Motorschaden 16V ?

  • Bei meinem Corrado 16v (km-stand 262000) gibt es schlagende Geräusche aus dem Zylinderkopf sobald mann gas gibt.


    Der Motor läuft auch im Standgas nur auf 3 Zylindern.


    Dieser Zustand kam schlagartig bei ca 4000 U/min .


    Danke für Eure Hilfe:danke:

  • Hallo


    Mit der Beschreibung wird niemand helfen können. Bescheib das ganze mal etwas genauer. Wurden in letzter Zeit Reperaturen vorgenommen?


    Um mal ein paar Sachen zu nennen, die man leicht und schnell überprüfen kann:


    Stimmen die Steuerzeiten?
    Zahnriemen alles ok?
    Kette im Kopf i.O.?
    Nockenwellen i.O.?
    .....


    Es kann so viel sein.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Also der zahnriemen wurde vor 30 000km erneuert .
    Ich wollte auch keine genaue schadensbeschreibung, ich wollte nur Sachen ausschliessen wie kurbelwellenlager, Pleuellager Nebenwelle .


    Auf grund der Tatsache das er bei Standgas nur auf 3 töpfen läuft , fehlt also bei 1 zylinder die Kompression , und erst unter last(auch teillast) die schlagenden geräusche auftreten.


    Ich hatte gehofft das vielleicht Jemanden etwas ähnliches passiert ist.


    Ich kann nur noch hinzufügen das vor 140 000 km der Zahnriemen drübergerutscht war,
    dies wurde aber von werkstatt instandgesetzt.
    Jetztiger km stand 262 000

  • Dann schau doch mal nach den Steuerzeiten und mach(wenns dir möglich ist) ne Druckverlustprüfung. Dann weißt du mehr. Evtl kannst du ja mal noch den Ventildeckel abbauen und schauen ob du was erkennen kannst.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte früher auch ein 2.0 16v 9a bei mir kamen auch auf dem weg in die Arbeit schlagende geräusche aus dem motorraum. Mir hats zwischen zwei zylindern die kopfdichtung auf dem zylinder steg weggehauen.


    Somit gabs fehlzündungen in jeweils beiden zylindern daher kam bei mir damals das laute schlagen/klackern. Was beim beschleunigen schneller wurde logischerweise.


    Hoffe ich konnt nen tip geben. Sorry wegen groß und kleinschreibung mit dem mobilphone ist es bissle blöd.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Mach doch mal die Kerzen raus und schau sie dir an. Vllt siehst du da ob was anders ist. Pleullager können schon was abbekommen haben. Mußt du aber mal mit einen Schraubendreher am Griff hören wo genau das Geräusch her kommt und ggf. mal die Ölwanne runter und schauen ob goldener Abrieb im Öl ist. Dann ist es eine Lagerschale. Aber würde die eh mal abmachen und ansehen wenn du nichts anderes findest. Zündkabel, Stecker und Kappe sind ok?

  • Ich weis nicht mehr genau was ich bezahlt habe aber ich meine das lag zwischen 400-500€
    damals konnte ich noch nicht soviel selber machen.


    Aber dafür bekommt man mittlerweile einen guten 16v der deutlich weniger runter hat

    Automatische Anzeigen

  • Bräuchte nur einen ca. Preis für die Kopfüberholung.



    Komplettüberholung 16V Kopf:
    -Zerlegen des Zylinderkopfes
    -Komplettes Vermessen des Kopfes und seiner Innereien.
    -Säuberung im Heißbad.
    -Planen des Kopfes nach bedarf bzw zur Verdichtungserhöhung.
    -Wechseln der Ventilführungen .
    -Korrekturfräsen der Ventilsitzringe.
    -Säubern der Ventile von Ablagerungen sowie neu einschleifen in die Ventilsitzringe.
    -Zusammenbau des Kopfes mit neuen Hydrostösseln sowie neuen Ventilschaftdichtungen .
    -Dichtheitsprüfung des Zylinderkopfes .


    Preis : 449 Euro


    Bei bedarf einfach per pn melden .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hätte Mr Deep sich jetzt nicht selbst gemeldet hätte ich dich an ihn verwisen

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Vielen Dank für das Angebot.


    Habe aber jetzt in der nähe einen Instandsetzter gefunden.


    Bei dem Preis von Mr.Deep kann er zwar nicht mithalten, aber er is direkt vor der Haustür.



    Preise dort: 89,- kopf planen + maximal 27,- pro ventil


    Sonstige Arbeiten sind Inklusive.


    Sollte der Kopf nicht mehr Planbar sein , werde ich eh einen Neuen(Überholten) benötigen.

  • Jemanden für solche Arbeiten in der nähe zu haben ist Gold wert ! Vereinfacht spontane oder wichtige Reparaturen ungemein !

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Der Janni (Mr.Deep) kommt aus Paderborn
    Steht aber auch unter seinem Avatar :winking_face:
    Und kann ihn nur empfehlen, von dem was ich bisher gesehen und auch gehört hab macht der ne top Arbeit für gutes Geld!
    Mein Dad lässt demnächst auch nen Kopf von dem machen :)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!