Ungefährer Wert von diesem Corrado

  • Damit nicht extra ein neuer Thread aufgemacht wird.
    Würde mich mal interessieren nach momentanem Stand, was mein Corri etwa wert wäre, würde wohl aber noch mal extra zu einem Gutachter Fahren.


    Laufleistung 112.000-120.000 km, genaue Fahrleistung habe ich nun nicht.
    BJ 6/92.


    Corrado VR6.


    Motor überholt vor kurzem, mit neuer Ölpumpe.
    König K5000 Sitze auf Recaro Konsole.
    Riegergrill.
    Kotflügel leicht gezogen und gebördelt.
    Neulackierung 2008.
    Heckemblem entfernt.
    Türleisten entfernt.
    Klarglas rundum.
    Echtleder komplett.
    JVC Cameleon.
    Neue Lautsprecher mit kleiner Bassbox und Axton Verstärker 4 Kanal (700 € Gesamtkosten ohne Axton Verstärker).
    Momo Melenium Lenkrad 32er.
    Alarmanlage Excalibour mit Funkfernbedienung.
    ZV
    elektrische Fensterheber.
    Klimaanlage.
    BBS Le Mans 8,5*17 Lochkreis 5/100 auf Dunlop SP 9000 215/40 R15.
    Phase 3 komplett Auspuffanlage.
    Lichtverbesserungsset von Jürgen.
    Farbe: dark burgundy
    Winterreifen VW auf Nankang.
    KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inoxline.


    Das müsste es dann glaube ich ganz grob sein ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Da die Karosse quasi entwertet ist, wirst du im normal Verkauf jemanden finden müssen, der genau das Sucht. Die Leute die viel für einen Corrado zahlen werden deinen leider uninteressant finden.
    Eine Preisliche Einschätzung ist deshalb extrem schwer. Ich behaupte aber mal, dass du beim Einzelverkauf der wertvolleren Teile am besten wegkommen würdest.


    Ich hoffe mal, du benötigst nur eine Einschätzung wegen einer Versicherung o.ä....


    MfG
    Björn

  • Das auch, eventuell muss aber der Corrado weichen für einen Pampersbomber :frowning_face:


    Demnach würde mich interessieren, wo ich den Corrado ansetzen müsste.
    Wenn du im Einzelverkauf meinst z.B. die BBS Le Mans Felgen und ggf. die Anlage separat ... dann kann des schon sein.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    • Offizieller Beitrag

    3500€, aber auch nur wenn die Reifen der 17 Zöller noch 60% drauf haben.
    Diese ganzen "Spielereien" (Grill, Sitze, Radio usw.) sind nicht preissteigernd sondern eher "Zugaben".


    Aber so wie Björn schon sagte, entweder du findest einen Jüngling der genau soetwas sucht zum prollen und weiter runterreiten oder aber du machst dir die Arbeit und machst ihn klein.

  • Das ihr alle eure Autos los werdet, wie auch immer nur, weil Mann / Frau nicht aufgepasst hat, verstehe ich nicht! Meld ihn ab, stell ihn hin und meld ihn wieder an wenn du meinst!
    Ich kann sowas nicht mehr lesen: Verkaufe Corrado wegen Nachwuchs...
    Ein Polo 6N tut es auch als Pampersbomber und es muss nicht ein Audi A4 1,8T etc. sein!


    Nun zum eigentlichen Thema;-)
    Schließe mich da meinen Vorredner an.


    Ich denke es ist noch das Mischmodell oder hast du da schon was dran gemacht?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • 3500€, aber auch nur wenn die Reifen der 17 Zöller noch 60% drauf haben.
    Diese ganzen "Spielereien" (Grill, Sitze, Radio usw.) sind nicht preissteigernd sondern eher "Zugaben".


    Aber so wie Björn schon sagte, entweder du findest einen Jüngling der genau soetwas sucht zum prollen und weiter runterreiten oder aber du machst dir die Arbeit und machst ihn klein.


    So wie oben beschrieben ???? :confused:


    Wohl eher 4500€, finde mal die Felgen ... Sind drauf und haben nun schließlich ihren Wert, Zugaben hin od her ....


    Edit: Mach Euch mal davon frei, dass Corrados in guten Zustand mit überholten Motor nicht an jeder Ecke stehen.
    Wer was sucht, das Bodenständig ist und nicht nach Total-Überholung schreit, muß eben etwas mehr ausgeben.


    Nicht gezogene Kotis sind eher was für den Sammler....


    Just my $0.02

  • Mit der Laufleistung, Zustand kenn ich nicht würde ich 5500 € erstmal ansetzen.


    Braucht man nur mal mobile oder ebay durchgehen, Blender ohne Ende drin, von dem her darf man auch sein Geld verlangen.

  • Das ihr alle eure Autos los werdet, wie auch immer nur, weil Mann / Frau nicht aufgepasst hat, verstehe ich nicht! Meld ihn ab, stell ihn hin und meld ihn wieder an wenn du meinst!
    Ich kann sowas nicht mehr lesen: Verkaufe Corrado wegen Nachwuchs...
    Ein Polo 6N tut es auch als Pampersbomber und es muss nicht ein Audi A4 1,8T etc. sein!


    Nun zum eigentlichen Thema;-)
    Schließe mich da meinen Vorredner an.


    Ich denke es ist noch das Mischmodell oder hast du da schon was dran gemacht?


    1. Mann / Frau haben aufgepasst, ich habe nicht gesagt ich VERKAUFE ihn 100 Pro und noch steht kein Nachwuchs ins Haus ...


    2. nicht jeder hat Platz und Geld dann am Ende 2 Autos zu halten.


    3. Ist es doch lieber, wenn ich den Corrado dann in eine Hand gebe wo ich meine, dass er gut aufgehoben ist, muss ihn nicht an jeden verkaufen ...


    Was bezeichnest du als Mischmodell, du meinst das Zwischenmodell außen neu innen alt?


    Edit:


    Danke an noch mal andere Meinungen, wie gesagt, ein Verkauf ist noch nicht Fakt, ein Kind "weil man nichtt aufgepasst hat" steht auch momentan nicht ins Haus, es wäre eine präventive Handlung, wenn sie denn so vollzogen wird!


    Frech finde ich allerdings schon den Vorwurf, man würde nicht "aufpassen", sowas wie gewollten Nachwuchs gibts ja nicht *augenroll*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • BTT
    Eine paar Sachen würden mich stören, wie das Klarglasgelumpe und die Königsitze, wenn die originalen Teile dabei sind und der Rest sauber durchgezogen ist (Lackierung, Motorrevision, Kantenumlegen) wäre auch ich als Originalfreak bereit dafür mehr als 5000 € auszugeben.


    Das Auto ist gut ausgestattet und hat sehr wenig gelaufen. und 4 Mille musste ich vor 6 Jahren schon für diese geringe Laufleistung ausgeben.


    Einzig das gezogene würde mir Bauchschmerzen bereiten, wäre aber in Abwägung mit dem restlichen Erscheinungsbild durchaus vereinbar.

  • BTT
    Eine paar Sachen würden mich stören, wie das Klarglasgelumpe und die Königsitze, wenn die originalen Teile dabei sind und der Rest sauber durchgezogen ist (Lackierung, Motorrevision, Kantenumlegen) wäre auch ich als Originalfreak bereit dafür mehr als 5000 € auszugeben.


    Das Auto ist gut ausgestattet und hat sehr wenig gelaufen. und 4 Mille musste ich vor 6 Jahren schon für diese geringe Laufleistung ausgeben.


    Einzig das gezogene würde mir Bauchschmerzen bereiten, wäre aber in Abwägung mit dem restlichen Erscheinungsbild durchaus vereinbar.


    Wie gesagt, es muss nicht sein, dass er weg kommt!!!!!!! Ich wollte nur einen groben Wert wissen, damit ich mich orientieren kann! Sollte es dazu kommen, vielleicht erwischt mich der Geldregen und die Platzsituation verbessert sich und ich stelle ihn wirklich abgemeldet weg (fragt sich nur wo *g*).


    Lackierung wurde von der Firma Mohr gemacht mit Nachweis, Motor von Heliusblau.


    Wie gesagt, es muss nicht sein das er weg kommt, sonst hätte ich nicht bei dir angefragt @ 5dOt1 ^^, will immer noch den Tacho haben *fg*



    Hoffe ja das mit dem Tacho klappt noch :ok, wie gesagt ich will ihn eigentlich nicht abgeben, muss dann aber in Erwägung ziehen ihn eventuell zu verkaufen, deswegen eine Grobe Anfrage.


    Achso, Motor wurde überholt bei ca. 102.000 km, sprich, seit dem erst unwesentlich KM gelaufen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Marcel, was hat dich denn geritten?
    Warum nimmst du dieses eine Thema denn so ernst?!
    Dieses Thema war auf die allgemeinheit von mir angesprochen, weil man es oft irgendwo liest...schweren Herzens, weil....
    Das war um Gottes Willen kein Angriff an dich oder sonst wen:super:


    Dein Zitat allerdings war:
    Das auch, eventuell muss aber der Corrado weichen für einen Pampersbomber:-(


    Ja, ein Zwischen- bzw. Mischmodell ist bei mir das gleiche;-)
    Wie wurde denn das Heckemblem wech gemacht?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord


  • Meinst du in welcher Methode, aber mit Zinn gefüllt etc oder Blech drüber und fertig?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • jonny.pl ich kann dich durchaus verstehen; stehe nähmlich vor einem ähnlichen Problem. Bei mir ist es aber nicht der Nachwuchs (hab das Nachwuchsproblem mit einem Zweitwagen gelöst) , sondern die Gesundheit ( hatte eine Op vor 4 Wochen/ schwerer Bandscheibenvorfall ; und nun ist das rechte Bein nicht ganz Funktionstüchtig).
    Aber ich werde meinen jetzt erstmal 1 Jahr stehen lassen und werd erst dann entscheiden wies weiter geht.


    Also ich kann dir nur einen Tipp geben; lass dir Zeit bei deiner Entscheidung.

    Automatische Anzeigen

  • jonny.pl ich kann dich durchaus verstehen; stehe nähmlich vor einem ähnlichen Problem. Bei mir ist es aber nicht der Nachwuchs (hab das Nachwuchsproblem mit einem Zweitwagen gelöst) , sondern die Gesundheit ( hatte eine Op vor 4 Wochen/ schwerer Bandscheibenvorfall ; und nun ist das rechte Bein nicht ganz Funktionstüchtig).
    Aber ich werde meinen jetzt erstmal 1 Jahr stehen lassen und werd erst dann entscheiden wies weiter geht.


    Also ich kann dir nur einen Tipp geben; lass dir Zeit bei deiner Entscheidung.


    Das werde ich so oder so, ich werde mir auch die finanzielle Lage anschauen und ob ich mein Wunschzweitauto dann auch ohne einen Verkauf leisten kann und ob ich den Platz hätte, mein Auto weg zu stellen!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Marcel, was hat dich denn geritten?
    Warum nimmst du dieses eine Thema denn so ernst?!
    Dieses Thema war auf die allgemeinheit von mir angesprochen, weil man es oft irgendwo liest...schweren Herzens, weil....
    Das war um Gottes Willen kein Angriff an dich oder sonst wen:super:
    ...


    An diesem Thema lässt sich schön der Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort beobachten. Die Aussage "... alle eure Autos los werdet, ... immer nur, weil Mann Frau nicht aufgepasst hat..." würde in einer persönlichen Runde (abends im Campingstuhl, Bierflasche, umrahmt von lauter Corrados) allenfalls für Erheiterung sorgen; hier/geschrieben wirkt sie aber wie - nicht böse sein Smolly - übersteigerter Denkmalschutz. Hast ja selber gesagt, daß es nicht so gemeint war. :winking_face:


    In dem "Corrado in 15 Jahren" Thread schreibt einer, daß er seinen verkaufen musste und bekommt erst eine verpasst wegen seiner Rechtschreibung (nicht zu Unrecht) und dann noch eine Breitseite warum verkauft und überhaupt. Da ist ja absehbar, daß dann eine "...Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio forum" Reaktion kommt. Das ist immerhin richtig gestellt worden und die darauffolgende Entschuldigung lässt erkennen, daß man über's Ziel hinausgeschossen ist.


    Im Arbeitsleben werden häufig Standpunkte per email rausgefeuert ("Fire and forget") statt zu telefonieren. Zumal über Kulturkreise hinweg gibt das oft einen schönen Scherbenhaufen, den man anschließend zusammenkitten muß. Nach einem persönlichen Gespräch haben sich dann alle wieder lieb. Deshalb kommt mir das nur zu bekannt vor.


    Ich hab übrigens auch ein 92ger Zwischenmodell, technisch einiges investiert, aber eben auch manche Schramme, in.pro Gebastel und anderes. Dafür stehen jetzt - siehe oben - die 3.500 EUR VK-Wert im Raum. Uuups. Da werde ich meinen wohl lange behalten müssen. Ich glaube, ich setze zuhause das Thema "Aufpassen" ganz oben auf die Agenda. :lachen3:


    Thomas

  • Wenn man sich so anschaut was für 3.5K am Markt geboten wird, dann halte ich die Preiseinschätzung für extremst tief gestapelt. Wenn du beim Verkauf keinen Zeit- oder Gelddruck hast, wird da deutlich mehr rausspringen. 3,5K kostet ja schon eine vernünftige Ganzlackierung...


    Mit was könnte man denn rechnen?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!