Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem eine bastuck anlage für den golf 3 gekauft die ich unter meinen Corri basteln möchte .
Jetzt meine Frage ist das eine alte oder eine neue Bastuck anlage Abe oder Gutachten habe ich leider keins sonst wärs ja eindeutig ich hab euch mal das Typenschild hochgeladen http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1289425691
Mfg Nico
Frage zu Bastuck-Anlage (Bilder)
-
Nitr0-racer -
10. November 2010 um 22:51 -
Geschlossen
-
-
-
Sorry kann deinen Link nicht öffnen.
Aber ich habe unter meinem Corrado auch eine Bastuck Komplettanlage ab Kat, die aber auch gleichzeitig unter dem Golf passt.
-- Beitrag erweitert um 07:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:18 Uhr --
Achja und bei mir ist es die alte Ausführung noch.
Also die mit dem schönen lauten aber dennoch dumpfen Sound. -
Die alte Bastuck ist viel zu laut. Die Nummern von Golf 3 und Corrado sind teilweise unterschiedlich. Eintragung so also nicht möglich.
Der Link lässt sich nicht öffnen, da der Anhang noch nicht freigeschaltet ist.
-
hatte auch die alte bastuck mit gutachten natürlich eingetragen,aber leistungsverlust und 100db standgeräusch ,der letzte müll
hartmann oder supersprint das passt -
Ich glaube nicht dass man es an der Platte erkennt, ob alte oder neue Version. Aber glaub mir: Den Unterschied hörst und spürst du.
Die passt auch an Golf Limos - und genau da seh ich das Problem mit der bescheidenen Passform. -
-
Habe auch die alte Bastuck in Verbindung mit nem Supersport ESD.
Ihr müsst eines wissen: Bastuck hat lediglich den ESD geändert, der Rest der Anlage ist gleich geblieben, egal ob alt oder neu...
Deswegen fahre ich ja auch meinen alten Supersport ESD. Der Klang ist anders und es ist längst nicht so dröhning wie mit nem Bastuck ESD. Zudem hat mich gestört, dass der Bastuck irgendwie leiser wird, desto höher die Drehzahl war. Ich mag es, wenn es unten rum dezent ist und die Anlage bei Vollgas richtig das brüllen anfängt, so isses nu bei mir...vorher war es so, dass ab ca. 5000u/min der Auspuffklang verschwunden ist und man nur noch den Luftfilter ohne Resorohr gehört hat...
p.s.: Meine Anlage ist NUR für den Corrado. Kommt von einem VR6 mit den Spießhaltern...
Und nein, an der Plakette erkennt man nicht ob neu oder alt, da die NUmmern sich nicht geändert haben. Deshalb fahren ja auch so viele mit den alten Anlagen und den neuen Gutachten rum. Jeder vonner Rennleitung der etwas Ahnung hat, hört aber sofort das das nicht sein kann. So klingt das ganze bei mir: http://www.myvideo.de/watch/7623486/…_Supersport_Mix
-- Beitrag erweitert um 10:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:10 Uhr --
Mit dem ESD kannst aber unterm Corrado nix anfangen, da die die Nummer 256-... haben und nicht 253-...Man kanns zwar passig machen, aber die Nummer stimmt dann trotzdem nicht...Vom Mittel- und Vorschalldämpfer sind die Nummern vom Golf 2, Golf 3 und Corrado aber gleich...
-
danke schonmal für die vielen antworten kann mir vl jemand das gutachten man zuschicken ?
Nico11883@aol.com
Mfg Nico -
Nochmal Ausgrab......
Doch man erkennt es ob alt oder neu. Die Neuen haben noch in einer weiteren Zeile eine Nummer eingestanzt. Es ist die E1xxxxx Nummer für die EWG Bescheinigung. Nur diese haben ja auch eine Genehmigung ohne Eintragung.
Ganz leicht zu erkennen, auch für die Rennleitung. -
Die alte Bastuck war nur mittels Eintragung zu fahren. Eine ABE hatte die nicht. Verwirr die Leute bitte nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Korrekt, die alte Version gab es nur mit Teilegutachten und die neuen gibt es mit ABE.
-
-
hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt ?
alt: nur mit Eintragung wie du auch nochmal bestätigst.
neu: mit EWG Betriebserlaubnis ohne Eintragung möglichDie Bezeichnungen (Typ Nummern) ist gleich, die Neue hat aber zusätzlich die EWG Nummer e1 und eine Zahl eingeprägt, daß ganz einfach zu erkennen ist welche neu oder alt ist.
