Hallo zusammen... das neue Jahr fängt für mich nicht wirklich gut an, dabei hatte ich eigentlich viel vor dieses Jahr mit meinem Corri .....
Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn knapp 900 Meter vor meiner Ausfahrt drehte mein Motor auf einmal bis zum drehzahlbegrenzer Konnte nix mehr machen und hab Motor direkt ausgemacht und ausollen lassen... tja da stand ich nun .. Angesprungen isser nimmer.. heul.. also die freundlichen Engel in Gelb angerufen .. kamen auch schnell (45 min) und dann 3 km zu meiner Werkstatt schleppen lassen.. Ist ein echt scheiss Gefühl den Corri auf nem Abschleppwagen zu sehen
Tja das Ergebnis.. Motor festgefahren.. keine erklärung warum ausser der laufleistung von etwa 200.000 km.. immer warm gefahren immer Öl und Wasser drin gehabt..
Nun stehe ich echt vor der Frage.. noch mal reparieren bzw. nen neuen (gebrauchten) Motor rein machen oder Ausschlachten und neues Auto kaufen .. ich weiß es nicht.. Auch wenn es nicht der schönste Corri ist, ich fahre ihn halt jeden Tag Berufsbedingt, aber ich hänge nach 10 Jahren an ihm...
Tecnisch sonst ist alles Ok und hat grade im Dezember 2 Jahre TÜV neu bekommen.. i könnte echt heulen.
Was würdet ihr machen? *Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!