Mahlzeit
Habe mich die Tage endlich dran gemacht den Wärmetauscher zu wechseln.
Amaturenbrett ist schon draussen und auch im Motorraum ist Platz gemacht um an die Schöäuche des WT zu kommen.
Jetzt habe ich ja Klima und um den ganzen Kasten nach innen ziehen zu können,müssen ja die Klimaleitungen kurz vor der Spritzwand aufgeschraubt werden.
Dafür sollte aber doch erstmal die Klima enlüftet werden,habe die neue Flüssigkeit drinnen,die man wohl so ablassen darf.
Wenn ich da jetzt auf die Leitungen vor der Spritzwand schaue,sind da 2 Kappen zum Aufdrehen,eine Schwarze oben und ne Rote unten.
Wenn man die abschraubt sind drunter so Ventile zu sehen.
Welches davon muß ich nun drücken zum Entleeren?!
Oder müssen beide gedrückt werden,in ner bestimmten Reihenfolge?!
Dann habe ich gelesen,das unter der Windschutzscheibe von innen in der Mitte auch noch eine Schraube sein soll,die den Kasten hält.
Finde die aber nicht,da da ja auch überall Filz ist,den ich nicht komplett abziehen will.
Nur finde ich diese Schraube nicht,kann mir da jemand nen Tip geben die zu finden ohne den Filz abzureissen?
Habe nur noch eine dicke Schraube gefunden,die im Endeffekt aber hinter dem Handschuhfach befindet.
Die Schellen im Motorraum bekomme ich auch nicht lose,trotz richtiger Zange für Federschellen.
Nur sind beide "Nippel" der Schelle nach unten,so das ich mit der Zange durch die krumme Spritzwand und Brems- Unterdruckleitung dort nicht drankomme.
Wenn alles gelöst ist,hoffe ich den WT von innen dort wegzubrechen,oder sägen,damit ich die Stutzen von innen nach aussen durch die Spritzwand schieben kann.
Oder ist das so nicht möglich und ich die Stutzen müssen dann im Motorraum gebrochen oder gesägt werden?
Will nicht unbedingt die Schläuche durchschneiden die an den WT gehen,sonst müsste ich die auch noch neu kaufen . . . .
Und so wie die Schellen da drauf sind,dass da keiner dran kommt,und auch wie das alles noch aussah,gehe ich zu 99,9% davon aus,dass das noch mein erster WT im Corrado war.
Naja,hat ja wenigstens 215.000km gehalten bevor er geplatzt ist
Sollte jemand Fotos brauchen um mir weiterzuhelfen,könnte ich die auch noch reinstellen.Habe auch Fotos von den Anschlüssen der Klimaanlage gemacht!
Wenn ich die öffne,soll ja auch nen neuer Torckner,oder so rein. Wo sitzt der denn?
Habe von Klimas leider absolut keine Ahnung und will das Teil auch nicht plätten!!
Hoffe irgendwer kann mir irgendwie weiterhelfen,will doch endlich wieder Corrado fahren!
Blasphome