kleines Kästchen mit Watte

  • Hallo, habe heute mal meinen Teppich und alles raus weil Wasser übers Frischluftgitter eingedrungen ist. So nun musste ich festellen das unter Heizungsgebläse im Beifahrerfußraum ein kleines schwarzes kästchen mit drei Kabeln rumhängt wo watte mit drinn ist. Ein kabel ist leider abgerissen, weiss nicht ob das schon war oder ob ichs war. Was ist das für ein Teil. Corrado G60 Bj.90 Klima

  • Naja, ist ein schwarzes Plastik Kästchen mit schraube festgeschraubt scheint als wär es da Original dort, und es stehen Nummern drauf und ein VW zeichen. vielleicht is das ja beim Us model so. Aufjedenfall geh ich davon aus das da eine art Spule drin ist oda so weil es gehen drei Kabel rein (braun) und die gehen irgendwo in so ne Watte rein die im Kästchen ist oder was weiss ich was des für Zeug ist

    Automatische Anzeigen

  • ja, mach ich morgen früh ok weil ich muss jetzt gleich weg. aber ihr könnt ja trotzdem mal überlegen was das sein könnte. Aktivkohlefilter? oder irgendwas für die klima kp. also bis denne

  • Mahlzeit


    Ein Bild wäre echt nicht schlecht. Und wenn Du Dich beeilst kann ich dann morgen Mittag bei mir nachschauen.
    Habe nämlich auch Klima und momentan noch das A-Brett draußen,was morgen eigentlich wieder rein soll.
    So könnte ich das direkt mit Deinem Foto vergleichen . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also hier ist die Teilenummer:357 820 295. Fotos hab ich auch gemacht dauert aber noch, weil ich hab grad mein Kabel fürs Handy nicht da zum rüberziehn.

    Automatische Anzeigen

  • Also, hab mich kurz schlau gemacht und rausgefunden , das es ein Temperaturschalter E33 ist. Ist das schlimm wenn das eine Kabel jetzt gerissen ist, weil die Klima ist eh nicht befüllt. Und wenn wir schon beim Thema sind, ich will die Klima rausschmeissen, brauch ich dann irgendein anderes wapu rad? Eigentlich kann ich doch einfach den Riemen vom Klimakompressor unten lassen und einen für ohne Klima drauf machen oder?

  • Weil ich die eh nicht benutze. Ausserdem braucht sie platz, nimmt Leistung, und ist schwer. Und ich will auf großen LLK umbauen. Wenn ichs kühl will im Sommer dann mach ich das fenster und Schiebedach auf.

  • Weil ich die eh nicht benutze. Ausserdem braucht sie platz, nimmt Leistung, und ist schwer. Und ich will auf großen LLK umbauen. Wenn ichs kühl will im Sommer dann mach ich das fenster und Schiebedach auf.


    Ähnlich habe ich bei meinem VR auch gedacht "ist schwer, frisst Leistung, usw..." und deswegen explizit einen ohne Klima gesucht. Mittlerweile bereue ich es da wenn die Klima nicht an ist sich nur die Riemenscheibe dreht und getrennt vom Kompressor (Magnetkupplung) läuft - also Leistung kann das Ding schonmal nicht nehmen solange es aus ist. Vom Gewicht her - der ganze sinnlose Kruscht wie Parkscheibe, Handy, Rechnungen, CDs, Kleingeld und Müll der im Auto rumflackt ist auch schwer - aber deswegen räume ich den Karren auch nicht zum Fahren aus um mir die par Kilos zu sparen oder lasse mein Handy zuhause weil sich viele Kleinigkeiten schließlich auch läppern.
    Einzig dein Vorhaben mit dem großen LLK ist ein Argument - aber selbst das haben meines Wissens einige User hier im Forum gelöst bekommen.
    Glaub mir wenn du im Sommer mal bei über 30° Außentemperatur im Stau stehst und links neben dir eine Felswand hast die ca. 10-20 Meter hoch geht bis zur Gegenfahrbahn und dein Auto eine dunkle Farbe hat und sich die Hitze also richtig schön staut bist du extrem dankbar für eine Klimaanlage :winking_face:

  • Ja schon, aber die Klimaleitungen sind rostig und ich weiss nichtmal ob sie dicht ist, weil der Verkäufer gemeint hat damals, ich müsste sie erst neu befüllen lassen weil sie leer ist.

    Automatische Anzeigen

  • Probier es einfach aus.
    Ne Klimaleitung, wenn defekt, sollte zu bekommen sein.
    Ich hab mir ne Klima nachgerüstet, weil ich auf den Luxus nicht verzichten wollte.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • .


    Ich bin auch froh bei meinem jetztigen Corrado ne Klima zu haben. Auch wenn ich noch nen Schiebedach original dazu habe :biggrin:


    Wobei ich wegen des größeren LLK auch schon länger überlege sie raus zu schmeissen.


    Habe bisher noch keine anständige Lösung von mit Klima und Golf LLk und original Stoßstange.
    Selbst hier im Forum wird immer wieder gefragt ob es da nicht mitlerweile anständige Lösungen gibt. Aber auch da kommt leider nix bei rum.
    Oder die die es geschafft haben,wollen es nicht zeigen?!


    Also werde ich wohl erstmal die Klima behalten und nicht unter nen 70er Rad gehen,bis ich ne "schöne" Lösung zum großen LLK gesehen habe die auch normal bezahlbar ist . . . .






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!