Lasur entfernen möglich?

  • Wie oben beschrieben.Kann man die Lasur entfernen von Rückleuchten und dieses auch vernünftig?Wenn ja wie?


    Könnte welche bekommen würde sie aber orignal haben wollen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hab mal nen Satz mit Aceton gereinigt.
    Konnte man nachher von der Lasur nichts mehr sehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bei jeder Freundin/Frau gibts kostenfrei acetonfreien Nagellackentferner, der ist am besten dafür geeignet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei jeder Freundin/Frau gibts kostenfrei acetonfreien Nagellackentferner, der ist am besten dafür geeignet...


    Wenn man dann am Ende wirklich nichts mehr sieht dann kann man also bedenkenlos solche Rückleuchten nehmen? Das hört sich gut an.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Meine originalen waren auch lasiert (schwarz), habs auch mit Nagellackentferner, zu 100% wegbekommen. Ist aber Zeitaufwendig wenn es sauber sein soll.


    Ich hab die RL anschließend mit einer Politur (für Kunststoff) poliert und jetzt sehen die wie neu aus.


    Das hört sich super an, danke das es noch ein mal bestätigt worden ist :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hab meine originalen Rückleuchten einfach mit 3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur und einer Waffelscheibe poliert, sieht aus wie neu und geht sehr gut. Blinker vorn kann man auch so aufpolieren.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab meine mit verdünnung übergossen, 1 minute gewartet und konnte die Lasur einfach abwischen, danach mit Kunststoffpolitur aufpoliert und sie sehen aus wie neu, das ganze hatt 10 Minuten gedauert. Aber wenns Professionell Lasiert wurde könnte das auch schwieriger werden. Aber man bekommt es definitiv ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!