Eben, und er hat ja nur die KR Einlassnockenwelle gewechselt.
Leerlaufproblem seit Nockenwellentausch
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Also läuft der Zahnriemen nur über eine Nocke.
Der andere wird dann im Kopf über Kette angetrieben.
Man lernt ja nicht aus. -
So also kleines Update:
Altes Steuergerät, kein Unterschied.
Auf Falschluft geprüft, soweit nichts festellen können
( Werde aber Jürgens Tip noch mal beherzigen und mir das Teil ( solbald ich rausfinde welches gemeint is ) genauer anschauen.
Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler abgelegt.Morgen geht die Suche weiter, bzw will mein Mechaniker eine Grundeinstellung machen ( Was haltet ihr davon, ist das allgemein gut oder sollte man das lieber nicht einfach so machen ? )
Zahnriemen wurde nicht abgenommen.
Ciao Nord,
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Dann behaupte ich mal, daß die Steuerzeiten nicht OK sind, nehmt den Ventildeckel ab, und dreht beide Nocken auf Markierung, so daß beide Punkte gegenüber stehen. Ich wette, das steht um einen Zahn daneben.
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@ Jürgen Das heisst die Grundeinstellungsgeschichte hältst du für Sinnfrei oder?
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Ja, denn vorher war er doch eingestellt und lief... somit würdet ihr den jetzt nur noch verstellen und alles noch schlimmer machen.
Für den Chip und Nocke muß nix neu eingestellt werden, ist ne plug&play Lösung normalerweise. -
Hab grad mit ihm geredet, morgen machen wir nochmal den Ventildeckel auf und sehen nach....
Wetten werden noch angenommenJürgen dein Einsatz??
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So klingt es, wenn die Einlassnocke um nen Zahn versetzt ist. Die Auslassnocke aber richtig läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=d56XaCBpmUA&feature=related
Selbst schon gehabt, weil der Kopf so vom Instandsetzer kam...
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Hmm Ok aber das klingt eigentlich nicht so wie bei mir, hab ich zumindest den Eindruck ( oder wolltest du mir eine ähnlichkeit aufzeigen Johnny ).
Aber mM nach bleibt ja nur mehr die Nockenwelle......Wie gesagt,
altes STG kein Unterschied,
Fehlerspeicher kein Fehler,
Falschluft negativ. -
Du hast ja ein Video hinter dem Auspuff gemacht,nicht wie Dirk vorne am Motorraum.
Das zu Vergleichen ist relativ schwer. Ich persönlich würde jetzt sagen,dass es zumindest die gleichen Syptome sind. -
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johnny war der weisse überhaupt Fahrbar??
Also bei meinem könnt ich unterm Fahren nichts sagen ausser das ich mir mehr erwartet hätte...
Vielleicht das er einwenig "erstickt" rüberkommt und was mir besonders aufgefallen ist, der Luftfiltersound ist bei weitem nicht mehr so kräftig wie vorher...ka wie ich das beschreiben soll. -
@Ox
Hast du mein Video bis zum Ende geguckt?
@NordachT
Ja, war fahrbar. Etwas schwach, aber fahrbar. Sind aber beides orig 9A Nocken bei mir.
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Dirk
Grad nochmal angeschaut.....Aber ich konnte es mir einfach beim ersten Mal nicht länger antun -
Mein Mechaniker will morgen für alle eventualitäten gerüstet sein, deshalb wird zuerst die Nockenwelle begutachtet, dann das Leerlaufregelventil zur Probe ausgetauscht und zum Schluss ( wenn garnichts mehr hilft ) eine Grundeinstellung machen.
*Teil entfernt*
Danke.
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So klingt es, wenn die Einlassnocke um nen Zahn versetzt ist. Die Auslassnocke aber richtig läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=d56XaCBpmUA&feature=related
Selbst schon gehabt, weil der Kopf so vom Instandsetzer kam...
Klingt wie ein Diesel mit Sportendtopf bei -10Grad.
Mein Mechaniker will morgen für alle eventualitäten gerüstet sein, deshalb wird zuerst die Nockenwelle begutachtet, dann das Leerlaufregelventil zur Probe ausgetauscht und zum Schluss ( wenn garnichts mehr hilft ) eine Grundeinstellung machen.
Hat jemand von euch zufällig einen Leitfaden zur Grundeinstellung als pdf oder so bei der Hand?
Würde mir sehr helfen wenn mir jemand sowas zukommen lassen könnte.Danke.
Warum willst du zum Schluß erst die Grundeinstellung prüfen wenn diese doch als Allererstes geprüft werden sollte. Das beschreibt ja schon die Name "Grundeinstellung"
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Bitte frag mich nicht, dann lüge ich nicht.
Ich bin der Meinung das man zuerst sehen sollte ob die Nocke nun wirklich richtig eingebaut ist oder nicht.
Wenn dies garantiert iO ist kann man auch eine Grundeinstellung wagen ohne noch mehr "kaputt" zu machen.
Oder? -
Grundeinstellung is für mich die überprüfung der Steuerzeiten (auch die Stellung der NW zueinander!) und ihre korrekte Stellung,denn wenn die nicht stimmen kannste alle anderen nachfolgenden Einstellungen vergessen!
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Eben. Sobald man weis ob die KW zu den NW, ZV und (Getriebe) stimmt sollte es leichter sein bestimmte daraufhin deutende Fehler zu suchen. So ist es jetzt nur ein ausprobieren und hoffen das du was findest.
Systematisch kommt man am schnellsten ans Ziel. -
Grundeinstellung is für mich die überprüfung der Steuerzeiten (auch die Stellung der NW zueinander!) und ihre korrekte Stellung,denn wenn die nicht stimmen kannste alle anderen nachfolgenden Einstellungen vergessen!
Grundeinstellung ist die einstellung des Motors , ihn ohne einfluß von Steuer/regelgrößen zum sauberen Lauf zu bekommen .
Alles andere ist überprüfung ob alles richtig zusammengebaut wurde.
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Eine Grundeinstellung beinhaltet z.B. auch ne CO Enstellung.
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