Beiträge von derTimmy

    Jaaa, diese Kurzmovies bringen mich immer wieder zum Schmunzeln!!


    Am besten ist immer noch: "Ich hab Dir nen Kuchen gemacht!"
    "Oh Junge, was fürn Geschmack?"
    "Kuchengeschmack!!"


    :lachen3::lachen3::lachen3:

    Moin!


    Danke für die Antwort.
    Ja und da bin stolz wie Bolle drauf: mein Corrado ist zu 98% Original! Rentnerfahrzeug halt! :ok:
    Und das wird auch so bleiben!!! :super:


    Leider muß die Wartung bis zu den Semesterferien warten, da mein Wagen ein Dailydriver ist.
    Bin aber auch nicht der Rasertyp, sondern eher der Cruiser.
    Keine Angst Toby, laut meinen eigenen Recherchen bist Du vorbehaltlos zu empfehlen.
    Soll heißen, das Du meine erste Wahl bist und ich den Lader zur Wartung zu Dir schicke.
    Aber eben erst in Semesterferien.


    Gruß Christian
    Und Danke nochmal!

    Seid gegrüßt!


    Bin gerade dabei meine Wasserpumpe zu wechseln und hab den Lader ausgebaut.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Zahnriemen für meinen Geschmack relativ locker sitzt!
    Es ist das erste mal, das ich einen ausgebauten Lader in der Hand hab, daher die vielleicht seltsame Frage!
    Soll das so sein? Ladedruck ist voll da und der Lader selber wurde vor ca. 40Tkm bei VW getauscht.
    Wenn ich da an den Zahnrimen vom Motor denke...
    Danke fürs lesen und Eure Hilfe!


    Gruß Christian


    PS: hoffentlich passt die Überschrift jetzt :winking_face:

    Klingt blöd, aber bei nem Kollegen haben wir einfache Scheuermilch mit Wasser verdünnt und mit diesen Topfschwämmen, wo auf einer Seit diese Art Schleifflies drauf ist, die Scheiben abgerubbelt.
    Dauerte keine 5 Minuten pro Scheibe.


    Gruß
    Christian

    Also ich hab beim Prüfer meines Vertrauens einen Walker mit Gutachten ab 92 für meinen G60 Bj. 89 eingetragen bekommen.
    Ein paar freundliche Worte und die Erklärung, das sich beim G60 von 89-92 nix geändert hat, haben gereicht.
    Einfach probieren und freundlich bleiben! :winking_face:
    ABE und Änderungsantrag für den Walker hab bei ich interesse noch da.


    Gruß
    Christian

    Dito, gleiches Problem!! Fehlercode lautet bei mir 1233 Wenn ich mich recht entsinne ABS-Sensor VL?! Bei mir ist das Kabel vom freundlichen Nager angeknabbert...und da ich das alte ABS habe, kostet der Sensor min. 80€...

    Hmm... Ja hast recht :) Werd ich beim nächsten mal beachten :winking_face:
    Kann ich meine Überschrift eigentlich nachträglich editieren?


    Also: Ich habe den Wagen seit ca. 3 Wochen angemeldet und fahre seit dem ohne Grill (habe noch einen Oettingergrill, aber ca.180Km entfernt...).
    Ich bin auch einmal schon knapp über 200 Km/h gefahren, ohne dieses ominöse Pfeifen!
    Ich bin der Meinung das eine Kombi aus Drehzahl und Geschwindigkeit die Verursacher sind.
    Ich werde aber am Nachmittag nochmal eine Runde drehen und versuchen, ob sich das Geräusch bei 5200 U/min in jedem Gang oder nur im 5ten reproduzieren lässt.
    Kurze Frage: habt Ihr mal in das Video bei den genannten Zeiten reinghört?
    Sowas muß einem ja auch passieren, wenn man 180Km von seiner Schrauberwerkstatt entfernt ist...:(


    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe!!

    In welche Forumskategorie ich meinen Beitrag stellen sollte wusste ich nicht ganz. Entschuldigung dafür!
    Aber wie aussagekräftiger sollte die Überschrift noch sein??
    Wenn ich seit neuesten ein komisches Geräusch hab, hab ich es nun mal!
    Wüsste nicht, was ich an der Überschrift noch verbessern könnte?!
    Ich seh schon, ich muß mich erst an die Geflogenheiten dieses Forums gewöhnen... :neu_hier:


    Zurück zu meinem Problem... Hat jemand noch gute Tipps woher das "Pfeifen" mit einmal kommt?