Ist dasselbe wie mit ABE´s ...... da hat das Bauteil auch immer eine KBA Nummer. Bei EWG ists eben die e1xxxxx Nummer.
Ist doch so richtig, oder ?
-
Ihr müsst eines wissen: Bastuck hat lediglich den ESD geändert, der Rest der Anlage ist gleich geblieben, egal ob alt oder neu..
denke schon das die den mittel und vorschalldämpfer geändert haben den der bringt ja hauptsächlich den sound der anlage und die neue is ja leise
ich hatte mal den endschalldämpfer an der alten geg nen neuen getauscht war genauso laut wie vorher -
Ich habe ne alte Bastuck Anlage mit einem neuen Bastuck Endtopf drunter gehabt, die hat nur leise vor sich hingeseuselt. Dann habe ich den Endtopf gegen einen Supersport ESD getauscht und die ist laut bis zum geht nicht mehr, allerdings eingetragen...Daran sieht man in jedem Fall, dass auch ein ESD enorm Lautstärkeveränderungen bringen kann...
Obs nun wirklich so ist kann ich nicht sagen, wurde mir allerdings von Bastuck mal so am Telefon gesagt...
-
Also ich war egstern beim Tüv und habe meine Bastuck Anlage (ab Kat) eintragen lassen.
Auf allen Töppen stehn Nummern und Golf2/Golf 3 drauf.
Die ABE die bei lag, war von 19 schlag mich tot...
das kuriose daran ist nur, der eine Prüfer sagte damals, die Eintragung wird nix, weil diese ABE´s 1996 alle ungültig geworden sind..
Der getrige hat die Nummern auf den Töpfen mit denen in der ABE verglcihen und es ohne zucken und murren eingetragen.
-
Der getrige hat die Nummern auf den Töpfen mit denen in der ABE verglcihen und es ohne zucken und murren eingetragen.
Auf welcher ABE? Teile mit ABE braucht man nicht eintragen zu lassen. Du meinst sicher ein Teilegutachten, oder?
Viel Spaß übrigens bei den nächsten Kontrollen, die dann eine Phonmessung mit sich bringen können. Dann ist deine Eintragung auch schon wieder futsch...
-
-
Der getrige hat die Nummern auf den Töpfen mit denen in der ABE verglcihen und es ohne zucken und murren eingetragen.
Auf welcher ABE? Teile mit ABE braucht man nicht eintragen zu lassen. Du meinst sicher ein Teilegutachten, oder?
Viel Spaß übrigens bei den nächsten Kontrollen, die dann eine Phonmessung mit sich bringen können. Dann ist deine Eintragung auch schon wieder futsch...
nein, es ist eine ABE und was juckt mich sone Phonemessung, die Sache is abgenommen, sollen se mal versuchen dran zu rütteln. Ist alles auf legalem Wege passiert. Und wurde alles kontrolliert, der Prüfer ist selbst damit gefahren. Und ich habe sogar nen Fächerkrümmer und die Anlage eingetragen bekommen^^
Oder wars dochn Teilegutachten... auf ejden fall son lütsches Rotes Heftchen, wo viele Anlagen drin standen, auch diese ganzen Endrohrvarianten..
-
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. ABE und Teilegutachten.
Und rechtlichen Segen gibt es nie. Eintragung hin oder her. Wenn die Karre zu laut ist, ist deine Eintragung hinfällig. Fertig! Und da gibt es nix dran zu rütteln...
-
- Offizieller Beitrag
......was juckt mich sone Phonemessung, die Sache is abgenommen, sollen se mal versuchen dran zu rütteln.
*kopfschüttel*
Hat der hier garantiert auch erst gedacht:
http://www.youtube.com/watch?v=GF9heAZIh9g -
Naja, ich weiss ja nichw o ihr so rumheizt...
Ich habe n Winterpolo mit nem Billigauspuff und keinen MSD mehr.
Der macht krach wien ganz grosser, dabei hat er ganze 55 Ps...Also wenn mir dann n 2Beiniger erzählen will, der Corri is zu laut, sollte er mal sein Hörgerät auf normal stellen und nicht auf empfindlich...
Ich mache mir da keine Sorgen^^
Was ihr macht, euer Bier^^
-
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. ABE und Teilegutachten.
Und rechtlichen Segen gibt es nie. Eintragung hin oder her. Wenn die Karre zu laut ist, ist deine Eintragung hinfällig. Fertig! Und da gibt es nix dran zu rütteln...
Exakt. Hier gilt Phonmessung sticht Eintragung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!