16V Turbo: Probleme mit Versicherung

  • Eigentlich musst du es der Versicherung nicht melden, wenn es Tüv abgenommen ist.Wenn der Tüv die Schlüsselnummern nicht ändert, ist es dein Glück.


    Deshalb ist es ja für viele auch son Hobbie, sich zb nen 55 Ps Polo zu kaufen und den auf G40 umzubauen.
    Da die Versicherung nur die 55 PS einstuft (Sclüsselnummern), der Umbau muss aber Tüv abgenommen sein, für den Fall eines Unfalls.

  • Eigentlich musst du es der Versicherung nicht melden, wenn es Tüv abgenommen ist.Wenn der Tüv die Schlüsselnummern nicht ändert, ist es dein Glück.


    Deshalb ist es ja für viele auch son Hobbie, sich zb nen 55 Ps Polo zu kaufen und den auf G40 umzubauen.
    Da die Versicherung nur die 55 PS einstuft (Sclüsselnummern), der Umbau muss aber Tüv abgenommen sein, für den Fall eines Unfalls.


    So ein Schwachsinn.... Wenn was passiert muß die Versicherung zwar zahlen, wird aber sicher danach versuchen das Geld von dir zurück zu holen... Solche Dinge teilt man mit, wie Versicherung dann abrechnet ist Verhandlungssache.

  • Eigentlich musst du es der Versicherung nicht melden, wenn es Tüv abgenommen ist.Wenn der Tüv die Schlüsselnummern nicht ändert, ist es dein Glück.


    Deshalb ist es ja für viele auch son Hobbie, sich zb nen 55 Ps Polo zu kaufen und den auf G40 umzubauen.
    Da die Versicherung nur die 55 PS einstuft (Sclüsselnummern), der Umbau muss aber Tüv abgenommen sein, für den Fall eines Unfalls.


    So ein Schwachsinn.... Wenn was passiert muß die Versicherung zwar zahlen, wird aber sicher danach versuchen das Geld von dir zurück zu holen... Solche Dinge teilt man mit, wie Versicherung dann abrechnet ist Verhandlungssache.



    Ich sehe da keinen Schwachsinn, solltest dich mal erkundigen...


    ich habe meinen Sachbearbeiter gefragt, und er meinte so gesehen, ist es vollkommen legitim, wenn die Schlüsselnummern nicht geändert werden.
    Wenn der Umbau abgenommen und eingetragen ist, hast du den rechtlichen Segen :winking_face:

  • Komme aus der Branche, klar ist das Schwachsinn, das handhabt jede Gesellschaft anders. Wenn die Schlüsselnummer gleich bleibt, muss der Versicherung die Leistung angegeben werden. Wird dann auch im Versicherungsschein vermerkt. Soviel dazu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI


  • Ich glaube nicht, dass du mir erzählen musst wobei ich mich erkundigen sollte. :gähn:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab mein Corrado G60 auf 16VT umgebaut, das ganze vom Tüv abnehmen lassen und dann meiner Versicherung gemeldet. Die hatten zwar auch erst Problem mit dem Einstufen, aber nach dem sich die Hauptzentrale damit beschäftigt hat bezahle ich nur 2,50 mehr im Monat. Da wurde kein Vergleichswagen wie Porsche oder ähnliches genommen, sondern nur die reine Leistungsteigerung angepasst!


    Anders ist es bei ner Bekannten die sich gerade einen Passat 3B mit Audi S4 Motor gekauft hat. Bei ihr ist nämlich sowohl die Schlüsselnummer von dem Passat und dem Audi eingetragen. Wobei sich die Versicherung natürlich für die vom dem S4 entschieden hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!