Welches Radio passt vom Design am Besten?

  • Hallo,
    wir wollen unserem Corri ein neues Radio gönnen.
    Warscheinlich ohne zusätzliche Verstärker und Basbox.
    Was könnt ihr uns enpfehlen ?
    Am besten mit Bild im eingebautem Zustand.


    Gruss Bernd

    Automatische Anzeigen

  • habe ein pioneer drin mit rot/weisser beleuchtung passt genauso gut in die optik,finde so lange das radio an sich schwarz ist,passt alles!!aber das wiederum ist reine geschmackssache

    und die Moral von der Geschicht???...weiss noch nicht....

  • Bei mir kommt ein Alpine CDA 9887 rein! Finde ich am schlichtesten und passt Frablich super in einen VW!
    Clarion hat das CZ200/201 das giebt es in einem schönen grün. Sieht bei VW auch sehr gut aus.
    Mein Tipp ist das Alpine CDA-117Ri Ein top Radio und man kann es für einen kleinen Aufpreis auf original VW Beleuchtung umbauen lassen :winking_face:
    Stehe bei Fragen auch gerne bereit. Arbeite ja im Car Hifi Laden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das Alpine CDA-9887R
    Es leuchtet in allen Farben (auch grün)
    Es ist ultra flach, es steht nicht über die restlichen Bedienelemente heraus und vor allem es ist schwarz.
    MP3 speilt es aber nur von CD, es gibt aber einen vernünftigen iPod Adapter, den man z.B. ins Handschuhfach legen kann. Der iPod kann dann vollständig und wirklich sehr komfortabel über das Radio gesteuert werden.
    Die intrigierte Endstufe ist auch ganz passabel.


    Bilder:
    http://corrado.ds-one.de/pics/hifi/radio.jpg
    http://corrado.ds-one.de/pics/hifi/radio_flach.jpg


    Das Ding war nicht ganz billig damals, aber mittlerweile schon ab 200 Euro zu bekommen.

  • Moin,
    Ich hatte bis vor kurzem noch das Alpine x300 drin.
    Musst mal nach Bildern Google.
    das hat das selbe schwarz wie die gesammte Konsole und gib's in rot und grün leuchtend.
    Natürlich hatte ich das grün leuchtende. :winking_face:
    Das hat vom optischen her perfekt ins Amaturenbrett gepasst.
    Ist klanglich voll ausreichend aber vollkommen Digital.
    Das heißt, nur USB und iPod (sogar mein iPhone hat funktioniert obwohl das eigentlich gar nicht gehen sollte).
    CD Wechsler gib's nur separat zu kaufen.
    War voll zufrieden mit dem Teil, aber ich hab mich für ein DVD Player unentschieden.


    MfG maddin

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eins von Kenwood, das passt Design mässig recht gut, aber ist halt auch modern.
    Man kann daran aber die Beleuchtung des Rahmens und der Tasten anpassen und sich so seine eigene Wunschfarbe herstellen.
    Hat CD, USB, MP3 und viele Einstellungsmöglichkeiten.



    quasi dieses hier nur ohne Bluetooth und Telefon:
    Kenwood KDC 6541


    Mfg Matze


    PS: Das Design ist zwar recht modern, aber passt durch die relative Schlichtheit der Anzeige und der passenden Beleuchtung recht gut zum Corri

  • Nachdem ich nicht auf aktuelle Technik verzichten wollte, habe ich mich für Alpine entschieden. Habe das Teil 2008 verbauen lassen. Das kantige Design mit wechselbarer Beleuchtung ist wie für den Corrado geschaffen. Unter Mein Corrado in der Signatur kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Ist immer schwierig "Was passt vom Design her am besten" zu definieren. Nimmt man das "Gesamtpaket" ist sicherlich das originale Gamma Radio am tauglichsten. Beschränkt man sich bei Design nur auf bestimmte Punkte, wie Licht/Beleuchtung oder Optik erweitert sich das Spektrum schon ordentlich.
    Was Licht/Beleuchtung angeht ist es sicherlich am stimmigsten, wenn man ein Radio mit grüner Beleuchtung verbaut, sofern die Corrado Beleuchtung natürlich noch original in grün gehalten wird. Bei Umbau auf blau wäre dementsprechend ein blau beleuchtetes Radio stimmig.
    Von der Optik her gibt es Radios wie das Gamma, mit vielen Knöpfen etc. oder Radios in "neuer Optik" mit wenigen Knöpfen, dafür meist viel "Fernbedienung" oder eben mit Touchscreen.


    Ich hab mich damals, als ich meins gekauft habe, was allerdings auch mit der Tatsache zusammenhängt, dass ich a) ein Radio wollte, was DVD-Formate wiedergeben kann, sodass man nicht nur sehr viel Musik auf sehr wenige Scheiben kopieren kann (8.5GB DVD) sondern auch durch 3 oder 4 Zoll Bildschirm Musikvideos oder sogar Filme anschauen kann (für den Beifahrer z.B. eine tolle Sache, wenn man mal länger unterwegs ist) und b) schlichte Optik mit wenigen Knöpfen (allerdings kein Touch, da mir die Bildschirme zu groß sind), für ein DVD Radio von JVC entschieden.
    Klanglich ist das Teil wirklich top, hat technisch viel auf dem Kasten (ausser USB, was ich aber verschmerzen kann, da ich eben die 8.5er DVDs verwenden kann) und dafür wars auch bezahlbar.
    Für etwa 250€ (2008 ) bekommst du mit dem JVC KD-AVX2 ein Radio mit schlichter Optik und viel Technik :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!