Blow off Ventil pfeift nicht mehr & geringer Ladedruck

  • Hallo, habe heute festgestellt das mein Blow off ventil überhaupt nicht mehr pfeift, und wenn ich aus dem ersten gang beschleunige hatte ich immer fast 1,5 bar ladedruck, jetzt MAX 0,5 bar (externe anzeige) und wenn man anfährt kommt erst mal garnichts auch wenn ich vollgas drücke und dann beschleunigt der so langsam und dann drückt er ein wenig, natürlich mit deutlich schlechterer leistung als vorher.


    Weiß jemand was es sein kann? Lader wurde überholt und bearbeitet vor 4tk und immer warmgefahren usw.

  • Hallo, habe heute festgestellt das mein Blow off ventil überhaupt nicht mehr pfeift, und wenn ich aus dem ersten gang beschleunige hatte ich immer fast 1,5 bar ladedruck, jetzt MAX 0,5 bar (externe anzeige) und wenn man anfährt kommt erst mal garnichts auch wenn ich vollgas drücke und dann beschleunigt der so langsam und dann drückt er ein wenig, natürlich mit deutlich schlechterer leistung als vorher.


    Weiß jemand was es sein kann? Lader wurde überholt und bearbeitet vor 4tk und immer warmgefahren usw.


    Was für ein Turbolader ist es.


    Gib mal ein paar Infos raus.


    Kann ja auch sein das neben einer Undichtigkeit die man zuerst prüfen sollte der Lader einen weg hat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Würde sagen dein Lader ist platt. Grund: für den Lader schädliches Ventil. Is ja kein Turbo.


    Für mich liest sich das aber so als ob er Turbo hätte.


    Weil 1,5 Bar ist schon heftig für einen G :face_with_rolling_eyes:


    Wenn er aber G meint dann hast Du recht :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Lader wurde überholt und bearbeitet vor 4tk und immer warmgefahren usw.


    Ich habe hier von den G-Lader abgeleitet. 1,5bar sind zuviel, aber da brauch man ja nicht drüber diskutieren, is ja wie bei der Höchstgeschwindigkeit, da gibts ja auch welche dessen 90PS Bude 240km/h läuft.. :winking_face:

  • Ist ein G-Lader auf maximum überarbeitet, mit 72ger laderad, rally LLK und chip, also sind etwas weniger als 1,5 ist nur wenn man den komplett durchtritt was ich aber nie mache max 5.000 u/min dann so bei ~1,1 bar.


    Wenn der Lader ein weg hat, würd doch garkein Ladedruck mehr sein?


    Warum sollte ein blow off schädlich sein?


    Übrigens klappern meine hydrostößel bis das öl nicht warm wird seit 1tk aber tut ja nichts zu sache?

  • ach so eine scheiße aber auch, ich gehe mal in die garage und schau mal nach, aber keine lust jetzt den ganzen g-lader da abzubauen und auseinander zu nehmen, habs auch noch nie zuvor gemacht. aber wenn er wirklich hin wäre würd er doch nicht mal 0,5 bar schaffen?

  • Lader wurde überholt und bearbeitet vor 4tk und immer warmgefahren usw.


    Ich habe hier von den G-Lader abgeleitet. 1,5bar sind zuviel, aber da brauch man ja nicht drüber diskutieren, is ja wie bei der Höchstgeschwindigkeit, da gibts ja auch welche dessen 90PS Bude 240km/h läuft.. :winking_face:


    Mit dem corrado lass ich nen golf 5 GTI stehen, gegen den neuen golf 6 gti aber nur mithalten...


    Habe das problem gefunden ist ein schlauch geplatzt vom LLK ganz unten der zum blow off geführt hat :) man bin ich erleichtert

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe hier von den G-Lader abgeleitet. 1,5bar sind zuviel, aber da brauch man ja nicht drüber diskutieren, is ja wie bei der Höchstgeschwindigkeit, da gibts ja auch welche dessen 90PS Bude 240km/h läuft.. :winking_face:


    Mit dem corrado lass ich nen golf 5 GTI stehen, gegen den neuen golf 6 gti aber nur mithalten...


    :gähn: :face_with_rolling_eyes:

  • .


    Also waren die 1,5 Bar definitiv voll übertrieben!


    Weil ich habe mit nem 70er Rad und bearbeitem Lader grade mal nen guten Bar bis kanpp 1,1 anliegen.


