G60 - Lack - rot - verbleicht?

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage, nach dem Waschen ist mir aufgefallen das an einigen Stellen am Lack das rot etwas heller ist als an anderen Stellen.


    Meine Frage wäre, wie bekomme ich das wieder einheitlich? Geht es mit polieren? :kopfkrat:


    MFG
    Kori

  • Es ist ein Uni - Lack, der verbleicht mir der Zeit durch die UV Strahlung der Sonne. Polieren und am besten nicht mehr aus der Garage holen! Habe selber ab und an das Problem:-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Das ist unterschiedlich. In Polen zb. 600€ und dem entsprechend, hier 1500€ aufwärts wenn du die Vorarbeiten selber machst. Sonst eher 2500€ aufwärts...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Das ist unterschiedlich. In Polen zb. 600€ und dem entsprechend, hier 1500€ aufwärts wenn du die Vorarbeiten selber machst. Sonst eher 2500€ aufwärts...


    Hab schon gesehen wie bei einem Unfallwagen der Lack in richtigen Fetzen vom Fahrzeug abgezogen werden konnte. Der war auch in Polen lackiert worden.:ohmann: Die hatten wohl zu wenig Härter reingemischt... Lieber gleich richtig und gut machen (lassen) sonst bezahlst du zwei mal...

  • Falls es mit Polieren nicht überall wieder schön wird, kannst du ja die schlechteren Teile (also liegende Flächen wie Haube, Dach, Heckspoiler...) neu lackieren lassen und den Rest aufpolieren und versiegeln (lassen). Und so nebenbei: Es bringt überhaupt nichts, mehr als 2-3 Schichten Klarlack zu applizieren, das wird eventuell sogar weniger glänzend, da der Lack einfällt... Auf jeden Fall aber im 2-Schicht-Verfahren machen lassen, dann bleichts auch nie mehr so aus wie mit den alten 2-K Lacken...

    Automatische Anzeigen

  • also ich würde das auch erst mal mit polieren probieren, aber nimm gleich Lackreiniger und dann noch mal mit normaler Politur hinterher,sollte eigentlich funktionieren.

    für schönes Wetter Corrado 16V G60, für alles andere Golf 4 Variant

  • das Problem hatte ich auch:-). Und bin so bekloppt gewesen und habe den Wagen wieder Rot lackiert:-D. Lackier den Wagen neu.....aber bloß nicht mehr in Rot. Bleibt trotzdem ein sehr wartungsintensiver Lack.

  • Arbeite Ihn schön in drei Stufen auf den Lack ( reinigen, polieren, versiegeln ) und dann am besten ab in die Garage und nicht mehr in die Sonne stehen lassen :winking_face: Allerdings musst du dann so 2 bis 3 mal im Jahr nochmal nacharbeiten.


    Endgültig wird dir nur eine Neulackierung helfen.

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen

  • Lass mich raten. Tornadorot LY3D


    die Farbe habe ich bei meinem 1er Cabrio


    Hilft nur Klarlack drüber, aber auch nur nach ner Neulackierung


  • Was würde das dann ungefair kosten? Also neu lackieren?


    Was ist denn bei mobile los? :kopfkrat: Hast Du einen Kostenvoranschlag vom Lacker eingeholt oder den Steuerbescheid bekommen? Also, wenn wegen der defekten Klima noch was am Preis gehen sollte - die Farbe hat mir schon immer gefallen..................


  • Was würde das dann ungefair kosten? Also neu lackieren?


    Was ist denn bei mobile los? :kopfkrat: Hast Du einen Kostenvoranschlag vom Lacker eingeholt oder den Steuerbescheid bekommen? Also, wenn wegen der defekten Klima noch was am Preis gehen sollte - die Farbe hat mir schon immer gefallen..................


    Hab den Wagen net von Mobile, falls du das meinst. ^_^"


    Hab den von nem Bekannten, der das Auto jedoch in der Garage geparkt hat. Vorbesitzer war ein Rentner Ehepaar. Die haben den Motor für 3,5k innerhalb der letzten 4 Jahre überholt. (Rechnung vorliegend). Und keine Wartung ausgelassen, also komplett Scheckheft gepflegt.


    Hab den sozusagen für nen "Freundschaftspreis" bekommen. :winking_face:

  • Also ich hab auch nen roten Corrado (flashrot). Aber ist nen 95er. Hab schon gehört dass in den Jahren die Lackmischung auch etwas verändert wurde.
    Dennoch ist meiner auch etwas verblichen. Versuchs mal mit Politur. Meiner glänzt wie neu und das rot kommt richtig kräftig raus, solange ne kleine Wachsschicht drauf ist. Jedoch wird er nach 3-4 Monaten immer matter. Zu empfehlen ist auch einfaches Wachs, gibts sogar mit roten Farbpikmenten. Ist ganz ohne Politur und sieht trotzdem gut aus.
    Langfristig hilft aber nur neu lackieren. Die Preise hier sind aber wirklich übertrieben. Wenn du den Corrado in ner neuen Farbe von vorne bis hinten und innen und außen lackieren lässt ist das logischerweise ziemlich teuer. Aber nur die sichtbaren Flächen in der gleichen Farbe wäre wol unter 2000€ machbar.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!