Autohaus gibt meinen Corrado nicht raus wegen Rückrufaktion

• Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich in den nächsten Tagen erstmal schön mit Bildern vorstellen aber nun das:

Benzingeruch im Auto -> blöd, also Forum durchsucht und ab dafür :danke: neue Schläuche dran, soweit alles gut.

So jetzt grad ein Telefonat und nun bekomm ich den Wagen nicht, weil die eine englische Mitteilung haben und nicht wissen, was das bedeutet :ohmann:

Folgenden Code haben sie mir gegeben:

SH00 vom 29.7.1993
    TM00 vom 6.9.1996

Das heißt für mich meiner hat nie nen Service gesehen :ohmann: :kopfkrat: naja kommt also ne Menge Arbeit auf mich zu...

Kann damit von euch einer etwas anfangen und wie bekomme ich den Brummer wieder?

Allerbeste Grüße
    Thomas

Corrado Club Germany e.V. Member #559

• Den würde ich schon mitteilen, dass ich mein Fahrzeug wieder bekomme!

Wenn Sie selber nicht wissen, was damit gemeint ist, dann sollen Sie es ganz lassen!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Hmm, ist ja mein Zweitwagen und wenns um Sicherheit geht aber trotzdem will ich wissen was abgeht!

So VW-Hotline brachte auch nichts weiter außer 20 Werktage Bearbeitungszeit und bei hoher Priorität vielleicht nächste Woche... :ohmann:

Mal sehen, wie ich die Tage ohne Spielzeug auskomme :kopfkrat:

Dennoch vielleicht weiß jemand mit den Codes etwas anzufangen :confused:

• Lass dir so nen..............nicht gefallen! Wenn was mit deinem Auto nicht okay ist okay, aber wenn die keine Ahnung haben was los ist und nur soo deinen Wagen nicht geben wollen......nene. Wagen her oder kostenlos nen Ersatzwagen kann wohl nicht angehen!!!

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Ich versteh eines nicht: RÜCKRUFAKTION ??

Unsere Rados sind doch Minimum 16 Jahre alt ........

Wenn es eine gäbe hätte man doch was im Forum gelesen ?!

Liege ich da falsch ?

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Das sind überwiegend stille Rückrufe gewesen damals (gab zig Aktionen zum Corrado, genau wie aktuell beim Scirocco, heut wird teilweise viel offener damit umgegangen), es gab auch Aktionen zur Verlegung der Benzinschläuche. Wenn dem so sein sollte das es bei dir nicht gemacht wurde ist das erstmal völlig korrekt, auch die Vorgehensweise. Die Haftung bleibt sonst bei VW hängen, da gibts klare Anweisungen. Und heute geht das sicher nicht mehr so schnell wie damals...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Keine Ahnung obs die Formschläuche regulär noch zu ordern gibt. Das kann dann dauern. Ich kann Montag gern mal meine Unterlagen wälzen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Wie sieht da die rechtliche seite aus......??? weiss das jemand? Welches Recht hat ein VW Autohaus mir mein Eigentum nicht herauszugeben???

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Wenn es Mängel sind die die Verkehrssicherheit und die Betriebbsicherheit betrifft können die den einbehalten...solltest aber in so Fällen ein Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Klar müssen sie das Auto rausgeben. Aber warum nicht abwarten beim Zweitwagen wenn die Story stimmt?

Vielleicht ist die Mühle auch von der Bühne gefallen und muss erst wieder zusammengesteckt werden. Alles möglich...

• Vielleicht ist die Mühle auch von der Bühne gefallen und muss erst wieder zusammengesteckt werden. Alles möglich...[/QUOTE]

Das findet unser Freund sicher nicht witzig............

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Also...

wenn ich etwas gekauft habe, dann ist es mein Eigentum. Und wenn ich mein Eigentum zurück haben möchte, dann bekomme ich das auch. Und wenn ich es trotz sicherheitsrelevanter Änderungen nutzen möchte, so gibt es 100% einen Wisch bzgl. Haftungsausschluß.

Und wenn ich der Meinung bin: Ok, macht ruhig!" so habe ich wenigstens das Recht zu erfahren, was an MEINEM Eigentum gemacht wird. Wenn ich eine konkrete Auskunft wünsche, dann hat man mir die auch zu geben!

Werkstätten meinen manchmal, sie dürften alles. Dürfen sie aber nicht!

Stichwort stiller Rückruf: Sind das Rückrufe, die im Rahmen von Inspektionen gemacht werden, von denen der Kunde nix weiß?

• wenn ich etwas gekauft habe, dann ist es mein Eigentum. Und wenn ich mein Eigentum zurück haben möchte, dann bekomme ich das auch. Und wenn ich es trotz sicherheitsrelevanter Änderungen nutzen möchte, so gibt es 100% einen Wisch bzgl. Haftungsausschluß.

Genau. Vor allem weil sich Personenschäden per Gesetz rechtswirksam nicht von der Haftung ausschliessen lassen...

:ohmann:

-- Beitrag erweitert um 17:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:24 Uhr --

Hier übrigens mal was aus dem Archiv der NHTSA:

• Klar müssen sie das Auto rausgeben. Aber warum nicht abwarten beim Zweitwagen wenn die Story stimmt?

Vielleicht ist die Mühle auch von der Bühne gefallen und muss erst wieder zusammengesteckt werden. Alles möglich...

Puuuuuh :ohmann: an den Film erinner ich mich gut :lachen3: aber ich denke, dass es schon etwas dringendes ist... :frowning_face:

Die Info's hab ich lediglich per Telefon erhalte aber morgen schau ich mir die Sache vor Ort mal an :face_with_rolling_eyes:

Was ich bekomme gebe ich auch gern an's Forum weiter - läuft beim #hustel# e39-forum #hustel# schließlich auch so :ok:

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!