LMM defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Logisch, denn dann ist er im Notlauf und das Steuergerät bekommt feste Werte.


    Es ist auch völlig egal welcher Hersteller es ist wenn du ihn wirklich neu kaufen willst.



    Edit:
    Gibt doch bei Ebay einen Händler der die Dinger neu für 60 Juro verramscht: 380296960318
    Ist doch mit Garantie, kann doch nicht verkehrt sein.

  • Hey Corradoman,


    ja hab des au gesehen in Ebay.
    Aber genau so ein Schrottteil hat mein Bruder sich gekauft.
    Mal schauen was ich beim VW zahlen muss und werde mich dann entscheiden.


    Danke euch für die Hilfe.

  • @ Weber,was macht dich so sicher,dass wenn du den LMM abziehst und dadurch das Steuergerät in den Notlauf geht,das es der auch ist?Denn das Steuergerät,erhält dann von mehreren Bauteilen Festwerte z.B Ansauglufttemp.geber,Temp.geber Kühlmittel usw.Sprich wenn du eines von diesen Bauteilen abziehst ,dürfte der selbe Effekt auftreten,dass er wieder normal läuft.

  • So servus,


    @ Corradoman, mich hat er jetzt im Austausch 178€ inkl MwSt. gekostet.Vielleicht gab es ne Preisänderung oder ist es im Austausch günstiger, des weiß ich nicht.
    zwoliterachtvau, wurde mir so gesagt von einem mittlerweile sehr altem VW-Mechaniker, und hat auch gestimmt :-).
    Ich weiß nur das er meinte, dass wenn ich den LMM wegnehme nimmt er die Sollwerte (also Notlauf) bzw nimmt sich die Werte von sonst wo her.
    Ob das jetzt genau das selbe ist wie wenn ich dem Kühlmittelsensor absteck könnte sein jedoch fehlen im ja dann nur die Werte oder?Da nimmt er ja dann Sollwerte nur vom Kühlmittel oder nicht?


    Auf jeden Fall lag das Problem letztendlich doch am LMM und ist jetzt behoben.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir mal wieder Rat gegeben haben!!!


    Mfg


    Weber

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So servus,


    @ Corradoman, mich hat er jetzt im Austausch 178€ inkl MwSt. gekostet.Vielleicht gab es ne Preisänderung oder ist es im Austausch günstiger, des weiß ich nicht.



    Ja, der von mir genannte Preis bezieht sich auf das Neuteil, im AT sind die Sachen immer günstiger da es sich ja um generalüberholte Teile handelt.


    Trotzdem ist es in meinen Augen ein Fehler gewesen das du jetzt bei VW so viel bezahlt hast.
    Ich erinnere mich noch an die ersteren LMM für den TDI von Bosch, ständig waren die Dinger am spinnen, egal ob Neuteil oder im AT,da hat sich VW an den unwissenden eine goldene Nase verdient, aber richtig.
    Bis sich nämlich mal rumgesprochen hat das der LMM für Mercedes von Pierburg (Heißfilm statt Heißdraht wie beim Bosch) aus dem Zubehör auch im TDI funktioniert und, der auch mit gerade mal 60€ auch nur ein Bruchteil von dem VW-Teil kostete, nicht so störanfällig war und fleißig seine Arbeit getan hat.
    Ende vom Lied war das sich herausstellte das die Bosch-Teile einen Konstruktionsfehler hatten und plötzlich sogar die Preise der AT-Teile rapide sanken.



    Um aber mal wieder zum Thema zurückzukommen........




    Für deinen wäre dies der richtige gewesen:
    PIERBURG 7.22684.10.0


    Kurz gegoogelt:
    http://www.autoteile-shopping.…f1_12-02-2010&PID=3010057


    http://www.maf-shop.com/produc…IERBURG-7-22684-10-0.html

  • Servus,


    ist ja fast schon witzig, mein Luftmassenmesser ist schon wieder defekt.
    Kann des Problem jetzt doch von wo anderst kommen?
    Jetzt hat er während der Fahrt keine Leistung mehr und Standgas ist total daneben, also er fängt sich gar nicht mehr (geht sofort aus).


    Danke und Mfg


    Weber

  • Ich hoffe das jemand mir behilflich seien kann, da ich nur vermute das es der LMM ist.


    Also im leerlauf läuft der motor unruhig (ein freund sagt immer dazu "zu fettig"). Der drehzahlzeiger ist zwar konstant, aber er "zittert" trotzdem im stand. Und das auch immer. Im stand oder beim rückwärts fahren riecht es im inneren des wagen auch immer nach sprit, was ja schon bestätigt das der motor zu viel sprit bekommt... Ich will mir jetzt nicht einen neuen LMM kaufen und dann ist er es nicht. Zumal die teile auch nicht umsonst sind...

  • Dann lies das Steuergerät aus... Und schau was drin steht, prüfe auf Falschluft.
    Kontrollier doch einfach auch mal die Zündkerzen, da siehst du ob er zu fett/zu mager läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch () aus folgendem Grund: Viel gelöscht, es geht hier um den 8V, nicht um den 16V.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!