Lasst ihn doch. Wer mit 32 noch keine "Kritik" versteht....
Und der letzte Beitrag von ihm ist auch mehr als über....
Lasst ihn doch. Wer mit 32 noch keine "Kritik" versteht....
Und der letzte Beitrag von ihm ist auch mehr als über....
Venom,
der ist ein fake, ein veränderter seat leon
Sieht aber recht annehmbar aus, die Quattro-Studie hat viele Merkmale des Corrado's. Man siehe die Aussenspiegel, den Spoiler, den Verlauf des Daches, das schon angesprochene Seitenfenster etc. Müsst man mal unter beobachtung halten.
Hi,
kann mich meinem "Vorredner" nur anschliessen. So wie die Quattro-Studie hätte ein Corrado-Nachfolger aussehen sollen. Aber VW weiss ja bis heute nicht, was sie am Corrado hatten und hat ihn nie richtig gepflegt.
Sie wussten, was sich nicht hatten. Nämlich gute Verkaufszahlen.
Hi,
da musste VW sich auch nicht drüber wundern. Wenn man erstens zulässt(warum auch immer),dass der Corrado VR6 anfangs der 90er Jahre versi-
cherungstechnisch wie ein 360 PS 911er eingestuft wurde und zweitens seinem Sportwagen(Werbung VW:"so stellen wir uns einen Sportwagen vor")keine artgerechte Haltung(sprich sportlichen Einsatz)gönnt -mit all den Konsequenzen über die wir heute noch diskutieren(mangelnde thermische Stabilität, unzureichende Bremsen) - dann kann das auch nichts werden.
Die VR-Bremse ist doch gut dimensioniert...
Nicht zu vergessen, der hohe Anschaffungspreis.
Hab das Preisschild von meinem noch: 1993 63500DM
...und ich dachte auch schon...na kommt da was neues...schade!
Sorry aber deine Antwort ist auch nicht grad nen Hauptgewinn!
Danke für Deine konstruktive Kritik. Bin immer offen für sachliche Diskussionen...Deine Überschrift ist irreführend und suggeriert dem interessierten Leser eine kleine Sensation.
Da dieses nicht der Fall ist, könnte womöglich der eine oder andere User sich ein wenig auf die Schippe genommen fühlen..."Mogelpackung": Neuer Corrado !!!
Inhalt: Bilder von Fakes und StudienSprich: die Erwartungshaltung, die man beim Betrachten der Überschrift hat, wird beim Lesen des Threads in keinster Weise erfüllt.
Sollte jemals ein neuer Corrado auf den Markt kommen, würde ich es wichtig finden die Hauptmerkmale des Corrado's zu übernehmen (wie in der Quattro-Studie). Die Technik, klar, der heutigen Zeit angepasst, mit den heutigen Sicherheitsstandards und neuer Motortechnik. Hoffe nur kein Hybrid- bzw. Elektromotor. Aber warten wir erstmal ab ob überhaupt was neues kommt, an unseren Liebling von damals kommt eh keiner ran.
.
Und da grade est ein neuer Scirocco gekommen ist,wird es so schnell wohl keinen neuen Corrado geben.
Warum haben die den auch wieder Scirocco statt Corrado genannt?
Ist doch klar,die wollten den nicht mit dem schlechten Ruf/Bild vom Corrado in Verbindung bringen. Gehe ich zumindestens mal so von aus.
Blasphome
Weil er hässlich ist und der Name Corrado ne Beleidigung gewesen wäre.
Überhaupt nicht lustig...
sehen wir es ihm nach, als der letzte Karmann Scirocco vom Band lief, hat er wohl noch die Windeln gefüllt
Gruß
Gunther
Nüchtern betrachtet ist die Wunschliste für einen "neuen" Corrado einfach am Markt vorbei. Hirngespinste und Wunschträume in Bezug auf ein altes Auto.
Sowohl Form als auch Technik würde kein großer Ausreisser zu Golf/Scirocco 3 sein.
D.h. je nachdem keine 6 Zylinder, kein Allrad, kein "Retro-Design"(...). Zu erwarten sind eher 1.4l Benziner,TDi und nicht zu vergessen EDS V2...
Ich muss gestehn, wirkliche Kaufanreize hat ein ähnlich angesiedelter Scirocco (R) derzeit für mich persönlich keine.
In meiner Situation ist es schlicht so, wenn der kleine rote die Grätsche macht, kommt ein 8J RS. Hat zwar nichts mit dem Corrado zu tun, bestenfalls ebenfalls ein (VAG) Compakt-Coupe. Aber das Gesamtpaket ist wenigstens für den Alltag nutzbar, sowohl vom Spassfaktor, sowie Optik und nicht zuletzt der Verbrauch.
Ein neuer Corrado? Wäre ganz sicher unter dem angesiedelt...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, interessante Plattformen wie Speedster, R4&Co liegen ja genug in der Schublade. Ob dann viele User aus der Corrado-Szene bereit sind diese Premium-Angebote wahrzunehmen steht auf einem anderen Blatt.
Klar ist es lustig, hässlich ist für den Haufen gar kein Ausdruck.....
Anfangs gefiel er mir auch besser, hat sich aber dann auch relativiert. Das Heck ist es, was mir nicht so passt.
Klar ist es lustig, hässlich ist für den Haufen gar kein Ausdruck.....
Ansichtssache, mir gefällt der neue Scirocco vom Heck her auch so, selbst wenn er Corrado heißen würde ist es in meinen Augen noch keine Beleidigung.
Hi,
TomTom 813 hat es meiner Ansicht nach auf den Punkt gebracht. Ein neuer Corrado sollte die Mängel des "Urcorrie" abstellen, über alle aktuellen Spritspartechniken verfügen und trotzdem Spass beim Fahren machen(selbst ein neuer 911er "segelt" heutzutage). Aussehen könnte und sollte er dann etwa wie die Quattro-Studie . Warum kann VW ein Konzept nicht pflegen wie Porsche den 911er? Beim Golf können sie es doch auch.
Leute, den Corrado hat keiner gekauft! Unwirtschaftlich --> ENDE !
Wieso sollen sie ein Modell verfolgen, welches keinen Umsatz / Gewinn bringt?
Selbst die "Retro-Welle" hat "nur" für den Scirocco (+Beetle) gereicht (bei VW)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!