16V Turbo: Probleme mit Versicherung

  • Hallo, wollte heut mein 2.0 16v Turbo anmelden, nur hatte ich ein Problem:


    In den Papieren sind 178kw und 258km/h eingetragen.
    Die schlüssel nummer ist: 0600 / 756 also 118kw 1.8 G60


    Habe aber den 9a mit 1984 ccm, auch eingetragen.


    nun kriegt das die DirectLine nicht auf die reihe, den einzustufen...


    Sollte ich es ihnen verschweigen das dort 178kw eingetragen sind?
    Da die den als "Tuning" einstufen und ich für den 80% habe! (Erstfahrzeug ist bei 35%) und kann den auch nicht als zweitwagen anmelden, ich find es totalen schwachsinn, da der ja wohl nicht jeden Tag gefahren wird.


    Ansonsten konnte ich immer zweitfahrzeuge versichern bei 35%


    Wie macht ihr das?

  • Welche Versicherung versichert Zweitfahrzeuge, wie Erstfahrzeuge?


    ...die DirectLine...




    Einfach ne andere Versicherung suchen :winking_face: Manche Unternehmen tun sich sehr schwer mit solchen Fahrzeugen.


    Ja ich würde mich dann auch mal bei anderen zumindest erkundigen und es dann nochmal versuchen bei der DirectLine und halt einfach mal sagen Versicherung XY bekommt das so und so hin sie sollen doch bitte nochmal prüfen ob man dir nicht etwas attraktiveres als das alte Angebot, ähnlich oder gleich dem der Versicherung XY, anbieten kann da du gerne bei der DirectLine bleiben würdest...

    Automatische Anzeigen

  • Versicherungen sind wie Frauen, die kann Mann nicht verstehen.....


    Ich würde auch mal wo andres anfragen....leider bist du über den 10% mehr Leistung und schon kostet es natürlich mehr, hatte das gleiche Porblem beim Audi auch mit Endgeschwindigkeit und Leistung. Hab dann mal in der Zentrale angerufen und das abgeklärt.....siehe da es geht...(allerdings nicht bei der DirctLine)

  • oh ja, hab jetzt ein gutes angebot von der ADAC bekommen, die haben einfach ein vergleichsfahrzeug genommen, welches aber weiß ich nicht. Ging echt schnell und unkompliziert.


    Das blöde ist nur, ich hatte vor einigen wochen kurz kennzeichen bei DirectLine geholt da ich dachte ich versicher dort, jetzt müsste ich 75€ so bezahlen, oder kann man für nur Ein Monat versichern? Denn dann würd ich ca. 100€ zahlen und müsste halt die kurz-kennzeichen nicht zahlen. Aber um dann aus der versicherung zu kommen, müsste ich das Kfz theoretisch verkaufen? oder reicht auch still legen?

    Automatische Anzeigen

  • mal mit der versicherung quatschen, dann geht so ziemlich alles :winking_face:


    Was soll man den denen erzählen? Oder was meist? :grinning_squinting_face:


    Den Corrado würd ich ja jetzt nicht auf mein namen anmelden, erst bei der ADAC, dann wär es doch möglich für ein monat, mit einen kaufvertrag?

  • Leute


    Den ganzen Aufstand wegen 75€ ???

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Leider wurde mein Post gelöscht,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Fahrzeug nur diese Leistung besitzt.
    Die Versicherung interresiert zwar erstmal nur die im Schein vermerkten Daten, wenn es allerdings aufgrund eines Schadens zu einer genaueren Untersuchung kommt, bist du mit Deiner Leistungsangabe eh unten durch, also warum der ganze Heckmeck?


    Falls deine oben angegebene Daten die Tatsächlichen sind, habe ich nichts gesagt :).

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Verschenken?
    Du hast deren Dienst in Anspruch genommen, schon vergessen?
    Erinnert mich gleich wieder an dein Mini-Kat-Thema......


    Ob ich jetzt 75€ so zahle (+ den beitrag der anderen versicherung), oder nur 100€ und kann dafür auch noch fahren, find ich schon ein unterschied...


    Was das Kat Thema damit zu tun hat wüsst ich jetzt nicht, kannst ja meine anderen beiträge noch durchforsten und schauen obs damit i-welche zusammenhänge gibt :ohmann:


    flo_g60 ne will da auch nicht mehr bleiben

  • Wie sieht es eigentlich mit diesem Sonderrabbat des 2t. Wagen aus?
    Du sagtest ja dein 2t. Wagen hat die gleichen Prozente wie dein Erster, wenn Du die Versicherung wechseln würdest, würden Dir dann die Prozente vom 2t. Wagen erhalten bleiben oder wird das Kfz dann neu eingestuft!?


    Frohe Ostern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!