schwarzer Dachhimmel

  • Mal eine Frage an euch.


    Hat jemand schon einen schwarzen Dachhimmel gesehen? Gab es den original damals, oder muss man sich den selber machen? Wenn ja, hat jemand ne Idee wie man das bewerkstelligen kann?

  • Gab es nie original, zum sattler geben, mit Leder, Stoff, Alcantata beziehen lassen!


    Edit, Stoff und Kleber kaufen und selber kleben;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Also auf den Himmel hab ich Sprühkleber drauf und dann nen schwarzen Bezugsstoff.
    Die Blenden hab ich mit schwarzen Acryllack besprüht, ist alles sehr gleichmäßig auf den Blenden und nichts fleckig oder so

  • Den Stoff hatte ich aus der Bucht, hatte glaube um die 15 Euronen gekostet, weiß jetzt aber nich mehr wer der Anbieter war.
    War aber etwas ne Sauerei, hatte den Himmel in meinem Zimmer mit dem Kleber besprüht, danach hat mein Teppich geklebt und es hat etwas stark gerochen, is aber mit der Zeit verflogen

  • Sowas macht man doch nicht in seinem Zimmer xD :grinning_squinting_face: Ist also kein besonderer oder besonders hochwertiger/teurer Teppich gewesen... Feine Sache dann werd ich mir wohl auch mal einen besorgen :grinning_squinting_face:

  • das hab ich mir im nachhinein auch gedacht :winking_face: war auch erstmal nur ne übergangslösung weil mein originaler grauer himmel nicht mehr so ansehnlich war, bin aber trotzdem sehr zufrieden, so wie es im moment ist, brauchst eigentlich nur nach bespannstoff oder bezugstoff suchen, aber achte drauf das er nicht selbstklebend ist, die sind dicker und da bekommst du die rundungen vom himmel nicht so richtig hin, hatte schon mit mehreren bezügen experimentiert zwecks lautsprecherbau für zu hause

    Automatische Anzeigen

  • Wo das Thema gerade auf ist.
    Wie bekomme ich den wieder Stoff an mein Sonnendach???
    Da ist keiner mehr dran.
    In meinem 35i Passat löst er sich gerade am sonnendach kann ich denn da Einfach mit Sprühkleber wieder festmachen oder geht das in die Hose???

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi hab sowas auch schon Länger vor nur habe ich ein Schiebedach da ist es dann nicht ganz so einfach wenn jemand idden oder ratschläge hat immer her damit

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Also ich hab es bei mir (mit Schiebedach es auch gemacht ) der eigentliche Dachhimmel ist kein Problem, nur die Klappe vom Schiebedach ist schwer da solltest du ziemlich genau sein.


    Sonst fällt er dir nach ein paar mal auf und zu klappen wieder entgegen und wenn du zu dicken Stoff nimmst schließt es nicht mehr ordentlich. Sonnenblenden und die Klappe würd ich beim Sattler machen lassen kosten nicht viel 150-200 Euro.

  • Kumpel von mir hatte seinen originalen Himmel einfach mit 2 Dosen matt schwarz gesprüht :winking_face: Sah aber auch gut aus und nicht irgendwie asi oder so...für die Sonnenblenden gibts entweder Innotec Black Body Paint oder Interior Spray von Foliatec. Das Foliatec ist echt gut, das andere soll aber auch top sein - besonders wenn man Plastikteile lackieren will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!