US Blinker in EU-Stange neues Modell

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus den USA ein Paar orange Blinker geordert und will sie demnächst einbauen. Fahre nen 93er Corrado, keine anderen Stoßstangen. Muss ich die Verkabelung ändern oder sonst nochwas?
    Zu den Blinkern weiß ich leider nicht aus welchem Baujahr die stammen. Haben jedoch ein Loch mit Schraube also altes Modell...


    Danke!

  • Na wenn die Blinkerfassung passt,brauchst du von der Verkabelung her nix zu ändern.


    Anhand des Loches, gedenke ich, dass er die Seitenmarkierungsleuchten meint:cool:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Meint er nicht den Unterschied beim neuen und alten Modell?


    Beim alten Modell wird der Blinker mittels Schraube befestigt und beim neuen Modell im seperatem Rahmen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Verbleiben wir so: Es bleibt spannend, bis wir aufgeklärt werden:-D
    @ Bastler: Beim alten Modell sind die Blinker auch nur geclipst!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Smolly


    Haben aber in der oberen inneren Ecke ein Schraubloch.;)


    Da kommt normalerweise noch eine Abdeckkappe drauf, die ist allerdings bei VW entfallen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Das Loch mit Gummistopfen(falls noch vorhanden)dient aber nicht zur Befestigung der Blinker sondern zur Einstellung der Nebler.Jetzt müsste es geklärt sein :-)Müssen wir nur noch herausfinden was er nun meint.

  • Das Loch mit Gummistopfen(falls noch vorhanden)dient aber nicht zur Befestigung der Blinker sondern zur Einstellung der Nebler.Jetzt müsste es geklärt sein :-)Müssen wir nur noch herausfinden was er nun meint.


    Genau, Recht hat er:biggrin:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Falls er die orangenen Frontblinker (nur altes Modell) in die Stange des neuen Modells
    bauen will, dann passt das nicht. Es sei denn, man bastelt da schon dranherum.


    Genau das will ich tun. Blinker vom alten Modell (US) in die neue Stoßstange (mit Rahmen, in dem Blinker und Nebler sitzen).


    Und wissen will ich natürlich, was ich umbauen / ändern muss. Bin leider nicht zu Hause und kann die Blinker nicht vergleichen...

  • Hast gewonnen:-(
    Du musst die alten Lampenträger durch Stecker tauschen und die leuchte von hinten bearbeiten, da Blinker vom alten Modell nicht ins neue reinpassen!
    Am besten wäre ein Vergleich (Altes / Neues Modell) um zu sehen was wech muss.


    Geschlagende Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hast gewonnen:-(
    Du musst die alten Lampenträger durch Stecker tauschen und die leuchte von hinten bearbeiten, da Blinker vom alten Modell nicht ins neue reinpassen!
    Am besten wäre ein Vergleich (Altes / Neues Modell) um zu sehen was wech muss.


    Geschlagende Grüße


    Micha


    Also am einfachsten wäre es ja die Stecker, in die die Blinkerbirne gesetzt wird, durch welche vom alten Modell zu ersetzen, wenn ich dich richtig verstanden hab?


    Hier ein Bild von der Hinterseite der Blinker (beide US altes Modell)



    Ist das Gehäuse von den alten Blinkern voluminöser oder warum passt das nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Okay, also Blinker bearbeiten oder Halterahmen bearbeiten? Zweites wäre ungünstiger da ich mir eigentlich die Möglichkeit behalten wollte, irgendwann wieder auf Original umzubauen, sprich Blinker neues Modell...

  • Super, danke dir! Dann brauch ich die Kabel nicht umfrickeln. Und hinten wird ja bestimmt ein bisschen Platz zu schaffen sein...


    Ach so: warum peinlich? Optisch unterscheiden sich die Nebler alt und neu doch kaum? Oder kriegt man die alten Blinker nicht passend zu den neuen Neblern positioniert?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!