N'Abend liebe Gemeinde!
Heute späten Nachmittag saß ich alleine und gelangweilt in unserer WG herum und da dachte ich mir, gehste raus und bissel mit der Corra cruisen, ist ja schließlich herrlichster Sonnenschein...
MFA in erweiterten Modus geschalten, schön gemütlich auf 86° warm gefahren und ab auf die Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt und zurück.
So ein G60 will ja schliesslich gelegentlich artgerecht gehalten werden, obwohl ich eher kein Bleifußfanatiker bin.
Alles lief wie gewohnt am Schnürchen.
Ladedruckanzeige pendelt sich bei 215 ein (ja, ich weiß daß sie nix über den Laderzustand aussagt!!)
Öltemperatur iwo bei 98° und vor mir den Sonnenuntergang im Gesicht dachte ich mir:...ist das herrlich...
Und dann auf einmal das! Ein sehr komisches Geräusch bei ca. 5200 U/min!!!
Gleich runter vom Gas und ab auf den Standstreifen, Motor aber laufen lassen und unter die Haube geschaut.
Das Geräusch war so schnell wie es kam auch wieder weg!?!
Vorsichtshalber gleich mal das Handy in den Videomodus geschalten, vielleicht kommt das Geräusch wieder.
Rauf auf die Autobahn (mittlerweile ist die Sonne weg) und da kam es bei 5200 U/min wieder...
Ich hab das Video bei yo..tu.. reingestellt und hierher verlinkt (wenn ich das überhaupt darf?!)
Ab 2:40min und 5:23min hört man es ziemlich deutlich...
http://www.youtube.com/watch?v=4-D1dYcc-CI
Die Frage an die Experten: woher kommt das Geräusch? Wer ist hier der Nervtöter? Ich hab es in etwa von der Mitte des Cockpit aus wahrgenommen.
Setup des Fahrzeugs ist komplett original!
Lediglich der Kühlergrill fehlt.
Sagt mir bitte nicht, das mein Lader die Hufe hochreißt...
Ich muß jetzt vor Schreck erstmal ne Hülse öffnen...
Gruß, Christian