Hallo Corrado Freunde!
Ich habe ein schweres Problem und ärger mich schon seit Ewigkeiten mit meinem AP Sportfahrwerk rum.
Die gelieferten Federn für die Vorderachse haben einen kleineren Durchmesser, folglich waren meine vorherigen Federteller zu groß dafür.
Nach Anruf bei AP wurde mir erzählt, ich hätte die falschen Federteller, ich müsste die kleineren (Golf 3) verwenden. Diese passen nun wiederum nicht mit den originalen großen Domlagern zusammen. Deshalb habe ich zusätzlich die kleineren Lager vom VR6 verwendet mit den entsprechenden Muttern, also in genau dem Aufbau wie es in einem originalen VR6 Modell sein müsste.
Heute in der Werkstatt auf der Bühne stellt der Mechaniker Spiel am Rad in der vertikalen fest, also hat das Domlager im ausgefederten Zustand großes Spiel. Der Meister hat mir nun gesagt, es kann eben nicht einfach auf die kleineren Domlager und Teller umgebaut werden, weil das Lager nicht fest sitzt und somit beim Ausfedern locker hängt.
Hier haben doch aber viele auf die VR6 Domlager umgebaut!? Sas müsste bedeuten, ihr verwendet auch die kleineren Federteller?
Kann also doch nicht einfach auf VR6 Domlager und Federteller umgerüstet werden und ich hab die falschen Federn bekommen?
Mein 16V ist neues Modell. Von der Karosserie dürfte es doch somit zum VR6 keinen Unterschied geben oder?
Viele Grüße Martin