Beiträge von VR6Monster

    Was hast du an Leistung?


    kann ich noch nicht genau sagen derwo es gemacht hat meinte müssten schon so 250-260 sein werd es aber bald erfahren auf dem Prüfstand wen es weniger ist auch net schlimm geht trotzdem wie *** das teil:ok::ok::ok::hahaheul::hahaheul:


    -- Beitrag erweitert um 14:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:15 Uhr --



    mit den schwungscheiben nicht ganz richtig hast mehr drehmoment

    Hab in etwa das gleiche gemacht. Schwungscheibe auf 4,2 kg runterfräsen lassen. Scharfe Nocke 268° Fächer drauf Metal Kopfdichtung Ansaug und abgaskannäle erweitert. Kurbbelwellenrad aus Alu und Chipen lassen also hat guten Bumbs aber 3000 ist schon etwas viel


    -- Beitrag erweitert um 10:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:46 Uhr --


    Ah bevor ich es vergesse bau kein 200 Zellenkat ein sondern 100Zellen bei 200 hast wieder verlust hab 100Zellen drin von Magmaflow

    Servus hab mein Motor erst kürzlich eingebaut und hab ihn gestern laufen lassen hört sich an als würde er nur auf 5 Zylinder laufen hab Zündkabel schon kontrolliert. Heißt Motor laufen lassen und ein Kabel nach dem anderen ausgesteckt Fehler liegt wohl am 4ten Zylinder. kann die Zündkerze fertig sein ?? was mich aber wieder verwundert sie ist trocken sprich wen er nicht zünden würde müsste die doch Nass sein oder nicht???

    Grüß euch Ich bräuchte etwas Hilfe.
    Ich hab einen Eaton (SLK) Kompressor bekommen und möchte den gerne in meinen Corrado VR6 einbauen. Jetzt die Frage hat einer von euch Erfahrungen gemacht und auch schon selber einen verbaut. Mein Bekannter baut ihn mir ein jetzt müssten wir noch wissen wie das aussieht wegen Riemen etz.


    Eure Antwort würde Mir sehr helfen :danke:

    ja die wiegt so um die 9kg. Wen man sie um 4,2 erleichtert ist das schon ziehmlich das Max was geht. Noch mehr und sie kann knallen. wegen dem unrunden lauf hab ich eig keine bedenken der chip und die ganze abstimmung machen das eig gut weg. die Nocke wird wohl etwas unrundes laufen verursachen das weiß ich aber das ist ja nur im Standgas daher net schlimm.Wen man aufs Gas drückt geht schon ziehmlich der Punk ab mit der Abstimmung.


    -- Beitrag erweitert um 09:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:31 Uhr --


    Sind so 4,2kg was sie jetzt noch wiegt also schon ziehmlich abgenommen und um einiges Dünner:D

    Original Schwungscheibe vom VR wiegt mehr als 8,5kg... um die 11kg.


    Was wiegt die denn jetzt. so ca. um die 6-7Kg!??! ist soweit echt Ideal

    Ah ok. Also es sieht jetzt so aus was gemacht wird.


    die Auslässe werden vergrößert. Und Fächer wird gleich mit angepasst.
    Ansaugbrücke wurde aufgebohrt so wie das Untere stück.
    Ansaugbrücke wurde von unten aufgeflext und ausgeräumt und geglättet und per Wig schweissen geschlossen. Steruergertät B wurde umgechipt.
    Nocke wurde auf 268° umgeschliffen. Schwungscheibe um 4,2 kg erleichtert ist absolutes Maximum. Und Kupplung wie du sagtest mit einer Sachs Organische umgerüsstet.
    Aso ja alle Riemen Räder ausgetauscht auf Alu-BlaBla kp wie das heisst.
    und Zylinderkopf dichtung aus Blech ersetzt und ja der rest eben alles überhohlt. Hydross Ventiele Kette etz.... hoffe ich hohl einiges an Leistung raus. Haben den Chip an einem VR6 2,8 ausprobiert ganz ehrlich sowas hab ich noch nie gesehn wie dreckig der unten raus geht echt der Brecher. Ist extra angefertigt worden von einem Spezi wo mein bekannter kennt und solche Chips macht.
    Bin echt mal gespannt was ich an Ps bekomme.


