Erfahrungen: Chip von SLS im VR6 ?

  • Wer hat Erfahrungen mit nem Chip von SLS Tuning im VR6 ?
    Oder emfehlt ihr nen anderen?
    Die Firma ist bei mir um die Ecke, wäre praktisch.


    Also für einen Sauger ist ein Chip rausgeschmissenes Geld.


    Dann kaufe Dir lieber was anderes.


    Mein Bruder hatte einen Chip vom Zoran und war für den Preis echt enttäuscht.


    Hat sich aber eh erledigt da er jetzt auf Turbo umgebaut hat :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also für einen Sauger ist ein Chip rausgeschmissenes Geld.


    Also mit einem VSR/VSI drauf lohnt sich einen chip shon. (auf einem standard motor würde ich's aber auch nicht machen. bringt fast nichts.)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Hmm hab Bastuck ab Kat / Fächerkrümmer / K&N 57i Kit im Spezialgehäuse / Erleichterte Schwung und Riemenscheibe


    Lohnt sich hier ein Chip?



    NEIN !


    zehn Zeichen

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Welcher ist für euch der beste Chip im Vr6 ?


    Auch wenn einige sagen es bringt nichts, möchte die Erfahrung selber machen.. bei ner Bastuck Anlage wird auch gesagt sie nimmt Leistung, aber bei mir ging er spürbar besser nach vorne.

  • Welcher ist für euch der beste Chip im Vr6 ?


    Auch wenn einige sagen es bringt nichts, möchte die Erfahrung selber machen.. bei ner Bastuck Anlage wird auch gesagt sie nimmt Leistung, aber bei mir ging er spürbar besser nach vorne.


    Ja ne is klar. :grinning_squinting_face:


    Kauf dir einen Chip, dessen Herkunft kein Plunder ist (kein Ebay billig Kram), und mach deine Erfahrung. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Vergeiche mal Hartmann mit Bastuck.


    -Die Bastuck hat eine Verjüngung wo kein Tüschtennisball durchpasst und im Esd 2 Kammern.
    -Die Hartmann hat durchgehend 70mm.


    Die Bastuck Anlage ist egal ob für Sauger oder Turbomotoren nicht ideal für Leistungssteigerungen und das nicht weil sie zu viel durchlässt...



    Zum Thema,


    Über die Software merkt man etwas mehr Drehmoment bei 3.000- 4.000 Umdrehungen und hat gut 1 L weniger Verbrauch.


    Rentieren tut sich das nicht!, wie sich auch bei mir im Nachhinein rausstellte...


    Beim Vr6 entweder gleich ein komplettes Saugerprogramm mit Nockenwellen, Kanäle angleichen (oder gar Kopfbearbeitung) und Fächerkrümmer.
    Bei allem anderen wird man nicht glücklich, weil sich die Leistungsentfaltung nicht verändert.

  • ohne mechanische änderung taugt der chip nix. jedoch hab ich gute erfahrungen mit zoran gemacht. hab am 2,8er VR im golf 276er dibilas, leichtes schwung und riemenscheibe, 2,9er klappe und saugrohr, fächer und hartmann anlage, ventile poliert und neu engeschliffen, kopf 0,2 gelpant! die karre ging ab 5000 wie hölle, nur unter 4000 nix, kerzen und der auspuff hinten am ende weiss! tötlich! angepasster zoran chip rein, drehmoment ab ca. 3000 und wieder saubere verbrennung!!

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

    Automatische Anzeigen

  • an meinem passat hab ich das VSR von schrick! sonst alles serie! das werd ich nie wieder abmontieren!!!
    ab 3000 das was sonst bei 4000 abgeht! und allgemein untenrum ist der vr nicht wieder zu erkennen! meiner meinung nach wars es das geld wert, bestes sauger tuning!

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer


  • Weil ein Sauger einen Gegendruck in der AGA benötigt der damit flöten geht! Bei aufgeladenen Fahrzeugen sieht das schon wieder anders aus!


    Beweise Watson, Beweise :winking_face:
    Das ist ein 4 Takter und kein 2 Takter. Letzterer braucht Gegendruck.
    Wenn die Abgase ohne Widerstand den Brennraum verlassen können, entweichen mehr Abgase, so das beim Ansaugen wieder mehr Platz für Sauerstoff und Benzin ist. Und das braucht der Motor um Leistung entfalten zu können, keine Staugase, die zur Entzündung nichts mehr beitragen können.

  • seh ich jetzt nicht so, weil es beim gaswechsel zwischen 4.und 1.takt zu einer ventilüberschneidung kommt und bei nicht vorhandenem staudruck eine ganze menge frischgas mit ins abgas kommt. folge, schlechtere leistung, erhöhte emissionswerte. ausser der motor macht drehzahl wie ***. also fächer und dicke anlagen machen nur obenrum was aus, verschlechtern aber theoretisch den gasaustausch untenrum!


    bau mal den auspuff ganz ab und fah ne runde, der wird definitiv schlechter laufen! hab selber mal ne runde ohne alles gedreht beim auspuffwechsel. der karren macht wie hölle und kommt kaum aus em knick!

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!