Bei meinem Corrado 16v (km-stand 262000) gibt es schlagende Geräusche aus dem Zylinderkopf sobald mann gas gibt.
Der Motor läuft auch im Standgas nur auf 3 Zylindern.
Dieser Zustand kam schlagartig bei ca 4000 U/min .
Danke für Eure Hilfe
Bei meinem Corrado 16v (km-stand 262000) gibt es schlagende Geräusche aus dem Zylinderkopf sobald mann gas gibt.
Der Motor läuft auch im Standgas nur auf 3 Zylindern.
Dieser Zustand kam schlagartig bei ca 4000 U/min .
Danke für Eure Hilfe
Hallo
Mit der Beschreibung wird niemand helfen können. Bescheib das ganze mal etwas genauer. Wurden in letzter Zeit Reperaturen vorgenommen?
Um mal ein paar Sachen zu nennen, die man leicht und schnell überprüfen kann:
Stimmen die Steuerzeiten?
Zahnriemen alles ok?
Kette im Kopf i.O.?
Nockenwellen i.O.?
.....
Es kann so viel sein.
MFG
Also der zahnriemen wurde vor 30 000km erneuert .
Ich wollte auch keine genaue schadensbeschreibung, ich wollte nur Sachen ausschliessen wie kurbelwellenlager, Pleuellager Nebenwelle .
Auf grund der Tatsache das er bei Standgas nur auf 3 töpfen läuft , fehlt also bei 1 zylinder die Kompression , und erst unter last(auch teillast) die schlagenden geräusche auftreten.
Ich hatte gehofft das vielleicht Jemanden etwas ähnliches passiert ist.
Ich kann nur noch hinzufügen das vor 140 000 km der Zahnriemen drübergerutscht war,
dies wurde aber von werkstatt instandgesetzt.
Jetztiger km stand 262 000
Dann schau doch mal nach den Steuerzeiten und mach(wenns dir möglich ist) ne Druckverlustprüfung. Dann weißt du mehr. Evtl kannst du ja mal noch den Ventildeckel abbauen und schauen ob du was erkennen kannst.
MFG
Ok ich werde genaueres berichten wenn ich das Auto wieder bei mir zuhause habe und nach schauen kann.
Hatte früher auch ein 2.0 16v 9a bei mir kamen auch auf dem weg in die Arbeit schlagende geräusche aus dem motorraum. Mir hats zwischen zwei zylindern die kopfdichtung auf dem zylinder steg weggehauen.
Somit gabs fehlzündungen in jeweils beiden zylindern daher kam bei mir damals das laute schlagen/klackern. Was beim beschleunigen schneller wurde logischerweise.
Hoffe ich konnt nen tip geben. Sorry wegen groß und kleinschreibung mit dem mobilphone ist es bissle blöd.
Greetz Matze
Mach doch mal die Kerzen raus und schau sie dir an. Vllt siehst du da ob was anders ist. Pleullager können schon was abbekommen haben. Mußt du aber mal mit einen Schraubendreher am Griff hören wo genau das Geräusch her kommt und ggf. mal die Ölwanne runter und schauen ob goldener Abrieb im Öl ist. Dann ist es eine Lagerschale. Aber würde die eh mal abmachen und ansehen wenn du nichts anderes findest. Zündkabel, Stecker und Kappe sind ok?
So bin nun endlich zum Übeltäter vorgedrungen.
Füge Bild hinzu.
Werde den Zylinderkopf gleich überholen lassen.
Ausserdem werde ich bei der Gelegenheit gleich die Pleuellagerschalen mit austauschen.
Bräuchte nur einen ca. Preis für die Kopfüberholung.
Ich weis nicht mehr genau was ich bezahlt habe aber ich meine das lag zwischen 400-500€
damals konnte ich noch nicht soviel selber machen.
Aber dafür bekommt man mittlerweile einen guten 16v der deutlich weniger runter hat
Danke für den Tip.
Mag aber keine Katze im Sack.
So weiss ich was ich habe.
woher kommstn du? Mein Mechaniker kennt einen der plant den Kopf für 150-200€, nähe ULM issa! Ich könnt mich mal mit ihm in Verbindung setzen wenn du magst! Schreib mir ne PN! Gruß
Bräuchte nur einen ca. Preis für die Kopfüberholung.
Komplettüberholung 16V Kopf:
-Zerlegen des Zylinderkopfes
-Komplettes Vermessen des Kopfes und seiner Innereien.
-Säuberung im Heißbad.
-Planen des Kopfes nach bedarf bzw zur Verdichtungserhöhung.
-Wechseln der Ventilführungen .
-Korrekturfräsen der Ventilsitzringe.
-Säubern der Ventile von Ablagerungen sowie neu einschleifen in die Ventilsitzringe.
-Zusammenbau des Kopfes mit neuen Hydrostösseln sowie neuen Ventilschaftdichtungen .
-Dichtheitsprüfung des Zylinderkopfes .
Preis : 449 Euro
Bei bedarf einfach per pn melden .
Hätte Mr Deep sich jetzt nicht selbst gemeldet hätte ich dich an ihn verwisen
Vielen Dank für das Angebot.
Habe aber jetzt in der nähe einen Instandsetzter gefunden.
Bei dem Preis von Mr.Deep kann er zwar nicht mithalten, aber er is direkt vor der Haustür.
Preise dort: 89,- kopf planen + maximal 27,- pro ventil
Sonstige Arbeiten sind Inklusive.
Sollte der Kopf nicht mehr Planbar sein , werde ich eh einen Neuen(Überholten) benötigen.
Jemanden für solche Arbeiten in der nähe zu haben ist Gold wert ! Vereinfacht spontane oder wichtige Reparaturen ungemein !
woher biste denn?
Der Janni (Mr.Deep) kommt aus Paderborn
Steht aber auch unter seinem Avatar
Und kann ihn nur empfehlen, von dem was ich bisher gesehen und auch gehört hab macht der ne top Arbeit für gutes Geld!
Mein Dad lässt demnächst auch nen Kopf von dem machen
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