Antriebswellen schleifen am Rahmen

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinen G60. Ist ein Rechtslenker.


    Und zwar verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk drin mit Originalen 15 Zoll
    BBS und auf max Tief laut Gutachten runter geschraubt und die Antriebs-
    wellen Schleifen im Rahmen. Wie kann ich das Problem lösen ohne
    die Antriebswellen zu kürzen.


    Meine Gedanke war umbau auf VR Stabi bringt das was? oder
    Andere Antriebswellen verwenden evtl. dünnere?!


    Hochschrauben möchte ich eigentlich nicht.


    Vielen im Vorraus.


    gruss Wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hm das klingt komisch...is denn der Rechtslenker vom Rahmen her an der Stelle anders als die Linkslenker?Position der Antriebswellen sind doch gleich wie beim Linkslenker oder? :kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • also ich hab gerade die Bilder von der Susi gesehen also ich find den gescheid tief mit den 17 zollern die sie momentan drauf hat, wie ist das den jetzt eigentlich mit den rechtslenkern wie ist den da der aufbau ?

  • Die Kiste schleift auf beiden Seiten von dem her...


    naja so tief ist der Bock nicht da liegt mein VR tiefer!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ist vom Aufbau genauso wie beim Linkslenker... habe nur gesehen das die lange Seite der Antriebswelle dicker ist als die kurze... ist das normal? Und die Seite ist auch näher am Unterboden als bei der kurzen Seite.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ja das is normal,die lange Seite ist dicker als die Kurze! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich bin mir nicht sicher ob es andere wellen gib die für die Leistung ausgelegt sind
    die gelenke kann man ja immer umbauen!


    Am besten ausbauen und kucken! Also wiegen! ob es eine Hohlwelle ist oder eine Vollwelle in deinem fall würde ich auf Vollwellen setzen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ist vom Aufbau genauso wie beim Linkslenker... habe nur gesehen das die lange Seite der Antriebswelle dicker ist als die kurze... ist das normal? Und die Seite ist auch näher am Unterboden als bei der kurzen Seite.


    ja ist normal so hatte auch das problem das die rechte aufsetzte an der karosserie,da hilft nur höherschrauben

    Automatische Anzeigen

  • Jopp,die meisten die eine extreme Tieferlegung fahren hatten am Längsträger über den Antriebswellen einen Halbmond rausgeflext und Rohrhälften,also ein halbes Rohr reingeschweisst,dann hatte die Antriebswelle wieder genügend Platz! Wird auch so vermehrt am 1er Golf gemacht da es dort noch etwas extremer is und die Antriebswelle bei etwas mehr Tiefgang schon anschlägt! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ufff wollte da eigentlich nichts rausflexen :frowning_face:
    Und soooo tief is er ja eigentlich garnicht... also auch nicht mehr als die meisten anderen (denke ich).
    Bin mal gespannt welche Lösung du hast Danilo????


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Zitat


    die meisten die eine extreme Tieferlegung fahren hatten am Längsträger über den Antriebswellen einen Halbmond rausgeflext und Rohrhälften,also ein halbes Rohr reingeschweisst,dann hatte die Antriebswelle wieder genügend Platz!


    Genau die. Mehr kannste nicht machen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kann man nicht sagen, hab im Laufe der Jahre mehrere verschiedene Längsträgerunterseiten gesehen. Hatte das Problem bei ca. 110mm, 92er mit Hohlwelle...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Susi was ich dir auch scho gesagt habe!


    1. Rahmen bearbeiten
    2. Versuch mit Vollwellen
    3. Hochschrauben

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wer schön sein will, muß leiden. War scho immer so. Weil wenns so einfach wär, hätts jeder. Mach halt nen Kompromiss, schraub 1cm höher und montier rechts die dünne Vollwelle, der Danilo hat bestimmt noch eine liegen :winking_face: ich hab die letzte leider erst verkauft ...

  • Hmm, das muss ich mir noch mal überlegen :winking_face: du weißt doch wie Frauen sind wenn sie was haben wollen :grinning_squinting_face:
    Also wenn der Danilo noch eine hat :winking_face: würd ich das auf jedenfall mal ausprobieren wollen :)


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Ich hätte da noch eine Frage, wenn ich eine dünne Vollwelle nehme, reist die dann nicht ab? Ich mein es hat ja sicher nen Grund warum die eine dicker ist...


    Vielen Dank schon mal.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!