Beiträge von audi-80-b4

Hallo, habe heute festgestellt das mein Blow off ventil überhaupt nicht mehr pfeift, und wenn ich aus dem ersten gang beschleunige hatte ich immer fast 1,5 bar ladedruck, jetzt MAX 0,5 bar (externe anzeige) und wenn man anfährt kommt erst mal garnichts auch wenn ich vollgas drücke und dann beschleunigt der so langsam und dann drückt er ein wenig, natürlich mit deutlich schlechterer leistung als vorher.

Weiß jemand was es sein kann? Lader wurde überholt und bearbeitet vor 4tk und immer warmgefahren usw.

Hallo, seitdem mir die motorhalterung gebrochen ist und zugleich der kühlerflansch am motor, wo das ganze kühlwasser ausgelaufen ist habe Ich das Problem mit meiner drehzahl, die geht ab und zu auf 2.000 U/min steigt, z.b. wenn ich an einer ampel stehen bleibe, oder ganz langsam anfahre mit nur wenig gas. Am schlimmsten ist es aber wenn er kalt ist, dann geht die dierket auf 3000 meistens und kriege es nur mit der kupplung runter auf zumindest 1200... Hab auch mal nen video gemacht YouTube ist im video aber nur auf 2000 hoch.

Und öfters hab ich das problem, ich will anfahren und der motor nimmt einfach kein gas an, erst so verzögert, so 1-2 sek später und halb am ruckeln danach aber alles ok.

Hat einer eine idee? Leerlauf regler oder so?

Er zählt die km in der MFA nicht, oder die Gesamtlaufleistung unten bei der Geschwindigkeitsanzeige?
    Falls er die km in der MFA nicht zählt, fährt dann der Spoiler auch nicht bei 120 km/h aus?

Ja meine natürlich im MFA, mit dem zündung an aus.... Trick kann ich den aktuellen Verbrauch sehen. Aber wenn man ganz normal startet und sich durch die Funktionen schaltet z.B. Tages-Kilometer-Zähler dann steht da 0 und bei durchschnitts-verbrauch steht ---
    Genau der spoiler fährt nicht aus.

Wo soll man da nach Problemen suchen?

Ich habe nun festgestellt, das der Kilometer-Zähler bei mir nicht zählt, der Spritt-Verbrauch aber schon, deswegen geht mein Durchschnitts verbrauch nicht, weiß jemand wo man da nach Fehlern suchen kann? Ab und zu wenn der mal ne Nacht steht funktioniert es wieder, am nächsten Tag wieder nicht, immer ab und zu.

Wusste garnicht das es so viele Tachos gibt...
    Ich habe nur eine Anzeige ganz links, und dort geht nur ab und zu der Durchschnittsverbrauch, km usw... Meistens geht es nicht, wenn Ich aber z.b. zündung an, MFA drücken, zündung aus, zündung wieder an, MFA los lassen, kriege ic den aktuellen benzin verbrauch und andere werte, und das funktioniert immer. Weiß einer Rat? Und mein tacho zeigt mir immer 10km/h zu viel an

Hallo, ist das eigentlich normal das bei meinen G60 der Luftfilterkasten die Luft theoretisch aus dem Motorraum ansaugt?

Das Loch für die Luftzufur ist dierekt hinter dem scheinwerfer (also vom Kasten) und so wie es für mich aussieht kann da nix an kalter frisch luft ankommen. Oder soll da ein noch ein schlauch dran oder sowas?

Hallo, Ich weiß es gibt viele Beiträge davon und habe schon vieles gelesen aber alles uralt und keine genauen antworten.

Kaltlaufregler finde ich keinen für den G60 :confused:
    und mini-kat erst ab bj. 92 ich habe bj. 90

Und dann gibts da noch die Problematik das der mini-kat nicht möglich ist bis 92, andere wiederrum sagen es geht, hier finde Ich keine klare antwort.

Wie ist das den nun?

272€ Steuer ist ja Unglaublich!

