Guten Tag,
habe folgendes Problem festgestellt beim grade erworbenen Corrado:
Bei der Probefahrt wurde der motor anscheinend nicht lange genug gefahren um dies sehen zu können, da auch keine anderen
Mängel und Unfallschäden erkennbar waren und der Corri bis auf den Schiebedachmotor gut war, habe ich ihn gekauft doch so
langsam kommt mir der Verdacht auf das der Motor hinüber ist, also:
Beim Fahren im 1. Gang ist aus dem Bereich des Motorraums ein leichtes, mal stärkeres oder auch mal kein Klappern zu hören,
als wenn eine schraube oder etwas dergleichen im Motorinneren umherfliegt. Ca. ab dem 3. Gang dann bei konstanter Geschwindigkeit
fängt der Wagen an zu vibrieren oder wackeln, DANN lässt man kurz vom Gas los und kann sorglos weiter fahren bis es wieder zum
ruckeln kommt. selbes gilt für den 4. Gang aber seltener.. Im 5. läuft er wieder rund bzw. keine spürbaren Ruckler oder dergleichen.
Dann kam der Nachbar, schaute sich den Motorinnenraum an und meinte dann das der aus dem Motordeckel Öl verliert, vermutung
liegt auf den Ventildichtungen.
Also praktisch gesehn 2 Probleme.
Daher erstmal die Frage, ob das ein bekannter, kostenmäßig sich in Grenzen haltender Schaden ist oder ob ich die Karre lieber innerhalb
der 14 Tagefrist gleich zurückgeben sollte und Geld zurück? Sollte doch auch bei Kaufvertrag von Privat zu Privat gehen oder ? Ich habe
leider kaum Kenntnisse im Bereich der Autotechnik also hab ich mir nichts dabei gedacht als gesagt wurde, der Motor "schwitzt" leicht an
der unteren Seite ...
Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Reperabler Schaden oder weg damit ?
MfG Kevin