Hallo
Habe meine Corrado nach mehr als einem Jahr wieder aus der Garage geholt und muss sagen,das ich sehr verwundert war,das er außer das die Bremsleitungen angerostet waren über den TÜV gekommen ist,inklusive AU!Nun anfangs hatte er ein paar Stößelgeräusche,die aber durch einen Ölwechsel bzw. einer etwas ausgiebigen Fahrt über die Bahn verschwanden!
Aber der Spritverbrauch ist bestialisch!Montags für 40 euro getankt und Freitags leer bei gefahrenen 87 km!Zu bemerken sei,das es nur Kurzstrecke ist.Also 9 km pro Fahrt zur Arbeit!
Also wagen gepackt und nach VW zum Check!Folgendes wurde gemacht/getauscht!
Zündkerzen getauscht
Co Wert eingestellt
Wärmefühler getauscht
Unterdruckleitungen getauscht
Zündkabel getauscht
Verteilerkappe getauscht
Luftfilter getauscht
Benzinfilter getauscht
Lambda getauscht
Leerlaufsteller sollte getauscht werden(habe ich verweigert)
Irgendeine Schraube an der Drosselklappe erneuert(nehme an die messingschraube)
Nachdem ich nun bereits knapp 500 Euro bezahlt habe,habe ich darauf verzichtet mit einen Austauschmotor andrehen zu lassen,weil die Kollegen es sich nicht erklären können,warum der Spritverbrauch immer noch so hoch ist!Nach der Tauschaktion ist nun auch noch dazu gekommen,das ich das Gefühl habe ständig mit angezogener Handbremse rumzufahren und im 2 Gang ein fettes Leistungsloch habe!Kompression soll in Ordnung sein und auch Zündzeitpunkte usw.
Ich bin da ja kein Experte aber die vermuten noch,das es an der Komplettanlage von Hartmann(Fächer,Kat,Mittel,End) liegen könnte!in meinen Augen völliger Blödsinn!Da der Wagen vor der Einmottung diese Probleme nicht hatte!
Noch anzumerken sei,das der Wagen nach dem VW Besuch nicht mehr als 210 packt!Das sind mal locker 25 km/h weniger als vorher!Bei gleichem Ladedruck!
Nun frage ich hier die Experten!was kann ich noch tun?Was soll ich sonst noch machen?VW taugt meiner Meinung nichts!Als ich den Wagen in die Halle fuhr,kamen die sofort mit nem Tester angerollt!Und wollten den mit nem Laptop auslesen!Soviel dazu!
So kann ich den nicht weiterfahren.Der frisst mich auf.Der Spritverbraucht ist tödlich!Und weitere hunderte Euros ohne Aussicht auf Erfolg zu investieren sehe ich nicht ein!
Ich hoffe ihr habt paar Ratschläge?Tipps oder ähnliches!?!
Gruß
Palembang