    Gruß

    Öhm... gute Frage! Würd jetzt mal behaupten das es nur im 5ten Gang bei ca. 180-185Km/h bzw. ca. 5200 U/min auftritt.
    Bin ja auch schon mal vor ca. einer Woche >200Km/h gefahren und war nix...
    Bin ziemlich ratlos was das sein soll zumal es heut das aller erste mal war!
    Sonst läuft alles ruhig/normal und macht keinerlei abnormale Geräusche...
    Grüße

    N'Abend liebe Gemeinde!


    Heute späten Nachmittag saß ich alleine und gelangweilt in unserer WG herum und da dachte ich mir, gehste raus und bissel mit der Corra cruisen, ist ja schließlich herrlichster Sonnenschein...
    MFA in erweiterten Modus geschalten, schön gemütlich auf 86° warm gefahren und ab auf die Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt und zurück.
    So ein G60 will ja schliesslich gelegentlich artgerecht gehalten werden, obwohl ich eher kein Bleifußfanatiker bin.
    Alles lief wie gewohnt am Schnürchen.
    Ladedruckanzeige pendelt sich bei 215 ein (ja, ich weiß daß sie nix über den Laderzustand aussagt!!)
    Öltemperatur iwo bei 98° und vor mir den Sonnenuntergang im Gesicht dachte ich mir:...ist das herrlich...


    Und dann auf einmal das! Ein sehr komisches Geräusch bei ca. 5200 U/min!!!
    Gleich runter vom Gas und ab auf den Standstreifen, Motor aber laufen lassen und unter die Haube geschaut.
    Das Geräusch war so schnell wie es kam auch wieder weg!?!
    Vorsichtshalber gleich mal das Handy in den Videomodus geschalten, vielleicht kommt das Geräusch wieder.
    Rauf auf die Autobahn (mittlerweile ist die Sonne weg) und da kam es bei 5200 U/min wieder...
    Ich hab das Video bei yo..tu.. reingestellt und hierher verlinkt (wenn ich das überhaupt darf?!)
    Ab 2:40min und 5:23min hört man es ziemlich deutlich...


    http://www.youtube.com/watch?v=4-D1dYcc-CI


    Die Frage an die Experten: woher kommt das Geräusch? Wer ist hier der Nervtöter? Ich hab es in etwa von der Mitte des Cockpit aus wahrgenommen.
    Setup des Fahrzeugs ist komplett original!
    Lediglich der Kühlergrill fehlt.


    Sagt mir bitte nicht, das mein Lader die Hufe hochreißt...
    Ich muß jetzt vor Schreck erstmal ne Hülse öffnen...


    Gruß, Christian


    1.) dann auch auf jeden fall an allen 4 rädern entlüften?


    2.) und wenn dann, dann vorne einer am pumpen, bis druck da ist, dann halten und einer sitzt an der schraube und dreht sie dann auf und zu und dann wieder holen?
    alles ohne zündung usw?


    3.) hinten dann also pumpen, bis druck, dann schraube aufdrehen, dann zündung kurz an, schraube nach kurzer zeit zudrehen und dann zündung aus?



    1.) Ja! Wie ich schon schrieb, bei arbeiten an den Leitungen immer danach entlüften!


    2. + 3.) Genau! Aber erst drittens und dann zweitens! :winking_face:


    Reihenfolge: vom entferntesten Punkt vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum nahesten. (bei Linkslenker) :winking_face:
    HR, HL, VR, VL


    Grüße Christian

    *Teil entfernt*


    Welche Frage sich mir noch stellt, die Grills (ist das die Mehrzahl???) haben ja unten entweder 2 (wie bei mir) oder 3 Nasen.
    Wie siehts oben aus?
    Sind die da gleich??
    Sorry für die Fragen, aber was Corrado anbelangt, ists für mich absolutes Neuland...


    Grüße



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

    Wenn dein Corrado soweit noch unverbastelt und in relativ guten Zustand ist


    Jepp! Absoluter Originalzustand, bis auf den ollen Grill, den Frontspoiler und die möchtegern Sportauspuffanlage.
    Karosserietechnisch ist er komplett Originoal!
    Wie schon gesagt, Renterfahrzeug! :ok:
    *Teil entfernt*
    Gruß



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

    Erstmal Danke für die Antworten.
    Das mit den Ebaylinks... Sorry, mein Fehler! Habs zu spät mitbekommen.
    Also, hier nochmal die Art.-nr.: 360308976176
    Also, ich war grad beim Freundlichen, die Gummis gibts noch und hab gleich mal 2 neue bestellt für 1,90/Stück.
    Und wird der Grill mit 2 Gummis schonmal gehalten, oben hab ich noch gar nicht geschaut...
    OX_1312:
    Inwiefern hat der Grill nicht gepasst? Hat keiner der Halter auch nur ansatzweise gepasst?
    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde!


    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Hatte mich in einem anderen Fred schon mal knapp vorgestellt.
    Bin seid ca. 4-5 Wochen glücklicher Besitzer eines Rentner Corrados Bj. 90 der lt. Serviceheft jedes Jahr in einer VW-Werkstatt zur Durchsicht war.
    War gestern zur HU, die lief problemlos. Der freundliche grüne Mann hat mir soger den Walker Minikat eingetragen!!! :super:


    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:


    Bei mir war so ein Riegergrill (glaub ich zumindest) verbaut, welcher nicht wirklich schön aussieht!
    Also ab zu Eg.. und nach ein paar Kühlergrills ausschau gehalten...
    Da gibt es natürlich welche, die nicht für G60 sind und nicht viel kosten und welche die für G60 sind und gleich mal das doppelte kosten...
    Stellt sich mir die Frage, was ist der Unterschied zwischen einem G60 Grill und einem normalen??
    In meine nähere Auswahl sind nun folgende Typen gerückt: (ich hoffe, ich darf mit meinen paar Beiträgen verlinken)


    **********************KUHLERGRILL-SCHEINWERFERLEISTE-VW-CORRADO-08-97-12-95-/360308976176?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e416aa30


    Ja, ich habe die Suche schon gequält, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    So denn, vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Grüße Christian


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

    Kurze knappe Anleitung von mir wie es an der Hinterachse gemacht wird (will ja auch mal sinnvolles beitragen :D)


    -Bremspedal komplett durchdrücken und blockieren (mit Holzlatte o.ä.)
    -wenn vorhanden, Bremskraftregler komplett durchdrücken und blockieren (auch mit Holzlatte o.ä.)
    -Reihenfolge: erst hinten rechts, dann hinten links
    -Entlüfternippel öffnen, Zündung an -->> Pumpe pumt
    -Entlüfternippel schliessen, Zündung aus


    Wie öfters schon beschrieben die Pumpe nicht zu lange (max. 30s) laufen lassen!!!
    Auf jeden Fall auf lange Abkühlphasen achten!!


    Für vorne brauchts dann nen zweiten Mann/Frau


    Hoffe jetzt sind alle Fragen beantwortet :winking_face:


    Grüße Christian

    Sättel sollte man am besten paarweise erneuern! Wenn du nur einen erneuert hast empfehl ich dir das entlüften. Wenn du eine Abklemmzange verwendet hast, reicht es den Füllstand im Behälter zu prüfen und ggf. zu korrigieren.


    Musste bisher nicht entlüften nach dem Tausch der Sättel :super:



    Erstmal guten Morgen!


    Sorry wenn ich persönlich werde, aber wenn ich solch einen Bockmist lese platzt mir die Hutschnur!!!


    Wie kann man solch eine S%$&e nur einem Laien erzählen?!
    Prinzipiell muß IMMER nach einem Bremssatteltausch, Bremsschlauchwechsel oder sonstigen Arbeiten an der Bremsleitung entlüftet werden!!


    Oder fährstt Du eine Druckluftbremse?!
    Überleg dochmal: der neue Bremssattel ist doch leer bevor Du ihn einbaust.
    Selbst wenn Du ihn vorher händisch befüllst, ist nicht garantiert das sämtliche Luft draussen ist (bin mir nichtmal sichher ob das überhaupt vernünftig geht), genauso wenn Du den Bremsschlauch anschraubst, hast Du Luft dabei!!


    krauseg60:
    tu Dir und Deiner Umwelt/Sicherheit den Gefallen und entlüfte ordentlich!!
    Wenn Du ABS hast, brauchst Du für die Hinterachse noch nichtmal nen 2ten Mann :winking_face:
    Anleitung findest Du hier im Forum!
    Bei weiterer Hilfe kannst Du ruhig nochmal nachfragen, hab vor kurzem selber hinten entlüftet. Kinderspiel!


    Ich hoffe die anderen stimmen mir bei oben genannter Sache zu!?


    Grüße Christian


    Ich geh erstmal Kaffee trinken...

    PS. Messstrecken gibt es nur 3 in ganz Deutschland:
    eine in München
    eine im Automobilzentrum Leonberg (meine ich)
    und die 3. ist eben in Privatbesitz von der Werkstatt:ok:



    Moin!
    Stimmt so nicht ganz!!
    Bei mir in der Dekra am Lausitzring gibts auch eine Fahrgeräuschmessstrecke!
    Selber im Praktikumssemester darauf rumgeeiert :biggrin:
    Leider steht diese für Privatpersonen nicht zur Verfügung.
    Nichts desto trotz, wäre das Nummer 4


    Grüße Christian