• Hatte leider vergessen zu erwähnen das der Kopf mit gemacht wird.
    Mein Fehler :ohmann:! Ich will nicht in 2 Jahren wieder anfangen, deshalb wird jetzt nun doch alles gemacht.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu geben darf?! Dann würde ich sagen das du mit einem Fächer, optimierte Auspuffanlage ( nicht eine von der Stange und von ebay für 1,99), Kopf bearbeitung, Steurgerät optimierung und Nockenwellen umschliff oder gleich neue und schärfere solltest du preislich bei ca. 4000-5000 € liegen



    Das splitte doch mal ein bißchen auf, interessiert mich sehr !


    was gibt es denn da noch auf zu splitten..Falls du noch irgendwelche Infos brauchst geh auf AME-racing.de dort ist alles aufgeführt und auch deren Produkte wie z.b. der Polo 1 mit 1047 PS sagen doch sehr deutlich aus das die was verstehn von dem was sie machen...

  • ich wollte nur wissen wie du auf 4-5tsd Taler kommst für die sachen um die es hier geht bzw das was du aufgelistet hast !?!?

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mein Wagen heut abgegeben :frowning_face:
    In 2 - 3 Wochen kann ich Ihn dann wieder abholen.
    Bin ja jetzt schon ganz aufgeregt.
    Da darf man schon gespannt sein.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Super freue mich für dich da könnte man ja neidisch werden,hoffe deine Erwartungen werden erfüllt.:ok:

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Habe mein Wagen heut abgegeben :frowning_face:
    In 2 - 3 Wochen kann ich Ihn dann wieder abholen.
    Bin ja jetzt schon ganz aufgeregt.
    Da darf man schon gespannt sein.


    Was wird denn nun genau gemacht?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hab in etwa das gleiche gemacht. Schwungscheibe auf 4,2 kg runterfräsen lassen. Scharfe Nocke 268° Fächer drauf Metal Kopfdichtung Ansaug und abgaskannäle erweitert. Kurbbelwellenrad aus Alu und Chipen lassen also hat guten Bumbs aber 3000 ist schon etwas viel


    -- Beitrag erweitert um 10:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:46 Uhr --


    Ah bevor ich es vergesse bau kein 200 Zellenkat ein sondern 100Zellen bei 200 hast wieder verlust hab 100Zellen drin von Magmaflow

  • Nochmal zusammenfassend:


    Kopfbearbeitung
    Saugrohranpassung
    Scharfe Nocken
    Fächerkrümmer (eigens Konstruiert für den VR 6)
    Auspuffanlage ab 200 Zeller Kat in Edelstahl ( Eigenbau d: 76mm )
    Steuergeräte Anpassung


    Preis 4400 € @ll in... ( mit TÜV )
    Finde den Preis absolut gerechtfertigt.


    Aluschwungräder und leichtere Schwungscheibe bringen im endefekt eher weniger Leistung.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Was hast du an Leistung?


    kann ich noch nicht genau sagen derwo es gemacht hat meinte müssten schon so 250-260 sein werd es aber bald erfahren auf dem Prüfstand wen es weniger ist auch net schlimm geht trotzdem wie *** das teil:ok::ok::ok::hahaheul::hahaheul:


    -- Beitrag erweitert um 14:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:15 Uhr --



    mit den schwungscheiben nicht ganz richtig hast mehr drehmoment

  • VR6Monster
    Kannst mit um die 230 Ps rechnen wenn die Kopfbearbeitung sauber gemacht wurde.



    Werde auch eine leichte Selfmade Saugerbearbeitung machen um den Vr6 zu etwas mehr Drehfreude zu verhelfen.



    Bei mir werden die Kanäle, Saubgrücke und Saugrohr auf Dichtungsmaß gebracht, original Krümmer bearbeitet und 100 Zeller Metallkat.


    Dazu eine 272° Dbilas Welle und Software, mal schaun ob Zoran oder richtig abstimmen.



    Leistungsdiagramme sind immer gern gesehen, um evtl. einen Vergleichswert zu haben.

  • Schlechte Nachrichten.
    Motor ist ein 2,8er und es ist ungewiss wieviel km er runter hat. Auf alle fälle über 100000 km.
    Muss mir nun überlegen ob ich den Motor neu machen lasse oder nicht :hahaheul:


    Das war leider nicht mit einkalkuliert.
    Kolbenmaß 81mm
    Leistung 186 PS


    Unvorstellbar. Kann doch gar nicht sein.


    Was nun????

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Wenigstens streut er nach oben.:face_with_rolling_eyes:


    Hab vom dubracers ein sehr gutes Angebot bekommen für eine komplette standard Motorüberholung.


    Oder mal beim Ettl fragen, evtl. gleich als Sportmotor neu aufbauen, kostet meist um die 4000€ rum.

  • Ist ja auch geplant. Wagen steht ja schon beim Ettl.
    4000 € kostet der Umbau allein. Da hast du noch keinen neuen Motor.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Entweder der Unbau oder Motor neu aufbauen oder beides.
    Hängt von dir ab.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Aufbohren auf 2,9l + neue Kolben (Ringe sind dabei und bist bei nem 1000er dabei) und weiter gehts!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • bei nem preis von 4000 Taler müßte das echt mit drin sein , bohren und neue Kolben !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!