Motor und Getriebe lackieren

  • Servus!


    Hab in der Suche nicht das passende gefunden.


    Womit und wie habt ihr euren Motor und euer Getriebe lackiert?
    der Motor eilt noch nicht so arg, aber das Getriebe wollt ich bis Freitag fertig haben, um es am Samstag einzubauen...


    gruß
    klotzii

  • Bin da auch grad dabei, Block mitm Dremel die Roststellen wegmachen, Alu mit Edelstahlbürste bürsten, entfetten mit Bremsenreiniger, lackieren mit hitzefesten Lack Block schwarz, Aluteile silber. Hab Dupli- Color Dosenlack, sicher nicht die beste Lösung, aber einfach zu verarbeiten, optisch sehr schön und bei reinem Sommerbetrieb auch ausreichend langlebig.

  • Es gibt auch spezielle Motorlacke - z.B. im Korrosionsschutzzentrum in Langenzenn.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Hammerit sieht mir zu "Baumarktmäßig" aus, haben das auch schon verarbeitet. Vorteil ist die einfache Anwendung und lange Haltbarkeit, das Minus ist meiner Ansicht nach eben die Optik.

  • Hammerit sieht mir zu "Baumarktmäßig" aus, haben das auch schon verarbeitet. Vorteil ist die einfache Anwendung und lange Haltbarkeit, das Minus ist meiner Ansicht nach eben die Optik.


    Habe bei mir Hammerit mit Verdünnung verdünnt und gespritzt.
    Sieht gut aus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also ich hab mein Block mit 2k Schwarz hitzebeständig lackiert,das hält perfekt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • soo...hab mir jetzt fürs getriebe silbernen 2k hitzeschutzlack geholt...mal sehn wie das wird...zur not dann eben nochmal strahlen... :frowning_face: :winking_face:


    gruß
    klotzii


    Getriebe strahlen würd ich dir von abraten!Es sei denn du zerlegst es eh komplett,dann kannste das Gehäuse schön Glasperlstrahlen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Da hatter recht. Hab mir auch so ein gestrahltes Getriebe ans Bein gebunden, wo der Vorbesitzer schön die Getriebeentlüftung offen gelassen hat. Darf ich jetzt schön zerlegen...:wuerg:
    Wenn du die allerdings ordentlich zu machst, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, da bis auf die Entlüftung überall zu bzw abgedichtet.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Und warum sollte man den dann fürn Motor/Getriebe nehmen ??


    Naja wahrscheinlich wegen der Hitzebeständigkeit...


    Mhhh ja, nee is klar !


    Foliatec (150g Lack + 100g Härter) bis 300 Grad Hitzebeständig !
    Auto K (400ml und kostet ein drittel) von 350 - 650 Grad (je nach Farbe) !


    Übrigens meinte ich weiter oben auch "Auto K" und nicht "2K" !

  • Naja, meinte eigentlich Trockeneis-Strahlen;-)
    Aber Glasperl-Strahlen is auch ne schöne Sache, würd ich aber echt nur machen, wenn ich das Getriebe ganz zerlege!


    Alos, hab gestern Abend das Teil mit dem o.g. Lack mal lackiert, sieht aus wie neu...
    mal sehn ob das auch gescheid aushärtet. evtl noch ne Schicht Klarlack drauf und dann muss das gut sein;-)


    vielen Dank für eure Tips!


    gruß
    klotzii

  • soo, gestern noch Klarlack drauf, und den Deckel in schwarz lackiert...mal sehn wie´s heut abend aussieht...
    is aber schon ganz schön geworden, wie neu;-)



    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!