    Mehr verkraftet der originale Mapsensor doch eh nicht.


    Und wie alle Anderen hier auch schon geschrieben haben,schau bloß dass Du dieses Schwachsinnige Blow-Off rausschmeisst!!


    Beim Turbo hat das ja nen Sinn,ausser dem Geräusch was es macht. Aber beim G-Lader ist das Teil auf Dauer echt Gift!
    Weil der Lader halt auf den abrupten Druckwechsel nicht klarkommt. Was meinst Du warum VW da zu einem Bypass-System gegriffen hat,statt auf die auch damals schon bestehenden Blow-Offs zu setzten. Die haben da wohl lange genug mit den G-Ladern getestet.


    Aber kannst ja mal seriöse Tuner fragen,was die von diesen Ventilen auf´m G halten . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Wie immer sind die meisten Beratungsresistent.


    Und 1,5 Bar sind halt nicht machbar mit 72er Rad da könnte der G auch ohne Streben laufen das packt der halt nicht :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Also wie gesagt, das er troz des nicht kleinen loches im schlauch noch fast 0,5 bar aufbaut ist doch erstaunlich? Hatte heute das dicke Luftrohr vor der Drosselklappe (fällt grad der name nicht ein) abgehabt und gas gegeben der hat gut geblasen. Wenn ihr nicht glaubt kann ich ja auch nen video machen wenn er wieder heile ist, muss erstmal so nen schlauch finden und das auch noch am WE.


    Übrigens finde ich das der CO-Potti etwas locker drauf sitzt (fast wackelig, aber rausziehen lässt er sich natürlich nicht), soll der bombenfest sitzen? Aber nen luftzug oder so merke ich da nicht....

  • Hat bestimmt eine klasse Ladedruckanzeige....0,5bar mit geplatztem Schlauch zeugen ja von einer qualitativen Anzeige....respekt..


    kauf dir eine vernünftige,dann paßt es auch mit den drücken...sonst vergleich mal die Werte mit deiner MFA


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hat bestimmt eine klasse Ladedruckanzeige....0,5bar mit geplatztem Schlauch zeugen ja von einer qualitativen Anzeige....respekt..


    kauf dir eine vernünftige,dann paßt es auch mit den drücken...sonst vergleich mal die Werte mit deiner MFA


    Gruß



    Okey das kann natürlich sein das die Anzeige falsch geht, geblasen hat es trozdem aus dem g-lader. Morgen schau ich mal über die MFA, bis jetzt noch nie ausprobiert.


    Der schlauch ist übrigenz kurz vor den blow off ventil gewesen, bzw. führt zum blow off

  • Hat bestimmt eine klasse Ladedruckanzeige....0,5bar mit geplatztem Schlauch zeugen ja von einer qualitativen Anzeige....respekt..


    kauf dir eine vernünftige,dann paßt es auch mit den drücken...sonst vergleich mal die Werte mit deiner MFA


    Gruß


    Hab mal nen video gemacht, das höhste was ich im MFA gesehen hab war 211 oder so... im video ist es aber nicht so hoch. Hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=TK0dO5O22dg ist immer noch mit kaputten schlauch.


    Laut der tabelle baut er noch ~0,4 bar auf ca.


    15........................................200..... .................................0
    55................................... ....400......................................0
    90........................................600..... .................................0
    127......................................800...... .................................0
    148.....................................1000...... ................................0
    172.....................................1200...... ..............................0,2
    192.....................................1400...... ..............................0,4
    211.....................................1600...... ..............................0,6
    228.....................................1800...... ..............................0,8
    242.....................................2000...... ..............................1.0
    255.....................................2200...... ..............................1,2

  • Bei deinem Wert von 211 hätte er 0,6 bar Ladedruck!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • 1. Den Ladedruck misst man beim Fahren, möglichst hoher Gang. Im Leerlauf hochdrehen ist sinnlos.
    2. alles über 0,9-1 bar ladedruck beim 72er -> Anzeige ist Mist, Kat verlegt oder anders verursachter Rückstau. (Steuerzeiten?)
    3. Blow Off im G60: technisch komplett sinnlos, daher lächerlich. :)
    Wenn das Blow Off den Bypasskreis ersetzt: Sehr, sehr schlecht für den Lader.
    Ist der Bypasskreis noch vorhanden, schadet es dem Lader NICHT. Kindergarten ist es trotzdem.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!