Lackierpistole: Welche Hersteller sind zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,

    da ich für dieses Jahr ein bisschen Lackieren will will ich mich mal schlau machen welche Hersteller für Qualität stehen was Lackierpistolen angeht. Habe bis jetzt SATA finden können, die wohl gute Produkte haben. Gibt es sonst Empfehlungen? Von Baumarktdingern will ich garnicht erst anfangen...

    Danke!

  • Wir ham auf der Firma auch Sata, da kriegt man Ersatzteile,verschiedene Düsen grössen usw. Wenn man da vernünftig mit umgeht hat man da es ganze Leben was von.

    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Hab ebenfalls ne Sata. Mit verschiedenen Düsen kannste fast alles lackieren.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Ist ne geschmackssache, aber wie schon gesagt Devilbiss oder Sata... Aber ich denk du als Leie merkst da eh keinen Unterschied...

    Hol dir zB ne Gti von Devilbiss(blau) mit ner 1.2-1.3er Düse... damit kannst Füllern sowie Basis und Klarlack spritzen. Die wird so 100-120 denk ich kosten, gebraucht.

  • Habe eine Sata KLC-B RP mit Düsengröße 1,3, für Basislack find ich die ok, nur bei Klarlack vernebelt die nicht so schön, ausser man verdünnt den Klarlack mehr als man soll.
    Zum lackieren reicht sie, nur ist es auch keine Sata Jet 3000 HVLP :winking_face:

    Schreibt doch mal was für Sata bzw. Devilbiss Pistolen ihr nutz, damit man sich direk nach was Gutem umsehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!