Hallen/Scheunen/Garagen

  • Hallo,


    Mich würde es mal interressieren wie ihr an eure Schrauberhallen/Garagen/Scheunen gekommen seid.
    Seid ihr zum netten Landwirten gegangen und habt nachgefragt oder wie ?!

  • Erzähl mal nen Bauern, das du in der Scheune schrauben willst.
    Der treibt dich vom Hof. Unterstellen ist ok. Aber mehr nicht.
    Habs bei mir in der Gegend bei fast jedem Bauer probiert.


    Hab dann vor 2 Jahren meine Garage verlängert.
    Jetzt ist Platz satt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hab 2004 durch eine Zeitungssannonce einen 200qm Teil einer Reithalle bekommen, den ich mir mit 3 Kollgen geteilt habe. Nach 2 Jahren war wieder Schluss, weil zwei nicht mehr bezahlt haben.
    Dann bin ich in einen ehemaligen Munitionsbunker mit 55qm gewechselt. Der war mit € 150 pro Monat (inzwischen sinds 180) nach einem Jahr zu teuer, außerdem sind die Buden extrem feucht und wenn man nicht mindestens jeden zweiten tag dort ist und heizt, dann fängt alles an zu schimmeln.
    Danach habe ich die Garage meiner Mutter blockiert, bis ich zu einem Kollegen aufs Dorf in die Scheune mit eingestiegen bin. Dort lagere ich seit Mitte diesen Jahres nur noch meine Teile, weil meine Eltern ihre alte Garage abgerissen haben (ehemaliger Hühnerstall mit kleiner angeschlossener Werkstatt) und statdessen eine 12x12m Garagenhalle da hingesetzt haben. Runum mit Steckdosen, Druckluftanschlüsse und schön gedämmt, dort habe ich jetzt quasi zwei Stellplätze zum Schrauben. :grinning_squinting_face:


    Neben einiger Zeit und Kraft beim Bau muss ich nur noch € 40 im Monat für Strom abdrücken und kann Gas geben wie ich will.
    Vaddi ist KFZ-Mechaniker, deswegen ist es so ausgeartet :D:D:D

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mich freiwillig angeboten, bei uns an der Firma die alte Garage in meiner Freizeit zu entrümpeln...


    Und ganz nebenbei noch eine Heizung ins Holzlager gebaut. Praktischerweise ist die Garage an der Nachbarwand...:ok:


    Habe jetzt die Garage in 7,5x4m, sowie den Abstellraum nebenan in 7,5x2m
    gemietet, von der Höhe passt auch ein Bulli rein, incl. Strom und Heizung (immer mind. 18°), Druckluft, Kraftstrom sowie Wachdienst nachts, kostet mich der Spass 60eu/ monat
    Und das schöne ist, dass die Nachbarn industriegebiet gewohnt sind - da kann man die Nacht durchflexen...

  • "Bewohne" eine ca. 80qm große Halle in der alle Corrados stehen und eine Handvoll Ersatzteile lagern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • gott sei dank nen großes grundstück mit 5 garagen von denen ich momentan 2-3 nutze (corrado, golf, teile etc) das aber leider fast nur zum unterstellen. Kleinigkeiten mach ich da auch aber für größere sachen is entweder 2 häuser weiter ne werkstatt wo ich jederzeit auf die bühne kann oder ich fahr in die halle von mir und nen paar kollegen, 10x25m komplett gedämmt mit allem drin was man braucht. Is ne alte Kartoffelhalle daher die gute dämmung und das ding steht sonst leer und kostet uns somit nix :)

    Automatische Anzeigen

  • Teile mir mit 3 Kumpels eine 150qm Halle.
    War früher mal eine Behälterbaufirma die sich ins Ausland abgesetzt hat und jetzt nurnoch die Bürogebäude nutzt.
    Die Halle hat einen super Bodenbelag, eine mehr als ausreichende Deckenhöhe und ein Rolltor. Ausserdem ist das Gelände sehr gut gegen unerwünschte Gäste geschützt.
    Jeder zahlt gut 60€ im Monat.

  • Bei meiner Freundin zuhause, ne alte Werkstatt von nem Tischler oder sowas, mit Grube.
    Kostet nix und da steht der Corrado sicher schon 1 Jahr. Passen immernoch 2 weitere Wagen rein :)

  • Schön schön was ihr habt. Hab auch einen kleine raum zum schrauben und zum Lagern dazu ein paar Seecontainer wo jeweils 3 Autos rein gehen nix Welt Bewegens
    wer mal da war weiss von was ich spreche!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war es ein wenig derb:
    Zufällig mitbekommen dass ein Grossbauer gestorben ist, hingefahren und bei den Hinterbliebenen gefragt ob man denn was frei hätte :peinlich:
    Ergebnis: Stellplatz für gesamt 40€/Monat und Platz für 4 Fahrzeuge :super:
    Leider ist kein Strom vorhanden, aber der Preis entschädigt für alles!
    Betonierter Boden, gemauerte Wände, isolierte Decke, Holztore (ähnlich wie bei einer Scheune)


    ...

  • Also in der Stadt kann das mitunter sehr teuer werden, da kostet die Garage auch schon mal 100eur, mit weniger Platz...Würde ich aber sowieso nicht haben wollen wenn sie nicht nahe am eigenen Haus/Wohnung ist, sonst ist doch irgendwie doch sehr umständlich.

  • Boa.. was habt ihr alle günstige Plätze, das geht ja gar nicht...
    Wir haben ca 60qm, inner Ortschaft.


    Positiv:
    Betonierter Boden,
    Betonwände mit Styropor und Holz gedämmt/verkleidet,
    Decke mit Styropor gedämmt,
    Tor zum reinfahren,
    seperate Tür als Eingang.
    Strom, Starkstrom,
    Wasser in der Halle, Toilette auf dem Hof,
    Dachboden nutzbar,
    zeitlich nicht gebunden (kann schrauben wann ich will. Aber Motoren Testen wäre nachts auch nicht gut),
    Viele andere Schrauber da inkl. Tüv Ing.,


    Negativ:
    Hof sehr uneben,
    28km weit weg von zu hause,
    250 Euro Miete..


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!