defekte Komfortelektrik

  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe bei der Instandsetzung der Elektrik in den Türen meines Corrados G60 (Modelljahr 91). Er besitzt eine werkseitig verbaute Zentralverrigelung, elektrisch verstellbare Seitenspiegel und elektrische Fensterheber.
    Wahrscheinlich wurden Kabel der Komfortelektrik aus den Türen in einer Lackierei entfernt, da man die Ansicht vertrat, die betroffenen Kabel seien werkseitig nicht verbaut gewesen.
    Nun habe ich das Fahrzeug hier stehen und nichts geht mehr.
    Abgesehen von der rechtlichen Seite, um die es mir hier geht, könnte mir vielleicht mal ein Bild einer Türe ohne Seitenverkleidung helfen, um prüfen zu können, was fehlt. Falls möglich Fahrer- und Beifahrerseite.


    Am Meisten wäre mir ersmal geholfen, wenn mir zunächst jemand sagen könnte, welche Funktion der 10-polige Stecker hat und wo er hinführt. Er liegt nämlich frei in den Türen, ohne dass ich weiß, was mit ihm verbunden wird.
    Ich habe einen Auszug aus dem ETKA bekommen, allerdings ist er in der Zeichnung nicht zu finden.


    Ist es möglich, dass der 10-polige Stecker mit einem der Leistungssätze 535 971 121 CA oder 535 971 120 verbunden wird?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Gruß Ken


    -- Beitrag erweitert um 19:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:41 Uhr --


    Bei der zweiten Teilenummer des genannten Kabelbaumes habe ich versehentlich vergessen, das Ende mit "BN" zu versehen. Ich bitte um Entschuldigung.

  • Mahlzeit


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hatte der Stecker vom Aktivsystem nicht auch nen 10 poligen Stecker?


    Bei mir liegt nämlich auch einer so in der Türe wenn ich mich nicht irre und der könnte bei mir dann nur davon sein,da meiner das mal serienmäßig hatte.


    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also wenn ich dich richtig verstehe sind keine Kabel mehr in der Gumithülle zw. Fahrertür und A-Säule und auf der Beifahrerseite schon da diese ja noch geht?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Normalerweise ist der Türkabelbaum selbst erklärent.
    Jeder Stecker paßt nur einmal und anhand der längen sieht man wo er ca hin kommt.
    Der 10polige sollte Aktiv System sein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    danke erstmal für euer Interesse, ich war leider einige Tage nicht hier bzw. habe nur einmal kurz lesen können, aus Zeitgründen jedoch nicht geschrieben.
    Also, beide Seiten der Türen sind betroffen. Die Kabel in der Gummitülle sind schon noch da.
    Werden die Stecker der Fensterheber auf die dazugehörigen Schalter gesteckt, scheint Strom anzukommen, denn die Schalter leuchten auf beiden Seiten.
    Mit dem Stecker für die Seitenspiegel verhält es sich genauso, doch funktioniert nur der Spiegel auf der Beifahrerseite, der auf der Fahrerseite reagiert nicht, nur ein Klacken ist beim Betätigen des Schalters auf der Fahrerseite zu hören.
    Die ZV geht insgesamt gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!