    -- Beitrag erweitert um 16:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:57 Uhr --


    Nur die Ansaugbrücke vergrößern bringt nicht viel...und die Kanäle polieren damit verlierste sogar an Leistung,die sollten nur geglättet werden! Am sinnvollsten wäre dies in Verbindung mit einer gescheiten Kopfbearbeitung,da werden die Ein- und Auslasskanäle auf der Fließbank gemacht und die Ansaugbrücke dazu angepasst!Nockenwelle ok,aber welche Gradzahl da am besten wär kann ich beim VR jetzt nicht sagen...Erleichterte Schwungscheibe auch ok,Fächerkrümmer ja aber Sinter Kupplung is für den Alltag und deine Leistung Blödsinn,da langt eine verstärkte organische Sachs Kupplung! Das ganze Setup natürlich auch gescheit abstimmen,sonst bringt es nicht viel!

    Entweder du hast nen ABV oder nen AAA,
    Die sind alle nicht aus Alu, egal ob die nach Schweiz, USA oder Afrika gegangen sind.


    ABV hat ja nur mit Liter Zahl zu tun ABV ist 2,9L und AAA 2,8L aber ich frag mal genau nach der wo es zu mir gesagt hatte baut gerade 6 VR Motoren auseinander und richtet die der meinte das es da unterschiede geben soll am Block. Kann auch sein hab mich verhöhrt

    Ich wag mal ganz schwer zu behaupten, das es unseren VR nicht mit Alublock gibt.


    Massepunkte gibts nur den am Anlasser. Mehr nicht bei meinem.


    wie man mir gesagt hat schon das die in der Schweitz andere Blöcke drin haben als in Deutschland


    Der am Anlasser weiß ich auch noch aber da muss noch einer unter der Ansaugbrücke sitzen da hab ich auch noch welche wie ich das mal zurückverfolgt habe

    [quote='Matoa','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1197305#post1197305']Die normalen VR E-Pläne hab ich auch.
    Die 16Bit Pläne stehen mir leider nur auszuggsweise zur Verfügung.


    Klammere mich deshalb an jeden Strohalm.




    Hast du deinen Punkt schon gefunden weil hab heute bei mir geschaut bei mir geht eins von der Karosse an die Batterie und con dem Punkt zum Getriebe. weittere massepunkte hab ich unter der Ansaugbrücke gefunden ist eine Platte mit 4 Anschlüssen es kommt drauf an welchen VR du hast die alten 2,9 bis 1992 haben andere Punkte wie die nach 92 soviel weiß ich mein Block ist auch ein Stahlguss Block kommt aus der Schweiz was ich erst mitbekommen habe gibt es 2 verschiedene Blöcke Stahl und Alu die in der Schweiz sollen laut angaben mehr den Stahl verbaut haben und andere Masse Punkte haben als die anderen ich mach mich nacher nochmal an mein Motor ran ich schau nochmal alles durch falls du es noch net gefunden hast.

    Grüß euch da draußen.


    Hab mal Paar Fragen:
    Bin gerade daran mein VR6 2,9l auseinander zu bauen und wieder alles frisch zu machen. Hab mir gedacht wen ich schon dran bin mach ich paar veränderungen. Würde gerne eure meinung zu höhren ob es gut ist oder bessere methoden gibt.


    Ansaugbrücke öffnen und alle droßel stege entfernen und innen aufpolieren.
    Ansaugbrücke bearbeiten mehr strömung.
    Scharfe Nocke 268° dazu abgestimmter Renn Chip.
    Erleichterte Schwungscheibe um 4,2kg erleichtert.
    Alu-Molegdan Riemenräder.
    Fächerkrümmer.
    Dazu noch Sinter Kupplung.


    Müsste doch eigentlich alles ganz gut abgehn oder gibt es da einschränkungen würde gerne eure meinung höhren.
    :danke::ok::grinning_squinting_face::super: