Passat 35i Variant von VWM?

  • Dort findet man aber nur Kleinanzeigen oder irgendwelche Posts in diversen Foren darüber,aber keine Seite (von VW z.B. oder Auto Bild Classic,u.s.w....) worüber definitiv und mit Fakten drüber berichtet wird...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wirst du kaum finden, da wie im B3 Forum geschrieben nur auf persönlichen Kundenwunsch das Fahrzeug umgebaut wurde. Schließlich sind auch nur 4 bekannt.
    Wenn es die im Masse gegeben hätte, dann wäre von irgend einer Zeitschrift auch mal ein Testbericht raus gekommen. Somit wird es wohl schwierig was aus der öffentlichen Hand zu erfahren.

  • Das leuchtet schon ein aber über den Audi S2 Limousine gabs ja auch einen Bericht bezw. ne Seite und von dem gabs auch nur 4 Stück! :winking_face: Falls jemand was weiss oder findet,bitte mal posten...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich auch vor längeren schon im Limited Portal gesehen.. wird schon was dran sein


    -- Beitrag erweitert um 22:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:54 Uhr --


    Passen Info's über den VWM Corrado syncro 16VG60 auch in diesen Thread?
    Falls ja bin ich gespannt ob Ihr näheres wisst. Gruß

  • Ja, es gab einen 35i mitm 16VG60 und auch ein Zeitungsbericht, habe aber nur den hier gefunden.




    *1 Anhang gelöscht*


    Edit Günter: Ebay-Bilder werden nicht freigeschaltet.
    (steht aber auch beim hochladen dabei)

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Soweit mir bekannt Gabs eine Limo und 2 Kombis. Von der Limo gabs sogar mal einen Test in irgendeiner Zeitschrift.Aus dem 35i-forum hat einer nen Kombi geschlachtet und die Limo soll VWM nach dem "Zeitungsauftritt" wieder zerlegt haben....wer weis... Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit damit,aber is wirklich schwierig da was raus zu bekommen.....

  • Der hat nochmal was seltenes zu stehen, mir will aber im Moment nicht einfallen was...[/QUOTE]




    Du denkst wohl an den Golf 2 Limited?



    Hat der Passat Limo nicht n Unfall gehabt?


    Über die Corrados ist nichts bekannt?

    Automatische Anzeigen

  • Von Corrados mit dem 16VG60 Motor ist mir jetzt nix bekannt,ausser halt von eigenen Umbauten,klar...aber serienmässig? :kopfkrat:
    Gabs in dem Passat von VWM dann auch so ne Plakette wie im Golf Limited? No. 1 von 4 oder so?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • http://vw-racing.org/


    Hier gibts ein paar Bilder von nem VWM Corrado und auch spärliche Informationen dazu die so lauten:


    Zitat

    VW-Motorsport builded also 2 of 16V G60 Corrado, one with 2WD and one with all wheel drive. Extraordinary on this two Corrado´s was the used unique BodyKit, manufactured by a company how made at that time plastic Parts for VW-Motorsport!




    lG

  • Wirst du kaum finden, da wie im B3 Forum geschrieben nur auf persönlichen Kundenwunsch das Fahrzeug umgebaut wurde. Schließlich sind auch nur 4 bekannt.
    Wenn es die im Masse gegeben hätte, dann wäre von irgend einer Zeitschrift auch mal ein Testbericht raus gekommen. Somit wird es wohl schwierig was aus der öffentlichen Hand zu erfahren.


    Einen solchen Zeitungsbericht (AutoBild) zu dem Auto habe ich, scanne ich mal ein und poste es hier. Ender der 80er/Anfang der 90er wollte VWM neben den Motorsport-Aktivitäten auch in das Segment des "Straßentuning" bzw. "Individualisierung" rein, übrigens erstmalig mit einer VWM-Ausführung des Polo G40 :cool: Das lief damals wohl ziemlich konzeptlos ab, was wohl auch der Grund ist dass man auf der Ikarusallee heute davon nix mehr wissen will und angeblich auch keine Dokumentation mehr hat. Heute heißt dieses junge "Straßen-Label" Volkswagen Individual bzw. R GmbH.






  • oh man ... hab mir die Bilder nochmal angeschaut, der stand doch letztes Jahr bei mobile.de .. teuer war der glaub ich nicht und auch nicht als VWM angepriesen !?

  • .


    Meine ich hätte das hier im Forum auch schonmal geschrieben:


    Was mich an dem gelben Corrado wundert der da gezeigt wird,ist zB dass der wohl nen Ford Gelb bekommen haben soll.


    Vielmehr aber,dass der keine Plakette wie auch die Gölfe hatte!!


    Und genauso komisch dass dann nie der einzige von VW bzw VWM kommende Corrado Allradumbau,wo soll der denn dann sein?!


    Wobei ich auch sagen muß,mir gefällt dieses Bodkit so garnicht!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!