Hallo
Beim meinem Corrado G60 Bj90 funktioniert die MFA nicht so wirklich wie es sein soll.
wenn ich auf den Schalter drücke, zeigt sich im Tacho nur Nuller oder striche und -40 an.
An was könnte das Liegen???
Danke schon mal für eure Hilfe!!!!
MFA funktioniert nicht
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Sind alle Anzeigen ausgefallen oder nur bestimmte?
Als erstes das Masseband an der Batterie einmal lösen und dann wieder befestigen.
Zeigt es die Durchschnittgeschwindigkeit? Die Öltemperatur? Aussentemperaturfühler noch angeschlossen?
Was zeigt der Messmodus?
-
Hab zur Zeit das selbe Problem. Meine Öltemperaturanzeige ist nur gestrichelt...also keine Zahlen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, auch weißt das vor min. 50° Öltemperatur nichts angezeigt wird, dann solltest du einfach mal den Öltemperaturgeber wechseln bzw. das Kabel davon überprüfen.
Teilenummer von dem Ding:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=52664 -
Wenn du, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, auch weißt das vor min. 50° Öltemperatur nichts angezeigt wird, dann solltest du einfach mal den Öltemperaturgeber wechseln bzw. das Kabel davon überprüfen.
Teilenummer von dem Ding:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=52664Hehe ja das habe ich schon herausgefunden das sie erst ab 50°C anzeigt..
Gut dann werde ich das Teil einfach mal erneuern. Wo sitzt das denn?
Danke schon mal. -
-
- Offizieller Beitrag
Wo sitzt das denn?
Warum wusste ich nur das diese Frage kommt?
Den Link zur Teilenummer benutzen dann weißt du normalerweise auch schon die Antwort.
-
Also so wie es aus sieht sind ALLE Anzeigen ausgefallen.
wenn ich auf MFA1 Schalt bzw auf MFA2 Schalt, bekomme ich nur die werte Null Null oder Striche.Das einzige was sich änder wenn ich rumdrücke ist, dass irgendwan mal -40 steht ist das einzigste.
Kann das sein das vielleicht mein Tacho beschädigt ist oder sogar die fühler selbst. Wenn ja wo liegen alle Fühler für die MFA??
Unterdruckschlauch ist OK.Das mit masse habe ich schon gemacht aber ohne glück.
Es sieht so aus ob die MFA kein singnal bekommen würde.Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
-
- Offizieller Beitrag
Das alle Geber gleichzeitig ausfallen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Die MFA bekommt folgende Signale:-Impulse von der Zündspule Kl. 1
-Hallgeber
-Unterdruckgeber
-Widerstandswertänderung vom Geber für Öltemperatur
-Widerstandswertänderung vom Geber für AussentemperaturBei dir wird wohl die Leiterfolie oder die MFA defekt sein.
Sicherung 21 ist OK?
Evtl. hast du die Möglichkeit ein anderes Instrument zur Probe anzuschließen? -
Also bei mir war das ja mal ganz lustig....habe noch ein bische im Forum und im Internet rumgesucht und bin dann auf ein Thema gestoßen was die Kabel betrifft. Das war dann letzendlich auch mein Problem. Ein Kabel war nicht an dem Ort wo es hätte sein sollen. Danke.
-
Hallo,
Bei mir ging auch nichts mehr,keine MFA kein Tacho kein Drehzahlmesser,bei mir war das Kombiinstrument defektGruß
Andreas
-
-
Defekte Kombiinstrumente kommen leider recht häufig vor.
-
Hab das ja jetzt erst gesehen...
Einspruch. Die Teile sind sogra eher als sehr robust zu bezeichnen
-
Dann hab ich bis jetzt immer Pech gehabt.
Irgendwas mit der Leiterbahn war immer. -
mhh also ich hatte iwie noch kein defektes instrument in den fingern
-
Nabend, habe seit heute ein Problem mit meiner MFA. Vormittag ging die noch. Bin zum Kumpel hin gefahren um die Gasdruckdämpfer an der Heckklappe zu wechseln. Als ich dann Nachmittags von Ihm losfuhr bemerkte ich dass die MFA nur die Uhrzeit anzeigt ohne das Uhrsymbol und den Schriftzug MFA, das sonst da war. Wollte dann durch schalten, aber ausser Uhzeit zeigt das Ding nichts mehr an, so als ob es nur reine LCD-Uhr drin ist. Hatte vielleicht jemand auch sowas gehabt und vieleicht behoben, oder wonach sollte ich als erstes gucken? Danke schonmal im Voraus.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sicherung kontrollieren.
-
Erstmal resetten, also Batterie ne zeitlang abklemmen.
Dann berichten ob es geholfen hat.
Gruß Frank -
Ok Danke für den Tipp, werde ich mal machen. Komisch nur dass, seit ich den Corri habe nichts an der Elektrik geschraubt habe. Falls es was hilft: vorher hatte die MFA ausser Öl- und Aussentemperatur alle anderen Werte falsch angezeigt.
-- Beitrag erweitert um 19:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:15 Uhr --
Hm, wie lange sollte man denn die Batterie abklemmen? Hatte ca 5 Minuten den Pluspol abgehabt, leider ohne Erfolg, beim anlassen zeigt nur die Uhrzeit.
-
Mal etwas konkreter bitte
Geht der Tacho und der Drehzahlmesser?
Geht die Tank- und Temperaturanzeige? -
Mal etwas konkreter bitte
Geht der Tacho und der Drehzahlmesser?
Geht die Tank- und Temperaturanzeige?Jepp alles andere geht, habe ja noch den Alten Tacho also mit der Welle, nur die MFA nicht. Also wenn man die zündung anmacht dann bleibt die Anzeige so, als ob man die Zündung aus hat, quasi wird nur die Uhrzeit angezeigt und man kann auf dem MFA Schalter drücken ohne dass sich etwas im Display ändert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!