Lohnt es sich überhaupt wenn man das auto in 2 monaten verkaufen will?

Ich hab das jetzt ausgebaut, wie es aussieht wurde hier schon mal was gemacht, ist nur ein gummilager vom golf 2 (steht da sogar noch mit edding drauf)

Aber meine güte, wie habt ihr das teil da einfach so rausbekommen? Ich habe mich so sehr gequält, aber vielleicht weil der vorbesitzer dort ein großen LLK verbaut hat, und der Wasserkühler ist auch ziemlich weit im motorraum, so das ich den motorhalter nicht nach vorne drücken kann.... naja. Weiß ja nicht wie es serienmäßig aussieht so ein G60 motorraum.

Habe mir jetzt einen gebrauchten originalen gekauft, muss jetzt auf post warten.

Seit dem Kühlwasser Vorfall, ist es auch so wenn Ich auto anmache im Kalten zustand die drehzahlen hoch gehen auf 2000-3000 U/min, nur mit der Kupplung kann ich sie runter auf 800 holen und dann bleiben die dort meistens auch, weiß einer woran es liegen kann?

So habe vorhin geguckt, das verbindungs-stück vorne vom Motorlager zum Motor ist gebrochen, weiß einer wie das richtig heißt?

Moin, ja Ich sagte ja schon das es die Halterung vom Motorlager zum Motor ist. Weiß jemand wie das Teil genau heißt?

Und um es zu wechseln, st es zwingend erforderlich die ganze Front abzubauen? Also Stoßstange, Kühler usw. ?

So habe vorhin geguckt, das verbindungs-stück vorne vom Motorlager zum Motor ist gebrochen, weiß einer wie das richtig heißt?

Und um das abzubauen muss man die ganze front auseinander nehmen oder könnte man es von unten schaffen? was ich jedoch bezweifel.

Und noch eine frage, da an diesen motorhalter sieht mir das komisch aus, muss da eine schraube durch? Schaut euch das bild an Bild von unten

So hab jetzt die verteilerkappe vom golf 3 genommen, und die kühlwasseflansch auch gleich mit, der originale sieht von der verarbeitung deutlich besser aus! Hat auch alles gepasst.

Aber Ihr könnt euch nicht vorstellen was passiert ist!

Ich mache testfahrt läuft alles, nur beim anfahren ruckt das auto immer so komsich, als ob man einmal kurz aufs gaspedal tippt, also ich und beifahrer richtig am durchschütteln gewesen... Dachte erst kupplung kaputt, aber komischerweise ging ja vor 2 tagen alles noch... Dann gestanden draußen, auto läuft und überlegt was das sein kann, auf einmal kocht das ganze wasser wieder und alles am rauchen, ich hab schon fast nen anfall gekriegt, dann gesehen das Lüfter nicht mehr ging, schnell losgefahren damit es sich abkühlt, ÖL temperatur war schon auf 120°C ! Dann abgekühlt, zur garage gefahren und gesehen stecker vom lüfter komischerweise abgeflogen (war vorher aber dran).

Dann plötzlich sehe ich Beulen in der motorhaube!! Und haube geht auch nicht mehr richtig zu an der seite vom g-lader, hat großes spiel. Dann sah Ich auf der unterseite der haube so 2 einschläge als ob da was gegengehauen hat, und an der motorhauben verschluss-halterung total nach unten gebogen, und das ist da ja geklebt oder so, und ist alles abgerissen an einer seite. Dann mit offener haube angefahren und sahen schon wie der motor beim anfahren vorne hochgeht, also wohl i-was gebrochen an der motorhalterung, hoffe nur die schraube, habe noch nicht geguckt...

Hab mich sowas von geärgert das Ich mir selber beulen da reingemacht hab !
    Überlege jetzt eine weiße haube zu kaufen und dach mit weißer Folie bekleben, wie das wohl ein einem dunklen auto aussehen würde???

Aber richrtig komisch, das alles auf einmal kommt booaaa bin so sauer! :frowning_face: