Zahnriemen des G-Lader zu locker?

  • Seid gegrüßt!


    Bin gerade dabei meine Wasserpumpe zu wechseln und hab den Lader ausgebaut.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Zahnriemen für meinen Geschmack relativ locker sitzt!
    Es ist das erste mal, das ich einen ausgebauten Lader in der Hand hab, daher die vielleicht seltsame Frage!
    Soll das so sein? Ladedruck ist voll da und der Lader selber wurde vor ca. 40Tkm bei VW getauscht.
    Wenn ich da an den Zahnrimen vom Motor denke...
    Danke fürs lesen und Eure Hilfe!


    Gruß Christian


    PS: hoffentlich passt die Überschrift jetzt :winking_face:

  • Der Zahnriemen des G-Laders hat keine Spannvorrichtung, und kann demnach nicht gespannt werden. Du könntest/solltest zur Sicherheit einen neuen, BREITEN Riemen verbauen, wenn du den Lader eh schon in Händen haste, Kostenpunkt ca 10 Euro.

  • Moin!


    Danke für die Antwort.
    Ja und da bin stolz wie Bolle drauf: mein Corrado ist zu 98% Original! Rentnerfahrzeug halt! :ok:
    Und das wird auch so bleiben!!! :super:


    Leider muß die Wartung bis zu den Semesterferien warten, da mein Wagen ein Dailydriver ist.
    Bin aber auch nicht der Rasertyp, sondern eher der Cruiser.
    Keine Angst Toby, laut meinen eigenen Recherchen bist Du vorbehaltlos zu empfehlen.
    Soll heißen, das Du meine erste Wahl bist und ich den Lader zur Wartung zu Dir schicke.
    Aber eben erst in Semesterferien.


    Gruß Christian
    Und Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!