teilen. merkt mann sowas denn schon beim serien g60?

  • Mein G60 BJ 91 P-Kopf etc.dreht auch nicht wirklich durch. Allerdings auch mit 17Zoll und 205er Schlappen....Sind halt doch "nur" 160PS :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • das mit den kohlen kenn ich^^
    aber wieso so träge bei 160 ps?


    Was hasbt ihr modifiziert? es soll je dezent bleiben, vlt nur 72 laderrad mit chip...


    Also bei dem originalen Motor wurden die Hydro`s gewechselt und die Lagerschalen vom Audi S2 verbaut. Dann haben wir den Lader gegen nen überholten getauscht, was schon mal ein wenig Verbesserung brachte. Und dann haben wir noch den originalen Keramikkat der alten Modelle gegen nen Metallkat getauscht, da diese Keramikkat`s gern zusammen fallen (war bei mir der Fall) und dann auch die Leistung bremsen.


    Anfang des Jahres haben wir dann nen G60 Motor mit 22000km und ner anderen Nockenwelle günstig erstanden, der natürlich komplett neu abgedichtet wurde. Dann wurde nen großer Wasserkühler (Passat Klima warme Länder) verbaut, nen LLK in Front, Rs Stutzen, Fächerkrümmer, Gruppe A Anlage, Drosselklappe bearbeitet und zum Schluß nen Dubracers Chip und nen 70er LR. Ach ja, Gewindefahrwerk und Pu Buchsen (aber das ist nicht relevant)


    Der geht jetzt natürlich ordentlich nach vorn und wird auch beim Gas geben unruhig auf der Vorderachse, aber das die Räder durchdrehen hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht. Kenne ich nur von meinem Turbo

  • Naja was heist abfinden.


    Würde den G frisch überholen lassen mit einem 72er LR nebst passender Abstimmung und eventuell wenn das Geld noch reicht eine schöne Nocke einbauen.


    Dann sind rund 180 bis 190 PS drin die auch wirklich Spass machen.


    Das merkst Du dann schon gut :super:


    Wo meiner noch Serie war ging der auch nicht besonders.


    Nach Einbau von Nocke, LR72, passender Chip ist der schon gut gelaufen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen


  • Dem kann ich nur Zustimmen! Meine Freundin hat immer gejammert das da nix kommt und nach dem Umbau war sie beim ersten Mal ordentlich Gas geben ( natürlich vorher eingefahren) richtig erschrocken. Musst ja nicht gleich alles mit einem Mal umbauen. Erst nach und nach die Teile besorgen und wenn alles da ist kann es los gehen! Und wer warten kann und die Augen offen hält macht auch Schnäppchen

  • okee, das werd ich mal machen. G ist letztes jahr vom theibach überholt worden. werde es mal mit 72 lr + chip, rs-laderabgang und später mit ner anderen nocke probieren. brauch ich nach dem einbau der nocke dann wieder einen neuen chip, wenn ich vorher schon einen neuen mit dem laderrad gekauft hab?

  • Würde alles auf einmal verbauen.


    Nocke kostet rund 260 Euro + Chip und LR.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • .


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin,dass bei meinem auch die Räder durchdrehen.
    Wobei ich ja schon den P-Kopf drauf habe,und wirklich kürzer ist das AYN zum ATB Getriebe doch auch nicht wirklich,oder?!


    Und noch ist meiner original,da der Rs-Lader und so noch hier rumliegt . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Im 1. und 2. Gang ohne die Kupplung schnippen zu lassen? Also ich kenne das nur beim G60 wenn man es mit ordentlich Drehzahl provoziert. Und das ist bestimmt nicht gerade gut für die Antriebsgelenke.

  • Bei meinem Passat bevor ich ihn als Teilespender genommen habe(umbau durch vorbesitzer auf frontantrieb) mit 72er Laderad irgend ein Chip und ein rs aulsass drehte wenn ich ausm stand normal los gefahren bin und das gas voll durch gedrück habe die räder durch. aber nicht mehr im 2ten.


    gruß marcel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!