ja nur den stecker, an der verteilerkappe die mit 2 klemmen gehalten wird, der keramik ist kaputt gegangen. kann das zündkabel nicht mehr draufstecken.
Beiträge von audi-80-b4
-
-
weiß jemand obs vom golf 3 passt?
-
Hallo, und danke für eure Antworten.
Habe heute geguckt, und das Problem gefunden, das Plastik teil was auf den Motorblock geschraubt wird ist abgebrochen (HIER FOTO) weiß nur nicht wie das teil heißt, jemand villeicht hier mit mehr ahnung? und sagt es mir
Die teilenummer steht da 100 121 0106 wenn ich mich nicht irre.Oder weiß jemand obs das teil i-wo baugleich gibt bei einem VW modell? Vento oder Golf oder so?
Und übrigens bin ich heute ausversehen gegen die verteilerkappe geknallt und habe eine steckverbindung davon kaputt gemacht, richtig ärgerlich. Passen hier villeicht auch von anderen VW modellen welche? Bei meinen audi 80 Limo sah die kappe genau so aus wenn ich mich nicht irre.
Danke schon mal für eure hilfe!
-- Beitrag erweitert um 15:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:39 Uhr --
Habe vergessen zu erwähnen, das der lüfter sich nu ohne probleme bewegen lässt und an nichts mehr schleift, komische sache.
-
Ne vorher lief der zu 100%
ja der kriegt ja nicht sofort kolbenfresser wenn ich 30 sek ohne kühlwasser fahr, öl wär ja was anderes. Glaube nicht das es aus dem Ausgleichsbehälter kam, eher wenn man am auto steht rechts am motor, da von wo die Luft angesaugt wird vom g-lader dieses luftrohr. also ca. an der stelle.Danke für deine schnelle antwort
-
Hallo, bin neu hier, fahre seit kurzem einen Corrado G60, und bin super zufreiden mit dem teil. Vorher bin ich audi 80 und einen audi 80 cabrio gefahren.
Nun bin Ich heute nacht gefahren, kurz vor dem regen schön kaltes wetter, ca. 10-15 km. Muss zugeben, hab den etwas gedrückt auf einmal sah ich wie die temperatur nadel angestiegen ist und nicht langsam, bin dann schnell auf ein parkplatz haube aufgemacht kam etwas weißer rauch entgegen und überall kühlwasser, ist wohl i-wo geplatzt habe aber nichts entdeckt wo es geplatz ist war dunkel, und das komische ist das der lüfter sich jetzt komsich anhöhrt (richtig eklig ungesund), als ob der i-wo schleift aber auch nichts entdeckt wo, und meiner meinung nach ist er schwergängig geworden, kann es durch das kühlwasser kommen villeicht?
Wie kann sowas passieren? Termostat defekt? Den bin heute nachmittags bei totaler hitze noch gefahren ohne Probleme.
Muss noch sagen das Ich einen großen LLK hab, und dahinter sitzt ja erst der wirklich kleine wasserkühler (im vergleich zu meinen audi v6).
Werde morgen mal das auto abschleppen und gucken was da los ist, aber mich beschäftigt wirklich die Frage wie das kommen konnte, ein bekannter von mir fährt nen Vr6 dem sind die auch mal geplatz, ist das ne schwachstelle bei den?
lg