Beiträge von audi-80-b4

    Hast du das Plastikteil oben über der Nockenwelle drin. Das verhindert das zu viel Öl aus dem Kurbelgehäuse raus gedrückt wird. Ich spreche aus Erfahrung.


    Ich wüsste jetzt nicht was du damit meinst?
    Muss man ventildeckel abnehmen um das zu überprüfen?


    Vorher wars ja nicht so, deswegen denk ich mal ist es drinne.

    danke für die antworten, den thread hatte ich mir schon mal durchgelesen vor längerer zeit.


    Fahre ja 16v Turbo auf 1,3Bar deswegen hier die frage.


    Naja Montag steht ölwechsel an. Obwohl ich hier noch 0w30 hab, aber das lass ich lieber stehen.

    Hallo, habe vor ein paar tagen öl nachgekippt, und zwar 10w60 vorher war da 5 oder 10w40 drinne weiß ich nicht mehr genau.


    Seit dem kommt extrem viel Öl aus der kurbelgehäuseentlüftung, meine ist noch offen. Habe zum testen mal nen behälter drunter gestellt und bin flot gefahren, ich schätze 20ml waren da drinne innerhalb von 15 min, ist aber von der konsistenz so ähnlich wie Wasser.


    Was meint ihr, alles ablassen und 5w40 einkippen?

    ja ich wollt das schon selber machen, also auch größere auflagefläche, die Originale ist dann zu dünn, und wird undicht nach ner zeit.


    Würd den so eine Graphitdichtung reichen? Oder was kann man besseres nehmen, also vom Material her?

    habe das auch schon paar mal gehabt, wenn ich dann hoch machen will macht es nur klack und mehr nicht. Bei mir gehts wieder weg wenn ich dann z.B. fahrerseite fenster auf runter drücke und dann hoch, und dann geht auch das andere, musst mal rumprobieren.


    Ich glaube nämlich, das dann i.ein relais nicht schaltet und er die fenster immer runter fahren will...

    Moin, nach 1 monat standzeit, ging nach ca. 15km mein Tacho nicht mehr.


    Die km/h und drehzahl anzeigen haben sich gedreht wie sie wollten, habe batterie abgeklemmt, dann gings wieder für paar km...


    Später ging die MFA nicht mehr, dann hat der mal im km-stand Display wirres zeug angezeigt, oder manchmal stand da auch "Error". Dann ganz auf einmal sind beide KM stand anzeigen auf 0 gesprungen, und bleiben auch bei 0. Km/h und drehzahl machen nix mehr.


    MFA zeigt immer nur das selbe an, nur ÖL Temp geht, aber auch komsich wenn der z.B. von 50 auf 52 steigt, flakkert es immer hin und her zwischen 50/52 und nach 5 sek bleibt es auch auf 52 usw.


    Tank, Handbremse, Blinker und Wasser Temp funktionieren immer noch, und gingen auch immer. Der Spoiler fährt auch bei 120km/h aus, und später auch wieder ein.


    Könnte doch nur am Tacho liegen oder?

    Moin, mir ist die Verteilerkappe gebrochen, lief dann nur noch auf 3 zylindern...


    Habe eine von einen alten Seat Ibiza auf die schnelle genommen, sah identisch aus, nur minimal anders (die 4 kontakte im inneren sehen etwas anders aus) läuft auch ohne Probleme.


    Oder haben die 16v kappen andere eigenschaften oder so?


    lg

    Verschenken?
    Du hast deren Dienst in Anspruch genommen, schon vergessen?
    Erinnert mich gleich wieder an dein Mini-Kat-Thema......


    Ob ich jetzt 75€ so zahle (+ den beitrag der anderen versicherung), oder nur 100€ und kann dafür auch noch fahren, find ich schon ein unterschied...


    Was das Kat Thema damit zu tun hat wüsst ich jetzt nicht, kannst ja meine anderen beiträge noch durchforsten und schauen obs damit i-welche zusammenhänge gibt :ohmann:


    flo_g60 ne will da auch nicht mehr bleiben

    oh ja, hab jetzt ein gutes angebot von der ADAC bekommen, die haben einfach ein vergleichsfahrzeug genommen, welches aber weiß ich nicht. Ging echt schnell und unkompliziert.


    Das blöde ist nur, ich hatte vor einigen wochen kurz kennzeichen bei DirectLine geholt da ich dachte ich versicher dort, jetzt müsste ich 75€ so bezahlen, oder kann man für nur Ein Monat versichern? Denn dann würd ich ca. 100€ zahlen und müsste halt die kurz-kennzeichen nicht zahlen. Aber um dann aus der versicherung zu kommen, müsste ich das Kfz theoretisch verkaufen? oder reicht auch still legen?

    Hallo, wollte heut mein 2.0 16v Turbo anmelden, nur hatte ich ein Problem:


    In den Papieren sind 178kw und 258km/h eingetragen.
    Die schlüssel nummer ist: 0600 / 756 also 118kw 1.8 G60


    Habe aber den 9a mit 1984 ccm, auch eingetragen.


    nun kriegt das die DirectLine nicht auf die reihe, den einzustufen...


    Sollte ich es ihnen verschweigen das dort 178kw eingetragen sind?
    Da die den als "Tuning" einstufen und ich für den 80% habe! (Erstfahrzeug ist bei 35%) und kann den auch nicht als zweitwagen anmelden, ich find es totalen schwachsinn, da der ja wohl nicht jeden Tag gefahren wird.


    Ansonsten konnte ich immer zweitfahrzeuge versichern bei 35%


    Wie macht ihr das?

    ne die war weich und flexibel konnte man perfekt reinpressen, hatte der vorbesitzer eingebaut und jetzt ist der wagen weg. Villeicht hat er die auch selber gemacht, aber kann mir das nicht vorstellen.


    naja muss dann selber machen :thinking_face: finde nix