Gibt es ein orig. Lenkrad vom Golf o.ä. welches auf dem Corrado (kein Airbag) passt?

  • Hey,


    war vorhin beier Dekra wegen Tüv, die meinten die können mein Lenkrad nicht eintragen sonst wäre alles ok, nun gut. Morgen hab ich noch eine chance mit nem Originalen Lenkrad sonst müsste ich für nächste woche neues Kurzzeitkennzeichen holen.


    Meine Frage ist nun ob ich evtl aus nem Golf, Passat, Polo oder aus was auch immer n Lenkrad vom schrott holen könnte, welches passt. Ich fahr nen 92er VR6 ohne Airbag.


    Evtl weis jemand von euch von welchem Wagen eins definitiv passt. Dann kann ich morgen früh die Schrotthändler in der Umgebung anrufen und eins holen.


    Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe.


    lg


    Daniel

  • Super also hab ich ne chance, hätte ja sein können das es beim Corrado anders gemacht wurde. Besten Dank dann hol ich eins vom 2er und hoffe dann auf morgen früh :)


    lg

  • Passat paßt auch, Golf3 ebenso, Polo 86c sollte auch passen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Jeep alle gleich. Bei einigen Raid Narben muss man etwas Basteln bis die Stellung von der Nase für die Automatische Richtungsanzeige past ( nach einer Kurve von selber auf "0" stellt")


    Typ 155, 19E, 86C zb

  • Ich weiß zwar nich wo du genau herkommst aber wenn du noch ein Originales vom Corri leihweise haben willst dann hätte ich noch eins da. Wohnort siehe Avatar
    Gruß

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Dank euch allen :) Nun bin ich nich mehr so schlecht gelaunt..dieser satz... "Hättest du ein Originales Lenkrad, hätte ich dir TÜV geben können." ...ich dachte ich werd nich mehr.. Morgen früh gehts dann wieder dabei :)


    -- Beitrag erweitert um 20:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:06 Uhr --


    hast pn @ el-do 16V :)

  • Ja so ist das bei der DEKRA die stellen sich auch immer mehr an gerade wenn andere Sachen schon verbaut sind (Fahrwerk, Felgen etc.) diese in Kombinationssachen / Eintragungen machen die nicht oder ganz selten. Mit sowas ambesten immer zum TÜV direkt hinfahren.
    Gruß

  • Das stimmt so nicht...


    Alte Bundesländer Sondereintraungen = Tüv


    Neue Bundesländer Sondereintraungen = Dekra


    So ist das geregelt...D.h. das z.B. die Dekra in den alten Bundesländern nicht einfach Kombinationen aus Fahrwerk, Felgen und Lenkrädern eintragen darf...Kombinationen laufen dann unter der Eintragung nach §21 Sonderneintragungen, da dies im Einzelfall begutachtet werden muss, ob alles zusammen hinhaut...


    Eintragungen nach §19 mit Tüv-Teilegutachten etc. darf Dekra, Tüv, GTÜ etc.

    Automatische Anzeigen

  • Und ausm 2er passen nicht alle, da es dort zwei verschiedene Lenkradhülsen gab...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Stimmt. Alles ab dem Modelljahr 89 müsste passen, davor gab es die grobe Verzahnung, ab 89 die feine, wie sie auch im Corrado verbaut wurde bzw. im Golf 3, Golf 2, Polo, Passat etc.


    Aber auch das Modelljahr ist nicht IMMER aussagekräftig, da teilweise die grobe Verzahnung auch noch später verbaut wurde, Resteverwertung eben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!