was wurde hier mit den Scheinwerfern gemacht?

  • Für das Fernlicht kann man gelbe Kappen kaufen, dann sieht das auch so aus, weiß aber nicht mehr wo ich die gesehen habe, war meine ich in einem Onlineshop aus den USA.

  • Ja sieht so aus als ob die schwarz getönt wurden.
    Ist kein großer Akt. Scheinwerfer zerlegen und am Reflektor die "ebenen" Flächen (Oberfläche ist hier so geriffelt) einfach schwarz anmalen. Aber eben nur die ebenen Flächen und natürlich nicht die Mulden des Reflektors wo deine Birnen drin sitzen.
    Auf diese Art und Weise sollte die Eigenschaften des Reflektor und damit des Scheinwerfers nicht beeinträchtigt werden.
    Ich würds aber trotzdem vorher mit dem TÜV abklären. Nicht das du am Schluß da stehst und bei der nächsten HU noch den Scheinwerfer zerlegen und vlt. dann auch noch nachm neuen Reflektor suchen darfst, bloß weil der Herr mitm blauen Kittel des so nicht will.


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

  • der Tüv wird zu 100% sagen: NE, so nicht zulässig, da brauchen wir ein Lichttechnisches Gutachten....
    einfach machen und gut, das fällt dann eh keinem auf...aber anders weißt du ihn ja schon auf eine illegale Umbaumaßnahme drauf hin...


    gruß
    klotzii

  • Die Fernlichtkammer wurde entweder mit gelber Kappe wie gesagt, gelber Lampe oder komplett gelb lasiert so "eingefärbt". Die Kammer vom Abblendlicht ist denke ich komplett schwarz matt auslackiert und umgebaut auf Linse (wie zB bei den Angel Eyes). Mit dem "herkömmlichen" Abdunkeln vom Scheinwerfer wirds nicht so dunkel.

  • der Tüv wird zu 100% sagen: NE, so nicht zulässig, da brauchen wir ein Lichttechnisches Gutachten....
    einfach machen und gut, das fällt dann eh keinem auf...aber anders weißt du ihn ja schon auf eine illegale Umbaumaßnahme drauf hin...


    gruß
    klotzii


    Nöö,der TÜV kann nix dagegen sagen da du nicht im Bereich des Reflektors was machst...und solang du da ausserhalb wat veränderst,farblich,kann es dem TÜV wuuurst sein! Aber halt nur solange die Leuchtmittel und der dazugehörige Reflektor nicht beeinträchtigt oder verändert wird!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Originale die mit schwarzem Tönungsspray lackiert sind! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Nein,fürn Corrado nicht! Nur Klarglas halt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei mir die InPro Scheinwerfer mit Originaler Streuscheibe drauf, das sieht wie ich finde besser aus als mit Klarglas, das passt nicht zum Corrado so eine Klarglasfront !


    Meine meinung ....


    Absolut meine Meinung!
    Hab auch di In.Pro´s mit originaler Streuscheibe...dazu noch diese seltsamen Angel Eyes abgeklemmt....sieht 1000x Besser aus als dieser Klarglas Rotz!


    gruß
    klotzii


  • ...dazu noch diese seltsamen Angel Eyes abgeklemmt....sieht 1000x Besser aus als dieser Klarglas Rotz!



    Ähm du weisst schon das man ein Standlicht benötigt?! Haste dein Standlicht umgerüstet oder fährste ganz ohne?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • klar wird das dicht, die Gläser sind ja nicht geklebt, sondern mit ner dicken Gummidichtung und Klammern ans Gehäuse "gedrückt"... also einfach bei beiden die Klammern weg, dann gläser tauschen und Klammern wieder drauf,...dann hast ein Satz in.Pro mit Streuscheibe und einen Satz "Klarglas§ original... :winking_face:



    Corrado16VT: Ja, ich hab das Standlicht umgerüstet, leuchtet jetzt im Äußeren Teil der SW...




    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!