280x22 G60 Bremse vorn?

  • Hi Leute,
    Ich habe die kl. 256mm Bremse unter meinem Corri G60 drunter und würde gern die 280mm fahren.Die gab es ja auch Serie beim G60.
    Frage: :Was brauche ich alles für den Umbau auf die 280mm Scheiben.:danke:

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

  • Servus soweit ich weis is die kleine 256mm Bremse die vom 16V. Die Sättel sind glaub ich die selben wie vom G60 (Girling 54). Du brauchst also nur die Scheiben, Klötze vom G60. Wenn ich doch falsch liegen sollte verbessert mich, mann lernt ja nie aus :grinning_squinting_face: Mfg Daniel

  • Die Sattelhalter sowie die Bremssättel vom G60 oder vom VR6 braucht man auch, diese sind etwas breiter wie die 16V Teile. Grund hierfür sind die dickeren Bremsbeläge und die dickere Bremsscheibe der 280er Bremse.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe nen völlig Orig G60 BJ 91 EZ 93.Habe von Werk die 256mm verbaut und möchte halt die 280mm fahren.


    Brauche ich nun Bremssattelträger vom VR6 ?

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

  • Definitiv gabs original nur die 280mm Bremse beim G60. Solltest mal den Aufkleber im Heckblech mit den Ausstattungscods fotografieren und in der Suche schauen was die genau bedeuten. Sollte dann schon ersichtlich sein ob du original die 256mm Bremse vom Werk an verbaut hattest. Wenn doch sollte er auch mit 14Zoll Rädern ausgeliefert worden sein.


    Die Sattelträger vom G60 bzw VR sind identisch. Ist also egal welche du dir bei Ebay oder vom Verwerter besorgst.

  • Mein Corri G60 ist 100 Pro ein originaler.Ausgelifert mit 15 Zoll 1tlg BBS.
    Gehe ich in der Annahme Richtig das ich so oder so die Gerling 54 Sättel drauf habe egal ob ich nun 256mm Scheiben drauf habe.Wenn das so ist kann ich doch einfach auf 280mm umrüsten ODER?

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

  • Ich bin mir fast sicher das die Kombi mit 256mm + Beläge und den Sätteln nicht gleich der 280mm + Beläge und Sätteln entspricht. Solltest einfach mal die Scheiben und Beläge von der 280mm Anlage organisieren und das versuchen mit der Bremse zu verbauen. Wenn es passt und alles funktioniert hat wohl jemand die falschen Scheiben und Beläge montiert. Wenn nicht mußt du dann die Träger besorgen und nochmal alles testen. Die Sättel sollten aber passen.

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinen Belägen war auf der Trägerplatte so eine ich sag mal "platte" draufgeklebt, die habe ich runter gemacht dann ging auch der Bremssattel rüber! Wenn du mit nem Hammer bei musst dann ist was Falsch, dann hast du auch eine Feststellbremse vorne;)

  • Ich bin mir fast sicher das die Kombi mit 256mm + Beläge und den Sätteln nicht gleich der 280mm + Beläge und Sätteln entspricht. Solltest einfach mal die Scheiben und Beläge von der 280mm Anlage organisieren und das versuchen mit der Bremse zu verbauen. Wenn es passt und alles funktioniert hat wohl jemand die falschen Scheiben und Beläge montiert. Wenn nicht mußt du dann die Träger besorgen und nochmal alles testen. Die Sättel sollten aber passen.



    Das würde ich auch vermuten das einer die falschen Teile eingebaut hat.
    Denn weder Golf noch Corrado G60 wurden so nicht mal ins Ausland ausgeliefert!;)


    Gruß Dirk.

  • Mahlzeit


    Und die Corrados die mit 14 Zoll ausgeliefert wurden,hatten die nicht auch alle nur den kleinen Motor,also 16V oder 2.0 Liter?!


    Kann mir auch nicht vorstellen,dass der G60 mit der kleinen Bremsanlage ausgeliefert wurde und dann noch 93. . . .


    Gehe also auch mal davon aus,dass dort jemand die falschen Teile verbaut hat.


    Schau doch mal auf die Teilenummern vom Bremssattel und so und poste die mal,dann kann man doch schauen was Du da jetzt wirklich für ne Bremsanlage drauf hast!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!